Kleiner Erfahrungsbericht E550 FBL
Einklappen
X
-
AW: Kleiner Erfahrungsbericht E550 FBL
Hallo "Gerbel"
ich habe mir vor Kurzem auch einen 550FBL aufgebaut.
Meine Erfahrung decken sich fast mit deinen.
Bitte immer alle Schrauben prüfen.
Taumelscheibe war bei mir auch so.
Ebenso waren die zwei Schrauben vom Kopfzentralstück zur Rotorwelle locker.
Prüft bitte auch mal eure Plastikseitenteile dort wo die Haubenbolzen rein gehen.
Wird der Rappi mit aufgesetzter Haube in der Schachtel geliefert hatten wir schon bei mehreren Modellen das der Karton von außen (beim Transport) einen Schlag bekommt und die Seitenteile bei den Haubenhaltern einreißen.
Das ist sehr ärgerlich wenn das Seitenteil nach 3x Haube runter dann hier abbricht.
Seitenteil kosten nicht viel als E-Teil, aber wenn man es gleich reklamiert gibts kostenlos Ersatz.
Ansonsten ein sehr geiler Heli fü den Preis.
Grüße, B.Selber denken schadet nicht ! YouTube
-
Worker
Moin.
Sorry, Service 6 kann und möchte ich nicht so unkommentiert lassen.
Meine Erfahrungen sind da eine ganz andere. Fixe und unbürokratische Hilfe habe ich immer bei TT erlebt. Zudem noch ein sehr individueller Service der auf Kundenwünsche eingeht.
Das ein neuer Heli immer auf feste Schrauben kontrolliert werden soll ist allgemein bekannt. Wenn ich eine Schraube nicht so einfach gelöst bekomme sollte einem das zu denken geben und man sollte nicht einfach mit Gewalt weiter demontieren. Da kann man auch Wärme einsetzen und schon wird sich die Schraube einfacher lösen.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Ist nicht mein erster Heli. Und ich finde, dass man einen vormontierten Heli entweder ordentlich vormontieren soll, oder es lieber gleich lassen soll. Dann kann man den Heli auch selbst aus Einzelteilen zusammenbauen. Sonst habe ich ja keinen Vorteil davon.Zitat von Worker Beitrag anzeigenMoin.
Sorry, Service 6 kann und möchte ich nicht so unkommentiert lassen.
Meine Erfahrungen sind da eine ganz andere. Fixe und unbürokratische Hilfe habe ich immer bei TT erlebt. Zudem noch ein sehr individueller Service der auf Kundenwünsche eingeht.
Das ein neuer Heli immer auf feste Schrauben kontrolliert werden soll ist allgemein bekannt. Wenn ich eine Schraube nicht so einfach gelöst bekomme sollte einem das zu denken geben und man sollte nicht einfach mit Gewalt weiter demontieren. Da kann man auch Wärme einsetzen und schon wird sich die Schraube einfacher lösen.
Gruß
Worker
Natürlich kann man Wärme, Kälte oder andere Hilfsmittel einsetzen. Aber ehrlich gesagt ziehe ich mir diesen Schuh nicht an. Warum auch? Soll TT einfach einen ordentlich zusammengebauten Heli liefern. Beim Neuwagen erwarten wir das doch auch?! Aber von der Ferne ist immer leicht reden
Lange Rede, kurzer Sinn....
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den GR-18 Empfänger im Raptor einbaue und wo die Kabel hin sollen?"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Hallo,
bei mir sitzt er auf der oberen Plattform Zucker den TS-Servos, allerdings ein GR-24 PRO.
Hier noch mal der Link zu meinem Setup in einem anderen Thread:
Gruß
Breiti
Kommentar
-
...Sorry
ersetze "Zucker" mit "zwischen".
Mein neues Handy will noch nicht so, wie ich es will.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Danke.Zitat von Breiti Beitrag anzeigenHallo,
bei mir sitzt er auf der oberen Plattform Zucker den TS-Servos, allerdings ein GR-24 PRO.
Hier noch mal der Link zu meinem Setup in einem anderen Thread:
Gruß
Breiti
Stößt der Empfänger nicht an der Haube oben? Bei mir ist da richtig wenig Platz.
Und wie ist das grundsätzlich mit den Antennen? Egel wie, egal wohin?"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Geht so ganz knapp. Ich habe ihn möglichst weit hinten platziert und in die Haube Filzstreifen geklebt.
Vielleicht kannst du ihn ja quer einbauen?
Mit der Antennenposition bin ich selber noch nicht ganz glücklich. Ist zu nahe an der Hauptrotorwelle. Bis jetzt aber keine Probleme mit der Empfangsleistung.
Egal wohin ist nur so lange möglich, solange du keine Haube aus CFK nimmst und die Antennen durch diese abgeschirmt werden.
Gruß
BreitiZuletzt geändert von Breiti; 17.05.2015, 15:16.
Kommentar
-
Passt bei mir gar nicht an der oberen Position
. Schleift an der Haube.
Lege ihn halt vorne auf die Plattform. Wenn es egal ist wo die Antennen liegen, finde ich schon eine Lösung
Danke!"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
In der Regel werden alle Helis dieser Art nur Vormontiert geliefert. Das ist kein RTF. Alle Schrauben müssen also kontrolliert werden. Das steht auch so in der Anleitung. Ausnahme sind vielleicht noch die kleinen Blades. Ich bevorzuge auch einen reinen Bausatz aber wenn es den nicht gibt bleibt nur die Kontrolle.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hab jetzt mal den Empfänger montiert mit einer Lage Spiegeltape. Hoffe das ist ok so.
Die beiden Antennen habe ich nach oben und vorn verlegt.
Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen
Zuletzt geändert von Gerbel; 17.05.2015, 22:28."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Sieht fast genauso bei mir aus,nur daß ich nicht so schöne Sleeves um die Kabel habe
Habe auch den GR 18 drin.Wie sind Deine Einstellungen jetzt?Thunder Tiger Raptor E550
Kommentar
-
Ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht dazu gekommen etwas einzustellen. Bisher habe den Heli nur mechanisch zusammengebaut
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Ich flog gestern auch erst meine ersten beiden Akkus lehr. Ist mein erster Heli und ich hatte Hilfe bei der Einstellung von nem Vereinskollegen. Hat aber sehr gut funktioniert muss ich sagen. Rundflug klappt schon mal [emoji3]Thunder Tiger Raptor E550
Kommentar

Kommentar