Ich bin bis zum Frühjahr diesen Jahres noch mit meinem Futura SS geflogen. Nachdem dieser dann einen totalschaden erlitt, bin ich nun nicht ganz sicher welcher Heli nun angeschafft werden soll. NAch einigen Rücksprachen mit Kollegen kristallisierte sich aber immer mehr der Raptor als "würdiger" Nachfolger heraus. Soweit die Vorgeschichte.
Nun habe ich natürlich einige Sachen von dem Futura, die nicht demoliert wurden. Darunter befindet sich u.a auch der Motor, ein noch neuer OS61 SX HGL-C nebst Lötterle Vergaser.
Ich stehe nun vor der Entscheidung mir einen 60 er Raptor ohne Motor zu kaufen um meine OS dort einzubauen, oder mir einen 50 er Raptor mit Motor zu zulegen.
Meine Frage wäre z.B. passt der Motor mit der 8mm Kurbelwelle in den 60 er Raptor?
Wie unterschiedlich sind die Ersatzteilpreise der beiden Heli's.
Ein Raptorpilot, den ich kürzlich traf, sagte z.B. auch das der TT Motor im 50 er Heli ohne Kühlschacht zum ßberhitzen neigt ( sorry, hat der Heli keinen Kühlschacht? ) und man solle besser einen anderen Motor, weiß leider nicht mehr welchen, einsetzen.
Wie sind da so eure Erfahrungen.
Gruß
Holger
Kommentar