habe mir letzte woche bei der fa. schweighofer einen zimmermann dämpfer bestellt und ihn heute bekommen.
der beutel war beschriftet mit:
Schalldäpfer Raptor 46 Webra52
ist das der richtige, weiss da vieleicht jemand bescheid?
wenn ja passt der lochabstand vom motor zum dämpfer nicht! muss ich bohren?
Hi, wenn der Lochabstand nicht passt, dann ist´s der falsche Dämpfer !!!
Aber wenn du den orig. TT 50 Motor dran hast, dann passt der Dämpfer sicher nicht dran, wenn dieser Dämpfer für einen Webra Motor ist- denn der Webra hat andere Lochabstände als der TT oder OS......
hab mir das jetzt nochmal genau angesehen und ich hab wohl in dem stress was ich immer habe den falschen angeklickt, mein fehler.
es gibt zimmermandämpfer für werbra und os nur für den tt motor gibt es keinen.
nach welcher bezeichnung müsste ich da ausschau halten? ist auch alles sch*** geschildert auf der seite, keine lochmasse und sonstige bezeichnungen.
gemessen original tt 37 mm und webra 39 mm lochabstand. ich han glaub ich schonmal gelesen das es jemand aufgebohrt hat. hat der dämpfer den ich habe die richtige resonanz für den tt motor oder ist er von grund auf der falsche?
will dich ja nicht ermutigen Deinen neuen Dämpfer schon zu modifizieren, aber
ich habe bei meinem Zimmermann Schalldämpfer für Webra einfach die Gewindelöcher in Langlöcher verwandelt und das ganze dann mit langen Schrauben und Muttern am OS (gleicher Lochabstand, wie beim TT) befestigt.
Ich konnte meinen Zimmermann allerdings auch nicht mehr umtauschen, da er schon einige Liter am Webra verbracht hat
Gruss
nein,
mit dem nicht umtauschen können wollte ich sagen, dass der Dämpfer halt schon benutzt war und ich somit den Zimmermann-Webra nicht gegen einen Zimmermann-OS-TT umtauschen konnte. Und da ich von Webra auf OS umgestiegen bin und den Dämpfer weiterverwenden wollte, musste ich halt die Löcher "erweitern".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar