Minititan 325S läuft nicht an
Einklappen
X
-
AW: Minititan 325S läuft nicht an
Der ganze Heli ist neu samt Motor. Ich hatte am vortag alles eingestellt und es hat funktioniert am nächsten Tag noch etwas einstellen, ich habe den Schalter betätigt und es gab einen Ruck, danach lies sich der Motor nur schwer drehen und beim auseinandernehmen des Motors habe ich bemerkt das der ganze Magnet lose war. Also der Motor lief nicht an und hat nur kurz ruckartig angelaufen. Danach war Sense.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
-
Hallo,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas klingt alles(!) recht abenteuerlich und sehr jung, was du da schreibst. Hast du keinen Kollegen, der da mal drüberschauen könnte?
abenteuerlich vielleicht, jung bei Bj. 62 eher nicht
. Der Spruch ist von Super Richie, einem sogenannten Comedian der hier im lokalen Radio oft zu hören war.
Ich habe jetzt mal den originalen Regler gegen einen YGE getauscht und mir die Programmierung so eingestellt wie sie in meinem 500er Rex ist (der gut fliegt und nicht heiss wird). Nur den Gov.Modus habe ich so gewählt und eingestellt wie es heliernst in seinem Video auf YT beschreibt. Timing steht auf 18 Grad, ist das ok für den originalen MT-Motor ?
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Achtung!
Wenn es beim Anlaufen einen Ruck gab und ein Magnet ist abgegangen, dann ist es wahrscheinlich, dass die Wicklung beschädigt wurde und einen Kurzschluss verursachen könnte.
Das himmelt dir dann deinen Regler. Bei einem Motor für einen 450er würde ich so ein Risiko nicht eingehen und mir lieber einen neuen Motor besorgen. Zumal das Einkleben von Magneten meist auch eine Unwucht in der Glocke erzeugt. Das Ganze richtig zu machen mit Wuchten und allem drum und dran steht da in keinem Verhältniss zu den Kosten eines neuen Motors.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Danke für den Tipp. Gibt es eine Alternative für den OBL 29/27 10H der im E360 verbaut ist ?Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenAchtung!
Wenn es beim Anlaufen einen Ruck gab und ein Magnet ist abgegangen, dann ist es wahrscheinlich, dass die Wicklung beschädigt wurde und einen Kurzschluss verursachen könnte.
Das himmelt dir dann deinen Regler. Bei einem Motor für einen 450er würde ich so ein Risiko nicht eingehen und mir lieber einen neuen Motor besorgen. Zumal das Einkleben von Magneten meist auch eine Unwucht in der Glocke erzeugt. Das Ganze richtig zu machen mit Wuchten und allem drum und dran steht da in keinem Verhältniss zu den Kosten eines neuen Motors.
Kommentar
-
Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt. Das der Magnet wohl vorher schon lose war steht außer Frage und wahrscheinlich war es sogar besser so, denn: Ich habe wohl den Reglerkörper so fest angezogen mit dem Kabelbinder das dabei ein kleiner Baustein vom Regler abgebrochen ist. Mir ist schon beim Festziehen ein komisches klacken aufgefallen aber ich hatte mir nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich die Isolierung vom Regler entfernt und da ist der kleine Baustein schon auf die Fliesen gepurzelt. Kommt halt vor und war wie schon gesagt vielleicht sogar besser so. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn der Magnet im Flug nen Sittich gemacht hätte. Wie dem auch sei, jetzt muss ein neuer Motor samt Regler her und so Dicke hab ichs nu auch nicht. Das heisst, der Erstflug wird sich sicherlich um gute 1 1/2 oder 2 Monate verschieben.
Kommentar
-
Dann hol Dir jetzt wenigstens einen Hobbywing Platinum V3 50A. Wenn esZitat von Doktor_Satan Beitrag anzeigenWie dem auch sei, jetzt muss ein neuer Motor samt Regler her und so Dicke hab ichs nu auch nicht. Das heisst, der Erstflug wird sich sicherlich um gute 1 1/2 oder 2 Monate verschieben.
günstig sein soll, beim Hobbyking. Motor halt was, was von der kv her
passt. Gibt ja genügend Alternativen zum OBL.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar