Axialspiel in HR-Welle (50er)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Nimmt halt zur Sicherheit, Loctide Fügen "Welle u. Nabe". Dann habt ihr das Richtige für diesen Zweck.

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Das richtige für diesen Zweck ist, GARNICHTS benutzen. und mit dem Füge-Kleber kannst du danach die ganze Welle mit Lagern wegwerfen, weil das nie nix nicht wieder ab geht :rolleyes:
      Bazinga

Kommentar

• bram
        Junior Member
        • 03.09.2005
        • 8
        • bram

Daniel,

Ein winzigen Tropfen blaues Loctite in die Innenring (mit ein Stecknadel oder so) genügt um das einfressen von die Lagern in ein etwas zu dünne Hauptrotorwelle (ein bekanntes TT-problem) zu verhinderen. Hab das gerade mit ein nagelneuer TT50 gemacht. Möchte nicht wieder ein Welle, das graue Zahnrad und ein Lager durch Verschleiss verspielen. Das Axialspiel ist meiner Meinung nach die erste Warnung das die Lager ab und zu mal nicht mitdrehen. Bei die Robbe Futura war das auch die Empfehlung des Herstellers für die Lagern und die Welle in die erste Antriebsstufe.

Bei Demontage von die Hauptrotorwelle brauchts du nichts weg zu werfen. Das einzige Nachteil ist das man die Welle und Lager nur ausbauen kann durch eine Frame-teil ab zu entfernen (kostet 5 minuten extra). Danach kan man die Welle mit Lager heraus nehmen . Klopfe mit ein 12 mm Rohr oder änliches aud die Innenring des Lagers um die Lager ohne Schaden zu entfernen. Man kan die welle auch leicht erhitzen wenn nötig.

Bram

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Hi

man könnte aber auch hin und wieder ein Centartikel austauschen!

Gruß

Alex

Kommentar

• Heliflying
            Heliflying

will auch noch meinen Senf dazugeben: Also ich würde die Hauprotorwellen-Lagerung nicht kleben den Grund dafür hat Daniel schon genannt. Mein Raptor hat ca. 40 Liter durch und ich behandle ihn dabei nicht sanft, aber ein axial Spiel an der Hauptrotorwelle konnte ich noch nie feststellen. ?(

Gruß, Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X