Hi,
das leidige Thema....meiner ist besser als Deiner. Wenn Gottfried mit der Leistung nicht zufrieden ist, wird er sich wohl einen OS einbauen. Ist doch ok... Ich habe Leute gesehen die den OS aus- und nicht mehr eingebaut haben, weil sie den TT50 als kraftvoller, als den besseren Motor empfanden.
Als ich mal über thermische Probleme mit dem TT50 schrieb, teilten mir viele Kollegen mit "nimm einen Zimmermann und du hast Ruhe" Den allerdings hatte ich ja bereits...! Ruhe habe ich erst bekommen, als ich den Originaldämpfer dran geschraubt habe. Den haben viele als unbrauchbar beschrieben. Ich bin super zufrieden damit.
Ich will damit nur sagen, dass es sich immer nur um rein subjektive Aussagen handelt. Was bei dem einen zum "Megahammerteil" avanciert, ist bei einem anderen schlicht Schrott. Letzten Endes wird jeder - nachdem er sich hier bestenfalls einen Anstoss geholt hat -, seine Erfahrungen selbst machen müssen.
In diesem Sinne...

ich hatte schon 3 os und 2 tt die os motoren haben mehr leistung dachte ich immer .ich habe jetzt einen tt motor mit einem os vergaser und mein heli geht viel besser mit dieser kombination ( am os vergaser muss nur die hülse abgemacht werden). ich kann mit 11 grad pitch steigen ohne bedenken .. ich muss auch dazu sagen das ich mit dem original tt dämpfer und mit 15 % nitro fliege. als blätter würde und kann ich die 550mm von ms composit (
Kommentar