Suche Nachfolger für meine TT-Helis!
Einklappen
X
-
AW: Suche Nachfolger für meine TT-Helis!
Wahrscheinlich hast du recht, obwohl ich irgendwie die TT-Politik der auslaufenden Ersatzteile nicht unterstützen möchte!Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 12.07.2015, 10:59.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Piroflip21
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWahrscheinlich hast du recht, obwohl ich irgendwie die TT-Politik der auslaufenden Ersatzteile nicht unterstützen möchte!
Also, ich glaube TT diesmal noch. Klar kann ich verstehen wenn Leute jetzt enttäuscht sind, aber Das Statement neulich Klang sehr durchdacht. Ich denke das sollte passen.
Wissen kann man es nicht. Aber ich denke wie manni sagt, das Risiko ist gering.
Kommentar
-
Ich habe jedefalls diese Option gewählt, da ich auch 3 auf FBL umgebaute E325 besitze.
Ich konnte mich bei meinem ersten 700er auch nicht leicht entscheiden, da ich jedoch 3 Gaui X5 noch fliege, war die Entscheidung in Richtung leichter 700er naheliegend, da meine 4200 6S Lipo´s vom X5 in der 12S Version besser zu einem leichten 700er passen.
Für € 420 für die Mechanik kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
Wenn eine neue Akkugröße in Frage gekommen wäre, dann wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit der X7 geworden, da ich mit meinen X5 absolut zufrieden bin und mich ungern auf neue Marken einlasse, da ich mit meinen beiden geflogenen Marken zufrieden bin.
Im übrigen bin ich flugtechnisch ohnehin nicht so weit, dass ich diesbezüglich Unterschiede bemerken würde.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch keinen E700 in Natura gesehen habe!
Das Teil soll ja angeblich für einen 700er eher "klein" sein!
Bezüglich der Mechanik wird es wohl kein Problem geben, obwohl ich immer mal wieder von abgefrästen HZR gelesen habe!
Schön wäre ein Vergleichsfoto E720 vs E700, vielleicht hat jemand sowas?
Welchen Durchmesser hat das Heckrohr vom E700?
Hat der Heli ein Gegenlager?Grüsse Robert
Kommentar
-
Hi,
mit dem E700 machste sicher nix verkehrt und der wird weiter bestehen bleiben...
Vielleicht hilft dir das Bild...Angehängte DateienHirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
DX8
Kommentar
-
Piroflip21
Ja. Der heli hat ein Gegenlager. Das heckrohr ist in der Tat relativ dünn. Ich glaube 22mm hab aber keinen messschieber hier.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIch muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch keinen E700 in Natura gesehen habe!
Das Teil soll ja angeblich für einen 700er eher "klein" sein!
Bezüglich der Mechanik wird es wohl kein Problem geben, obwohl ich immer mal wieder von abgefrästen HZR gelesen habe!
Schön wäre ein Vergleichsfoto E720 vs E700, vielleicht hat jemand sowas?
Welchen Durchmesser hat das Heckrohr vom E700?
Hat der Heli ein Gegenlager?
Klein kann ich nicht sagen. Sicherlich kleiner als ein Chronos aber es ist KEIN Gestreckter 600er. Meiner wiegt mit 12s 4000 nur 4,6 kg. Die Maschine ist einfach geil.
Sag mir was du sehen willst, und ich Poste dir die entsprechenden Bilder
Kommentar
-
Danke für dein Angebot!Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenSag mir was du sehen willst, und ich Poste dir die entsprechenden Bilder
Die Mechanik wird sich ja in den Grundzügen nicht wesentlich vom E720 unterscheiden!
Gut, die Akkus sind hintereinander, beim E720 übereinander!
Das Heckservo ist am Heckrohr, beim E720 vorne im Chassis eingebaut!
Quick-Calibration haben beide, Gegenlager ist schon mal gut!
Wie sind denn die kleinen "Bolzen" bei der Anlenkung der Blatthalter am Heck gesichert?
Dünnes Heckrohr wie beim X50!?Grüsse Robert
Kommentar
-
Piroflip21
Die kleinen Bolzen von der pitch-Brücke zu den Anlenkungen meinst du?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDanke für dein Angebot!
Die Mechanik wird sich ja in den Grundzügen nicht wesentlich vom E720 unterscheiden!
Gut, die Akkus sind hintereinander, beim E720 übereinander!
Das Heckservo ist am Heckrohr, beim E720 vorne im Chassis eingebaut!
Quick-Calibration haben beide, Gegenlager ist schon mal gut!
Wie sind denn die kleinen "Bolzen" bei der Anlenkung der Blatthalter am Heck gesichert?
Dünnes Heckrohr wie beim X50!?
Die sind mit kleinen sicherungsringen gesichert. Geht sehr gut und macht keinen ßrger
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da meiner noch im Baukasten liegt,

Ich habe bei der Heli-WM am Klopeinersee mir einige in Natura ansehen können und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Die Möglichkeit der höheren Heckübersetzung kommt mir auch sehr entgegen, da ich ihn mit relativ niedrigen Drehzahlen fliegen möchte. Geplant sind so ungefähr 1300/1500/1700-1800.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ja, die meine ich!Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDie sind mit kleinen sicherungsringen gesichert. Geht sehr gut und macht keinen ßrger
Beim E720 sind die nämlich nur durchgesteckt, nicht gesichert!
Ich möchte mich schon mal für deine (eure) Hilfe bedanken!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Danke für das Bild!Zitat von Sebi Beitrag anzeigenHi,
mit dem E700 machste sicher nix verkehrt und der wird weiter bestehen bleiben...
Vielleicht hilft dir das Bild...
So wie es aussieht ist der E700 doch ein wenig kleiner wie der E720!Grüsse Robert
Kommentar
-
Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigen
Die Möglichkeit der höheren Heckübersetzung kommt mir auch sehr entgegen, da ich ihn mit relativ niedrigen Drehzahlen fliegen möchte. Geplant sind so ungefähr 1300/1500/1700-1800.
Sorry fürs OT:
Aber ist die V2 nicht serienmäßig mit der 1:4,7 ßbersetzung ausgestattet?Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Piroflip21
Es gibt auch zwei Dinge am e700 die nicht so gut sind. Erstens die Konstruktion wie die heckgetriebe mit den stiften und den Maden gesichert werden. Das kennst du aber auch vom 720er. Hier muss man beim Zusammenbau sauber arbeiten. Dann passt das.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenJa, die meine ich!
Beim E720 sind die nämlich nur durchgesteckt, nicht gesichert!
Ich möchte mich schon mal für deine (eure) Hilfe bedanken!
Zweitens passen nur maximal 42xx Motoren. Aber das ist eigentlich nicht weiter tragisch, weil die Maschine so leicht ist. Ein 4235 scorpion hat in der Spitze 9kw
das wird reichen. Ansonsten ein p700 oder 700mx und gut ists.
Wenn noch Fragen sind... Feel free
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Kronos Beitrag anzeigenSorry fürs OT:
Aber ist die V2 nicht serienmäßig mit der 1:4,7 ßbersetzung ausgestattet?
Nope. 1:4,27
Aber ICH bin der Ansicht, dass fehlende heckperformance eine Einbildung ist
Bei mir Macht es selbst mit 105ern bei 1600 und 1800 keinerlei Probleme
Kommentar

Kommentar