Ich wundere mich, dass niemand die neuen grünen oder weißen Paddel von TT empfiehlt. Die sollen doch ausgezeichnet funktionieren...
Raptor wendiger machen
Einklappen
X
-
Viktor Deri
Raptor wendiger machen
Gut, dann mach ich es
Empfehle die grünen von TT... die habe ich drauf und bin recht zufrieden. Allerdings habe ich keinen vergleich zu anderen Paddels, ausser die weißen vom TT 50 SE.
Kommentar
-
Rene D.
Raptor wendiger machen
Hi!
@Duke: Mit welcher Drehzahl fliegst du? Die leichten Paddel nutzen wenig wenn die Drehzahl zu niedrig ist. So min. 1800-1900 u/min sollten es schon sein.
Kommentar
-
helishop at
Raptor wendiger machen
Hallo, empfehle auch die grünen Paddel !!!! 8o
Die Drehzahl sollte schon 1800 sein - da gebe ich Rene recht !! Geht aber mit 1650 auch- habe ich schon probiert und es funkt !!
Gruss Rudi
Kommentar
-
HumpinHeli
Raptor wendiger machen
@ensonic:
Jetzt wirds schwierig...also zuerst schreib doch mal bitte welche Helis du mit welchem Flugstil fliegst.
Von weiträumigem Kunstflug (einfache Rollen, Loops,...) bis hin zum wilden "rumturnen" (Flips,TicToc...)-ob das Ganze sauber aussieht ist ne andere Frage
--->eben ein 3D-Verknüppler
Bewegt werden so meine Sceadu 50 und seit kurzem ein 50er Rappi. Die Uni wird nur ruhig geflogen
.
Wenn ich einen der Helis das nächste Mal in den Boden stecke
werde ich mir MAH Paddel besorgen und das von Dir beschriebene Phänomen ausprobieren.
Weil sie eben nicht kompromislos auf Leistung gehen. Ist eher ein Kompromiss aus Stabilität und Leistung. Wer weiss was 1mm dünne Paddel aushalten oder nicht?Wieso bauen dann alle Hersteller nicht 1mm dicke Paddel, wenn man doch mit dem kleineren Windwiderstand doch Leistung einsparen könnte?
@Duke
Dann liegts bestimmt nicht an den Servos. :rolleyes:Als Servos hab ich Robbe 9202
Grüsse
Tom
Kommentar
-
Raptor wendiger machen
Hallo Tom,
da habe ich aber grundsätzlich andere Erfahrungen gemacht. Paddel auf 1° plus --> Heli bäumt sich im Speedflug auf, bei 1° minus gibts dann schon deutliches Unterschneiden. Fazit: Paddel genaustens ausrichten. 1 Grad sind auf den vielleicht 5 cm Paddeltiefe 0.8 mm! Frag mal die F3C-Leute hier im Forum, die bauen die abenteuerlichsten Konstruktionen aus meterlangen CFK-Stangen, um die Paddel exakt parallel auszurichten. Die Auswirkungen des Profils merke ich persönlich übrigens auch im Flug, je runder die Nase, um so augeglicherner (ruhiger) der Geradeausflug.
Viele Grüße,
Holger
Kommentar
-
Duke
Raptor wendiger machen
Hallo Leute,
heut sind meine grünen Paddel (Thunder Tiger) angekommen und ich hab sie natürlich sofort auf meinen 30V2 (OS MAX 50) draufgeschraubt. Dann raus auf den Platz und gleich 3 Tanks durchgeflogen und ich kann nur sagen : WOW !!!
Wahnsinns Roll- und Nickrate, so macht das Rumbolzen gleich doppelt so viel Spaß. Im Vergleich zu den original schwarzen Blättern ein himmelweiter Unterschied. Ansonsten keine negativen Effekte (kein Aufbäumen) außer vielleicht, daß es sich nun ein wenig "kippeliger" fliegt. Aber das ist ja klar, ein wenig Expo wird hier sicherlich Abhilfe schaffen.
Also ich kann die Paddel nur wärmstens empfehlen, zumal sie auch noch kostengünstig sind (16€).
Kleiner Vergleich:
schwarze Paddel (Standard): 30g
weiße Paddel: 25g
grüne Paddel: 20g
Ich hätt nicht gedacht, daß ein paar Gramm so viel ausmachen.
Gruß, Duke.
Kommentar
-
Raptor wendiger machen
Da kommt gleich doppelt soviel Spaß auf, logisch. Anfangs war mein R50 auch eine lahme Ente, seitdem ich (lt. digi Küchenwaage) 15gr Paddel drauf habe gehts richtig ab... ein himmelweiter Unterschied.
Gruß,
David
East Coast Heli Team
Kommentar
-
Raptor wendiger machen
...wo gibts die grünen Paddel am günstigsten?Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Duke
Raptor wendiger machen
@tobi:
Hab meine Paddel bei ebay ersteigert. Beim Durchsehen der email-Adresse ist mir jedoch aufgefallen, daß es sich um Raptor-World handelt.
-> www.raptor-world.de
Da kosten die Paddel 15,99€
Anmerkung:
Normalerweise beteilige ich mich nicht an Fragen, wo man was am günstigsten herbekommt, oder wie zuverlässig ein Verkäufer ist. Tatsächlich habe ich über Raptor-World schon einige Negativ-Kritik im Forum gelesen und kann das in meinem Fall nicht bestätigen. Ich habe gestern (Montag) bei Raptor-World angefragt, ob mir die Paddel auf Rechnung zugesendet werden könnten und heute lagen sie im Briefkasten. (war mein erstes Geschäft mit Raptor-World, aber wenn das so ist, kaufe ich da gerne wieder). Nur soviel dazu. Sicherlich bieten jedoch viele andere Firmen die Paddel zum gleichen Preis an, also einfach mal googeln.
Gruß, Duke.
Kommentar
-
jet-michi
Raptor wendiger machen
....hab meine auch von Raptor-World. Gehen wie Sau auf dem 50er.
P.S. ...seit Jürgen (Raptor-World) im neuen Geschäft ist flutscht das ganze wie noch nie. Heute bestellt und morgen im Briefkasten.....da bestellt man gerne - hoffe das bleibt so.
Kommentar
-
Raptor wendiger machen
Tach
Hab soeben meine Grünen TT Paddel erhalten habe diese bei RC-City bestellt sind dort nicht extra aufgeführt ,sind halt bei den ersatzteilen fürn Rappy mit gelistet. Aber wer ein bischen sucht wird belohnt die Paddel kosten dort nur 10.80€!
Glaube günstiger gehts nichtmehr
P.S: Die weißen Paddel gibts auch sind auch noch nen Euro billiger.
Mit Freundlichen Grüßen M.TrierSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Raptor wendiger machen
... vielen dank für diesen Super-Tipp!!!
Das is echt ein Schnäppchen!!!
Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar

Kommentar