Mini Titan E325S mit MZ18 und Gr18 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idiocrazy1983
    idiocrazy1983

Mini Titan E325S mit MZ18 und Gr18 FBL

Hallo

Bin der Stefan 32 und Komme aus Passau Bayern und beruflich bin ich Zerspanungsmechaniker.

Ich habe einen Mini Titan E325S der hatte letzten Sommer einen Absturz, nix schlimmes jetzt ist er wieder aufgebaut mit einem gr18 anstelle vom GT5.1 V2.

So nun hätte ich ein Paar fragen wegen den Einstellungen bei meiner MZ18 ich habe Motor Aus bzw. Autorotation auf einem Schalter und den Gaslimiter Aktiv

meine Gasgeraden sind Normal 60% RPM 1 70% und RPM 2 80%
    aber wenn ich auf normal Starte und den Gaslimiter voll aufdrehe hört es sich schon nach ner Hohen Drehzahl an auch wenn ich zwischen den Drehzahlen umherschalte ändert sich nix an der Drehzahl.

Wie habt ihr das eingestellt ist mit beim GT 5 auch schon aufgefallen das der immer voll anläuft.

zum Heli der ist Original bis auf Align Blätter und der Regler ist ein Torcster 65A PRO V2 SBEC hatte ich noch vom Funjet.

Empfehlen kann ich jedem gleich die ALU Haubenhalter Hauben Gummis und das Metall Heck Getriebe das Plastik Zahnrad auf der welle muss man Sehen Die Befestigung.

meine andere Frage wäre noch da ich mir noch einen 2. 450 Heli zulegen wollte und die Mini Titan Ziemlich günstig sind ob es sich noch lohnt einen E360 zu holen mom bei Schweighofer 220€ ohne GT5 das habe ich sowieso? der E360 soll ja im Programm bleiben kennt einer die Qualität der letzten Chargen Thunder Tiger bessert ja immer still und heimlich nach E325S früher Plastik Getriebe Servos und jetzt Metall Getriebe auf der Taumelscheibe

ansonsten würd ich wohl einen guten gebrauchten oder einen Gaui X3 nehmen nur Mini Titan bietet sich an schon alleine wegen der Ersatzteile und weil ich die Mechanik kenne

Mfg
  • T-Rex Freak
    Gelöscht
    • 24.04.2011
    • 419
    • Werner
    • Freiburg im Breisgau und Umgebung

AW: Mini Titan E325S mit MZ18 und Gr18 FBL

Zitat von idiocrazy1983 Beitrag anzeigen
    der Regler ist ein Torcster 65A PRO V2 SBEC hatte ich noch vom Funjet.
    welchen mode hast du im regler eingestellt

Kommentar

• idiocrazy1983
      idiocrazy1983

Hallo

den Govener Mode

Mfg

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Ich würde den Gasweg im Regler mal neu einlernen, vielleicht hilft das.
        Fliege den E360 selber und kann nur sagen das die Mechanik top für den Preis ist.
        Muste nur ein 2. Kugellager im Heckrohr verbauen, da sich sonst der Starrantrieb aufgeschwungen hatte.
        Der Regler der dabei ist ist allerdings misst, ich empfehle den Hobbywing platinum 50av3.

Gruß Sascha

Kommentar

• idiocrazy1983
          idiocrazy1983

ja dachte ich schon wegen dem Regler ich will wenn dann eh auf Graupner t60+ umsteigen allein schon wegen dem Drehzahlmesser

gehen die Hauben Halter beim e360 auch immer ab ? sind da auch die Plastik dran?

weil wenn ich den nehme dann gleich wieder die alu halter

und sitzt die Haube auch so stramm wenn ja gehen eventuell so schnell verschluss teile wie bei align ?

und braucht der auch das cfk Rohr über der heckanlenkung oder hat der eine dickere verbaut

mfg

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Er hat schon die Alluhalter für die Haube auch der Komplette Hauptrotorkopf ist aus Aluminium. Finde das die Haube zwar stramm geht, aber finde ich jetzt nicht so schlimm. Ob die Schnellverschlussteile gehen, weis ich leider nicht. Stimmt den Carbon Stab habe ich auch am Heck verbaut, ganz vergessen Allerdings gibt es wohl genug die auch ohne fliegen.

Gruß Sascha

Kommentar

• idiocrazy1983
              idiocrazy1983

Vorteil für mich wäre halt alle Ersatzteile passen fast außer Heck solang Ersatzteile weiterkommen für e360 wärs ok

Nur nach einem Händler der blattlagerwelle auf Lager hatte must ich suchen hoff das verbessert sich bei denen

Mfg

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Da Thundertiger sich auf den E360, E550 und den E700 jetzt beschränkt sollte das mit den Ersatzteilen kein Problem darstellen. ßbrigens hat http://www.mhm-modellbau.de fast immer alle Ersatzteile auf Lager , hier z.B. Blattllagerwellen http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-PV0707.php

Gruß Sascha

Kommentar

• idiocrazy1983
                  idiocrazy1983

Ok danke die waren da vor kurzem noch nicht vorrätig hab beim schweighofer mhm berlinski und kripp meine Ersatzteile bestellt

Mfg

Kommentar

• idiocrazy1983
                    idiocrazy1983

So war gerade nochmal testen

Regler neu eingelernt war nicht das Problem hab den gaslimiter ausgeschaltet jetzt ging das mit den Drehzahlen habe jetzt mal Gesteins gasgeraden programmiert von 40% ßffnung bis 70%

Mit 50% ßffnung fliegt er schon ganz gut nur mein nächstes Problem bei voll Pitch bzw Pitch Stößen dreht der Heli mit der Nase nach Links raus also gegen das Drehmoment das aber egal bei wie viel Drehzahl Heck Empfindlichkeit ist im gr18 auf 8 mit 10 hatte ich Heck zittern

Motor ist original mit dem 13 Z Ritzel das Originale halt

Das Heck ging vorher auch ich hab's sogar leichtgängiger gemacht wie vorher und eine cfk Rohr über die Heck Ablenkung gemacht habt ihr das festgeklebt oder lose bei mir ist das lose wie so ein Bowdenzug Rohr?

Mfg

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Bitte um Satzzeichen, ist ja fast nicht zu lesen!

Und was ist eine Gesteins Gasgerade?

habe jetzt mal Gesteins gasgeraden programmiert
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• idiocrazy1983
                        idiocrazy1983

war wohl die Recht Schreib Hilfe aufm Taplet

meinte wohl verschiedene Gasgeraden Programmiert zu haben

mfg

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

S
                          Das Heck ging vorher auch ich hab's sogar leichtgängiger gemacht wie vorher und eine cfk Rohr über die Heck Ablenkung gemacht habt ihr das festgeklebt oder lose bei mir ist das lose wie so ein Bowdenzug Rohr?

Mfg
                          Ich habe da nur ein CFK Rohr als Anlenkung. Das originale Drätchen habe ich nie benutzt. An den Enden ist nur ein Stück Gewinde eingeklebt für die Kugelpfanne.
                          Dürfte aber nicht die Ursache sein. Ich habe keinen Plan von Graupner FBL, wenn er immer raus dreht schau doch mal ob man da irgendetwas wie dem DMA einstellen kann.

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3527
                            • Sascha
                            • Deutschland

Mit 50% ßffnung fliegt er schon ganz gut nur mein nächstes Problem bei voll Pitch bzw Pitch Stößen dreht der Heli mit der Nase nach Links raus also gegen das Drehmoment
                            Also wenn die Nase nach links dreht, dann dreht das Heck mit dem Drehmoment. Würde einfach mal behaupten, dass die Drehzahl bei 50% Regleröffnung einfach zu gering für das Heck ist, man brauch schon eine gewisse Drehzahl damit das Heck auch hält. Welche Drehzahl fliegst du denn? Alternativ kann man versuchen beim Gr18 Pitch-->Heck zu erhöhen im Experten Modus.

Gruß Sascha

Kommentar

• idiocrazy1983
                              idiocrazy1983

hallo danke für die schnellen Antworten

Drehzahl weis ich leider nicht hätte zwar ein Engin Modul mit optischem Sensor aber den in 450 reinstopfen will ich nicht

muss das nochmal testen hab ja verschiedene Drehzahlen probiert wird nochmal auf 80% testen

kann man das heck nur über die Empfindlichkeit einstellen oder über gyro Sensibilität im Sender hab da mal was gelesen glaub ich

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X