Ersatzteile Mini Titan e360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewUser
    Member
    • 03.10.2015
    • 236
    • Stefan
    • München

Ersatzteile Mini Titan e360

Ohje, ich habe mir etwas unüberlegt einen Mini Titan e360 gekauft.

Jetzt müsste ich feststellen das Thunder Tiger an Graupner ging und der e360 nicht mehr geführt wird.

Hat wer Infos zu Ersatzteilen zum Mini Titan e360? Kann man Ersatzteile auch irgendwie direkt in Taiwan bestellen? Gibt es dazu einen Link (per PN)?

Kommt der Mini Titan vielleicht wieder bei Graupner oder ist er wirklich endgültig am Ende?

Ich befürchte fast ich kann ihn jetzt fliegen und sobald nur das kleinste kaputtgeht ist er reif für die Tonne
    "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Ersatzteile Mini Titan e360

Schaut eher schlecht aus, und das obwohl die versprochen haben, den E360 weiter zu führen, stattdessen bieten die nun diesen komischen E300 wieder an.
    Ich habe jegliches Vertrauen in diese Firma verloren, und gehe von denen weg.

Viele Teile vom Minititan sind mit denen des Hirobo Embla baugleich, z. B. das HZR.
    Und für den gibt es noch eine gute Ersatzteilversorgung.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• NewUser
      Member
      • 03.10.2015
      • 236
      • Stefan
      • München

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
      Viele Teile vom Minititan sind mit denen des Hirobo Embla baugleich, z. B. das HZR.
      Und für den gibt es noch eine gute Ersatzteilversorgung.

Oh das ist eine sehr gute Info! Das macht zumindest Hoffnung das ich ihn nicht gleich nach paar Tagen wieder wegwerfen muss weil ich z.B. die Heckrotorblätter nicht mehr gekomme.

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
        Das macht zumindest Hoffnung das ich ihn nicht gleich nach paar Tagen wieder wegwerfen muss weil ich z.B. die Heckrotorblätter nicht mehr gekomme.
        Wegen Heckrotorblätter musst Du sowiso keinen Heli wegwerfen. Es gibt unzählige Hersteller von Heckblättern in der richtigen Länge.

Das Auto wirft man ja auch nicht weg, wenn es die Reifen, die bei Auslieferung oben waren, nicht mehr gibt.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Doktor_Rotor
          Senior Member
          • 31.05.2016
          • 1052
          • David
          • Gelsenkirchen

Die meisten Teile vom E325 (E325 V2) zB. Hauptzahnrad etc passen. Da solltest du noch genug finden um dich einzudecken. Der E360 an sich ist ein erstklassiger Heli in dieser Größenordnung und sehr robust. Viel Spaß damit. War mein erster Heli Ich bereue es nicht.

Kommentar

• Christoph89
            Member
            • 07.10.2016
            • 329
            • Christoph
            • Bad Salzungen

Moin,

schau vieleicht, dass du noch eine gebrauchte Mechanik für einen schmalen Taler als Ersatzteilspender bekommst, hab ich so gemacht und hoffe ein Stück damit hinzukommen.

Grüße
            Christoph
            WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
            Graupner MX20

Kommentar

• NewUser
              Member
              • 03.10.2015
              • 236
              • Stefan
              • München

kann es sein das Thunder Tiger in Taiwan den Mini Titan e360 und Mini Titan e325s weiterführt? Er wird aber nicht mehr in Europa weitergeführt.

Auf der Homepage Link sind die beiden Helis noch (wenn auch derzeit nicht verfügbar) gelistet. Ersatzteile sind dort noch verfügbar zu bestellen. Die Versandkosten halten sich in Grenzen.

Kommentar

• herbierotor
                Member
                • 11.08.2015
                • 181
                • Herbert
                • Salzkammergut

Nö, die beiden gibt's definitiv nicht mehr!
                Mit den Teilen im Shop kommst du nicht mehr weit. Wenn man mit der Teilenummer ins eBay geht, findet sich noch so manches. Verschiedene Teile sind aber gar nicht mehr erhältlich. Daher der auch gute Tip mit einem Gebrauchten als Ersatzteilspender.
                LG, Herbert

Kommentar

• valentin
                  Member
                  • 12.07.2013
                  • 109
                  • Valentin
                  • Wien

Ich habe mir auch vor kurzer Zeit, leider unwissend über die Ersatzteilsituation, einen E325S gebraucht gekauft der auch wirklich fein fliegt, aber ich jetzt nach ein paar Akkus und einer ungeplanten Bodenberührung ein neues Hauptzahnrad brauche. Bei normalen Händlern habe ich nichts gefunden, bei ebay zumindest eines aus Italien um 24 EUR inkl. Versand. Das Letzte...

Gibt es eventuell kompatible HZRs? Blatt- und Hauptrotorwellen sowie verschiedene Ersatzteile die man "nie" braucht gibt es noch gut zu finden aber die HZRs...

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene

Zitat von valentin Beitrag anzeigen
                    Gibt es eventuell kompatible HZRs? Blatt- und Hauptrotorwellen sowie verschiedene Ersatzteile die man "nie" braucht gibt es noch gut zu finden aber die HZRs...
                    Das habe ich doch im Post Nr. 2 schon geschrieben. Das vom Hirobo Embla passt.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Erstaunlich das die Mühlen bis jetzt noch versorgt wurden. Mein E325 hängt ist seit Jahren wegen der desolaten Ersatzteilversorgung und der recht schlechten Teile Qualität, ausgeschlachtet an der Wand.

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3476
                        • Sascha
                        • Deutschland

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                        Erstaunlich das die Mühlen bis jetzt noch versorgt wurden. Mein E325 hängt ist seit Jahren wegen der desolaten Ersatzteilversorgung und der recht schlechten Teile Qualität, ausgeschlachtet an der Wand.
                        Also mein E360 fliegt tadellos, kann mich über die Teile qualität nicht beschweren und es gab früher auch immer alle Ersatzteile die ich brauchte nach einem Crash...
                        Finde es sehr schade, das er ausgemustert wurde, ist eine sehr einfache, zuverlässige und Wartungsfreundliche Mechanik.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Ich kann mich schon beschweren. Qualität und Verfügbarkeit sind gleichzeitig abgesackt. Als TT anfing selbst zu produzieren ging alles in die Hose. TT ist sehr verdient heute da wo sie sind. Nämlich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
                          Früher hatten die mal wirklich Qualität, aber das ist schon gut 10 Jahre her. Gar nicht zu vergleichen mit dem was danach kam.

Kommentar

• Christoph89
                            Member
                            • 07.10.2016
                            • 329
                            • Christoph
                            • Bad Salzungen

Moin,

kann mich über die Qualität auch nicht beschweren, fliege erst seit 2016.
                            Hatt bisher ein krummes HZR, das wurde anstandslos getauscht.

Zur Info, im rc-markt steht gerade ne Mechanik vom E360 bzw. auch als flugfertiger Heli drin, wer noch Ersatzteile benötigt.

Grüße
                            Christoph
                            WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
                            Graupner MX20

Kommentar

• valentin
                              Member
                              • 12.07.2013
                              • 109
                              • Valentin
                              • Wien

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                              Das habe ich doch im Post Nr. 2 schon geschrieben. Das vom Hirobo Embla passt.
                              Sorry, das habe ich vor ein paar Tagen als ich den Thread fand überlesen und hatte es jetzt wo der tatsächliche Schadensfall eingetroffen ist nicht parat...

Ich habe mir den E325S gekauft weil er mit 120 Euro flugfertig mit FBL für mich in der Lernphase einfach deutlich entspannter zu fliegen ist als ein Heli um 400 Euro oder mehr.

Kommentar

Lädt...
                              X