Natürlich hat es was mit wertvoll oder nicht wertvoll zu tun. Jeder mechanische Schalter ist ein Sicherheitsrisiko, ob du das einsehen möchtest oder nicht. Oder was denkst du warum heute hauptsächlich Schalter wie ein Digiswitch verwendet werden? Die mechanischen sind super anfällig für Vibrationen, sei froh wenn du die schon so lange verwendest und noch nie Probleme damit hattest. Es macht überhaupt keinen Sinn sich freiwillig solche Fehlerquellen in den Heli zu bauen. Es war doch nie so einfach und günstig wie heute sich mit so einem kleinen Bauteil ein Stückchen Sicherheit zu kaufen.
Das Yuki bietet nicht einen Vorteil, garkeinen. Und was denkst du warum heute die neuen Regler im Heli ab einer gewissen Größe alle 2 Kabel der Spannungsversorgung zum Empfänger oder FBL führen? Bestimmt nicht weil die Belastung der 4 Servos so gering ist. Man baut sich eben etwas Sicherheit ein. Und da willst du mir erzählen das, dass Yuki locker für 5 Servos langt... Tut mir leid, aber nö, sehe ich nicht so. Vielleicht gerade so, aber wozu sich einen solchen Flaschenhals einbauen. Das geht besser.
Und dann willst du mir sagen es sei etwas schlechtes ein BEC zu verbauen das nur einen Bruchteil mehr kostet aber eben genau diese Sicherheit bietet.
Sry, aber so fahrlässig baue ich meine Helis nicht auf.

Man ist nicht immer nur für sich selber verantwortlich...

Kommentar