Bis zu welcher Windstärke fliegen möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malottki
    Member
    • 08.11.2001
    • 286
    • Stephan
    • Deutschland, NRW

Meistens ist es dann recht schwierig den Heli gegen den starken Wind wieder herzuholen! Ich bin schon bei so starkem Wind geflogen, dass ich echt froh war als sich der Heli gegen den Wind endlich wieder zu mir hergequält hatte! 
    ... wichtig ist doch das der Heli noch gegen den Wind ankommt
    Die Beiträge zeigen aber, dass der Bereich recht gross ist. Ich kann auch bestätigen das -wenn überhaupt- noch grosse Segler fliegen.

Solange Du sicher starten und landen kannst, ... den Rest wird der Hubi wohl mitmachen.
    Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Ich bin mit meinem Raptor 50 mal bei so starkem Wind geflogen, dass es zeitweise auch im reinen Schwebeflug das Heck nach hinten geblasen hat. Das war weniger lustig...

Normalerweise flieg ich bei >4bft nur, wenn ich einen Motor einzulaufen oder sonst irgendwas einzustellen habe, Spaß ist das keiner mehr. Nur eine kräftige Abgasfahne, die waagrecht weggeht, hat wenigstens noch ästhetischen Wert .

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Ich bin schon bei so starkem Wind geflogen, dass ich echt froh war als sich der Heli gegen den Wind endlich wieder zu mir hergequält hatte! :evil:
        ähhh, Bernd

du solltest Wind nicht mit Sturm verwechseln!

Also, wenn die Windgeschwindigkeit, über 50 km/h geht, gepaart mit Sturmböen, dann würde ich es lieber bleiben lassen.

Aber bis zu 40 km/h ist es (zumindest für mich), noch O.K.

Gruß Alex

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Also mit dem Logo 14 ging's gestern auch gegen den Wind noch gut, und mit
          ordentlich negativ Pitch kommt er auch schnell runter

Landen ging wider Erwarten ganz easy: rein, runter, fertig. Unter Gürtelhöhe
          war der Wind wie "weggeblasen".
          Gerlingen. Es windet. Das Heck "hält" trotzdem. 3-Wetter-GY 401

Bei richtigem böigem Sturm würd' ich auch lieber zuschauen, aber blos weil
          die Vögel zu Fuß gehen nicht Helifliegen?

)

Grüßle

EE

Kommentar

Lädt...
          X