Suche Nachfolger für meine TT-Helis!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Suche Nachfolger für meine TT-Helis!

Hallo Gemeinde,

auf Grund des auslaufenden Supports (Ersatzteile) für meine Thunder Tiger Helis (E720, X50E, X50 Nitro) erwäge ich den Verkauf der Helis (das ist keine Verkaufsanzeige)

Jetzt bin ich unschlüssig in welche Richtung der Weg gehen soll?!

Ich bitte um konstruktive Vorschläge bei der Auswahl meiner zukünftigen Maschinen!

Mit meinen TT-Helis bin ich bis dato sehr zufrieden, aber der absehbare Ersatzteileengpass nervt mich!

Der E700 würde mir schon gefallen, aber wer weiss was TT in Zukunft noch einfällt!

Den Nitro werde ich wohl behalten, das Teil ist ja zu einem vernünftigen Preis fast unverkäuflich!

Das heisst, ich suche einen Heli in der Kategorie E720!

Bitte um eure Vorschläge und hoffe auf keinen Glaubenskrieg!

Danke!

Ach ja, Compass Chronos, Gaui X7 wäre so ungefähr meine Richtung!
    Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 11.07.2015, 15:18.
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
  • butscher
    Member
    • 15.02.2014
    • 545
    • Marco
    • Coesfeld

AW: Suche Nachfolger für meine TT-Helis!

Warte auf den hd700

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Schau dir mal den neuen Core an, der gefällt mir sehr gut!

Kommentar

• NoMaster
        Member
        • 03.01.2014
        • 155
        • Kai
        • Raum Peine

Ich würde die upgrade Aktion von tt nutzen (hast ja genug helis für Bilder ) und den e700v2 für 420€ holen.
        Den Support stellen Sie bestimmt nicht so schnell ein, es sein denn, sie würden ganz mit Helis aufhören.

Kai
        [FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
        Funke: FrSky Taranis Plus
        Sim: Heli-X, neXt[/FONT]

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
          Member
          • 17.02.2012
          • 317
          • Michael

Protos Max V2
          <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Kronos
            Member
            • 13.07.2013
            • 819
            • Patrick
            • Bezirk Leoben, Steiermark

Ich hol mir ebenfalls den E700 V2. (Preis/Leistung ist ja unschlagbar)
            Sonst Logo 690SX oder Gaui X7, das wären meine Favoriten.
            Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Worker
              Worker

Hallo Robert.
              Sehr verständlich Dein Schritt. Ich war auch am überlegen ob ich den Hersteller wechsel.
              Ich mache diesen Schritt noch nicht. Ich habe mir noch eine Ersatzmechanik gekauft.

Auf was für Eigenschaften legst Du denn besondern Wert? Push-Pull-Anlenkung? Getrennte Akku's? Quick Calibration?
              Ein Hersteller der wohl auf lange Zeit Ersatzteile liefert wird wohl, mMn, Mikado oder JR sein.
              Die beiden Hersteller sehe ich als zukunftsträchtig an. Das wären meine Favoriten.

Gruß
              Worker

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
                Hallo Robert.
                Sehr verständlich Dein Schritt. Ich war auch am überlegen ob ich den Hersteller wechsel.
                Ich mache diesen Schritt noch nicht. Ich habe mir noch eine Ersatzmechanik gekauft.

Auf was für Eigenschaften legst Du denn besondern Wert? Push-Pull-Anlenkung? Getrennte Akku's? Quick Calibration?
                Ein Hersteller der wohl auf lange Zeit Ersatzteile liefert wird wohl, mMn, Mikado oder JR sein.
                Die beiden Hersteller sehe ich als zukunftsträchtig an. Das wären meine Favoriten.

Gruß
                Worker
                Ich finde die TT-Helis über jeden Zweifel erhaben, besonders der E720 hat eine tolle Mechanik!

Mich nervt allerdings die Politik von TT, die User gewisser Helis im Regen stehen zu lassen!

Ich will das auch nicht mit dem Kauf eines weiteren TT-Helis (E 700, E550 ist keine Option) unterstützen!

Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas stur, ist aber meine persönliche Meinung!
                Man möge mir das nachsehen!

Mein momentaner Favorit ist der Compass Chronos, werde mich wohl in die einschlägigen Threads einlesen müssen, da mir zu diesem Heli jede Erfahrung fehlt und auch in meinem Freundeskreis kein Compass vorhanden ist!

Mit Logos hab ich mich auch noch nie auseinandergesetzt, wäre aber sicher auch überlegenswert!

Btw, Gaui X7, Chronos, ich will eine grosse Maschine, JR Forza sieht mir eher "zierlich" aus, der E720 ist schon sehr präsent!

SAB Urukay oder Goblin könnte ich mir auch vorstellen, ja mei, ich weiss es (noch) nicht!

Bitte um weiter Vorschläge und viellecht auch Erfahrungen!

Danke!
                Grüsse Robert

Kommentar

• Sheep78
                  Member
                  • 22.05.2013
                  • 270
                  • Lars
                  • Reutlingen

Hätte auch den Chronos empfohlen. Hatte bis vor kurzem den E700 und den 7HV. Da der E700 kaum in der Luft war, wurde er inzwischen verkauft, da er mir nichts bot, was der 7HV mir nicht auch bietet.

Und der Chronos ist nochmal etwas leckerer wie der 7HV.

Kommentar

• Gala-Tante
                    Member
                    • 14.07.2009
                    • 504
                    • Christian
                    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Hallo Robert,
                    ich hatte mir vor zwei Jahren den E720 gekauft, weil er nicht so 'mainstream' war - dass die Qualität so überdurchschnittlich gut war, wusste ich damals vor dem Kauf noch gar nicht.

Ich habe meinen E720 vor drei Wochen verkauft und grüble über "meinen" Nachfolger für ihn.

Der E700 ist mir zu gewöhnlich (und ich bin mit TT jetzt gedanklich durch).

Der Chronos ist mir zu plump, außerdem erinnert der mich irgendwie immer an meinem damaligen Diabolo.

Der RJX Vector Sport interessiert mich. Alternativ sind der CORE 700 (sofern die das abartige Pfeiffen in den Griff bekommen) und vielleicht sogar auch ein HD 700 noch bei mir "im Spiel".

Gruß

Christian
                    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• spacecopter
                      Member
                      • 21.06.2007
                      • 809
                      • marc
                      • Calgary,CANADA

Als Nachfolger fuer Deine TT Helis koennte man eventuell den KDS Agile 7.2 & Agile 5.5 betrachten.

Agile 7.2 Agile 7.2 Helicopter Kit w/Blades

Agile 5.5 Agile5.5 kit (NO BLADES)

Ich weiss nicht, ob diese Hubschrauber bei Euch in Deutschland erhaeltlich sind.?

Aber hier in Kanada habe ich den Agile 5.5 beim letzten Flugtag gesehen.

Ein "normaler / sterblicher" Pilot hat diesen Hubschrauner neu eingeflogen - und ich war von dem "Laufgeraeusch" dieser Mechanik positiv ueberrascht !!!

Der Hubschrauber fliegt leise (kein Kreischen wie beim e550) und der Aufbau sieht auch gut aus!

Auffaellig ist das CFK Heckrohr mit einem ueberaus dicken Durchmesser.

Den Agile 7.2 habe ich leider noch nicht in Action sehen koennen - aber vom Aufbau her ist er glaube ich aehnlich wie der Agile 5.5

Viel Glueck bei Deiner Entscheidung

Schoene Gruesse

Marc
                      .
                      .
                      .

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5031
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

100%ig Compass Chronos.
                        Ich weiss von TT, das z.B. die Auflösung der Ansteuerung grad beim E720 sehr gut ist. Wenn du auf Präzision sehr viel Wert legst, kommt fast nur der Chronos in Frage.
                        Die Optik finde ich persönlich Klasse, die Proportionen stimmen auch.
                        Und das Flugverhalten ist über jeden Zweifel erhaben.
                        Eine geniale Flugmaschine und uneingeschränkt zu empfehlen.
                        zu viele Helis...

Kommentar

• LarsBraun
                          LeoLipo.de
                          Onlineshop
                          • 24.08.2008
                          • 900
                          • lars
                          • Leonberg

Habe gerade das selbe Problem. Ich werd mit meinem Goblin 700 einfach nicht "warm". Faktisch bemängeln kann ich an dem Heli nichts. Ist halt so. Ab am WE bei der WM einige Kisten live sehen können. Ich schau mir jetzt auf jeden Fall den Forza genauer an. Gerade weil er so flach ist. Gerade beim Rollen geht der sehr effizienz und leise durch weil das ganze Gewicht sehr nahe am Kopf ist. Andere Helis hörte man da deutlicher arbeiten. Und die Qualität ist ja eh ohne wenn und aber!

Grüße,
                          Lars

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                            ich hatte mir vor zwei Jahren den E720 gekauft, weil er nicht so 'mainstream' war - dass die Qualität so überdurchschnittlich gut war, wusste ich damals vor dem Kauf noch gar nicht.
                            Ja, die Mechanik vom E720 ist wirklich toll, darum fällt es mir auch schwer, mich von diesem Heli zu trennen!

Ich muss mich mal gedanklich von TT verabschieden, so leid es mir tut!
                            Da ich bis dato nur TT-Helis hatte, angefangen von Raptor 50 Titan bis eben E720, habe ich mit anderen Fabrikaten leider null Erfahrung!

Bin zwar kein extrem Ersatzteilverbraucher, aber passieren kann immer was!
                            Und wenn dann nix verfügbar ist...........??

Ich will einfach einen qualitativ hochwertigen, robusten Heli, der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle!

Ich bin zwar Wildflieger, aber die bei euch in Deutschland obligatorische 5 kg Grenze spielt bei uns in ßsterreich keine Rolle!

Danke auf jeden Fall mal für euer Feedback, ich hoffe da kommt noch mehr!
                            Grüsse Robert

Kommentar

• Piroflip21
                              Piroflip21

Du solltest die Chance nutzen und für 420 Euro den e700 kaufen. Der ist klasse. Ist leicht und wie dein geliebter e720 eine tolle Kiste.

Für den Preis machst du Never einen Fehler und einen anderen heli kannst du noch immer kaufen.

Kommentar

Lädt...
                              X