TT-50 LP + HLS50 Dämpfer von Leuschy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Hey,
    ich bin auch der Meinung es wird von manchen hier stark übertrieben was die Leistung angeht. Denke mal eher unabsichtlich, da sie es "noch" nicht besser beurteilen können mangels Flugkönnen. Denn die Leistung eines Motors mal kurz über kurze Vollpitchsteigungen ermitteln zu wollen und zu beurteilen das wird scheitern, da gehört mehr zu. Das vermittelt ein total falsches Bild von dem Motor.
    Und das hat der Motor nicht verdient, da er nämlich gut läuft mit "wenig" Nitro. Ich habe meinen ehrlichen Eindruck schon vor "längerer" Zeit über Motor und Dämpfer abgegeben. Dazu stehe ich heute noch. Hier nochmal mein Eindruck den ich vom Motor und Dämpfer hatte.

Nach dem letzten Telefonat ist man umgestiegen auf 20 % Nitro,wovon leider nichts erwähnt wird,DANKE!

Kommentar

• leuschy
      leuschy

Eigentlich ging es ja darum:

Und ich habe den TT-Motor vor und nach der Bearbeitung live gesehen und schließe mich deswegen der Meinung von Timo an.

Achja zum Vergleich haben wir einen R50 mit OS Hyper + Zimmermann (später MPII) mit 10 % Nitro und einen R50 SE mit OS Hyper + MPII allerdings mit 30 % Nitro.
      Du postest hier und erwähnst die ungleichen Bedingungen nur so als beiläufig?

Was habt ihr denn wirklich gestestet? ?(

Ich verstehe solche Leute wie Dich und Timo wirklich nicht,für mich ist es Verarsche hoch 10 an alle anderen!!!!

Das ich über solche Leute, die Augenwischerei betreiben,sich widersprechen,meine Arbeit in PN loben und hier anschließend derartiges posten nicht mehr positives zukommen lassen kann,versteht sich von selbst!

Ich werde meine Arbeit in Kooperation mit anderen fortsetzen,aber man kann sicher sein,dass ich weiß wohin die Motoren gehen,da werdet ihr das Nachsehen haben,in jeglicher Hinsicht!!!

Man sollte sich wirklich Gedanken machen, nachdem man sich die PM'S und Mails von solchen Leuten kopiert hat, nicht mal richtig wegen übler Nachrede an den Allerwetesten packen sollte,damit sie mal lernen wie man ehrlich miteinander umgeht!

Ich jedenfalls,weiß was ich davon zu halten habe!!!!!!

Kommentar

• waldo-A
        Senior Member
        • 03.04.2003
        • 1131
        • Walter

Ja,das ist eben der Nachteil eines Forum,
        wenn jemand ein Produkt lobt,weil dieses Produkt eben gut ist,
        wird es eben von einigen sofort so hergestellt,das das alles nit stimmt,das es zu hoch gelobt wird,u.s.w.,
        ich bin mit Hartmut weder verwandt,noch verheiratet,persönlich kenn ich ihn nicht,bin eigentlich nur durch Zufall auf ihn gestoßen,
        im Gegenteil,
        ich bin sehr weit v.ihm entfernt zu haus,
        ich hab den Dämpfer nit um einen € billiger bekommen,
        glaubt ihr wirklich,ich bin so deppert,
        das ich,weil es mir Spass macht ein Produkt unter diesen Umständen,wie ich sie hab(kein Platz im Garten,noch immer Restschnee,rund herum Wald,das Haus daneben,)zu testen,dann nur zu behaupten,es ist in Ordnung,bezw.,es ist super?
        Glaubt das wirklich jemand hier?
        Eines weiß ich aber sicher,
        wie ein exhaust aufgebaut ist,u.wie schwer es ist,ihn so zu berechnen,damit dieses Ziel erreicht wird.
        Leider ist es mir noch immer nicht möglich,am Platz richtig zu fliegen,weil noch immer zu weicher Untergrund herscht,
        LG
        Waldo,

Kommentar

• Andreas2
          Andreas2

(Andreas2 @ Mittwoch, 29.Mär 2006, 13:42 Uhr)

Eigentlich ging es ja darum:

Und ich habe den TT-Motor vor und nach der Bearbeitung live gesehen und schließe mich deswegen der Meinung von Timo an.

Achja zum Vergleich haben wir einen R50 mit OS Hyper + Zimmermann (später MPII) mit 10 % Nitro und einen R50 SE mit OS Hyper + MPII allerdings mit 30 % Nitro.
          Du postest hier und erwähnst die ungleichen Bedingungen nur so als beiläufig?

Lieber Hartmut,

warum sind das ungleiche Bedingungen?
          Ich denke Du hast einfach nicht verstanden, was ich mit obigem Post sagen wollte (oder hast Dinge hineininterpretiert, die da nicht sind)

Also nochmal für Dich:

Ich habe den TT Motor mit Originaldämpfer fliegen sehen
          Ich habe den gleichen Motor nach deiner Modifikation mit deinem Dämpfer gesehen
          Zum Vergleich, was die Leistung und die Geräuschentwicklung angeht hatten wir
          1. einen R50 mit OS Hyper und Zimmermann und 10 % CP
          2. den gleichen R50 mit OS Hyper und MPII und 10 % CP
          3. einen R50 SE mit OS Hyper und MPII und WC 30 %

alle diese Raptoren ist Timo geflogen und so konnte man sich eine Meinung über die jeweilige Leistung und die Lautstärke machen.

Ich verstehe solche Leute wie Dich und Timo wirklich nicht,für mich ist es Verarsche hoch 10 an alle anderen!!!!
          Das ist deine Meinung und die sollst Du auch haben. Es ist aber auch so, dass es immer hies dass die von dir vorgenommenen Modifikationen den Motor mit nur 10 % Sprit betrieben, an die Leistung eines mit 30 % betriebenen Motors ranbringen.

Und das ist NICHT so!!!

Ich weiss, Du bist es nicht gewohnt, dass Du Kritik bekommst. Ich weiss auch wie Du reagierst, wenn man Dich darauf aufmerksam macht, doch bitte Deine Werbung in den TT Threads sein zu lassen. (Und nochmal, Du kannst die beiden PM's die ich Dir geschickt habe ruhig veröffentlichen. Wirst Du aber wahrscheinlich nicht, da Du nicht möchtest, dass ich deine Antwort poste )

Es ging mir und Timo nur darum zu sagen, dass es NICHT nötig ist den TT modifizieren zu lassen um damit vernuenftig fliegen zu können.

Inzwischen hat ja jeder "Neue" der hier ins Forum kommt den Eindruck, dass man seinen TT modifizieren lassen MUSS, dass er vernünftig läuft, bzw. nicht kaputt geht.

Bevor ich 150 Euro in Modifikation und Dämpfer investiere kann ich mir auch gleich den Hyper kaufen und habe dann einen Motor, der nicht nur mit einer Spritsorte sondern von 5 -30 % Nitro betrieben werden kann.

Ich werde meine Arbeit in Kooperation mit anderen fortsetzen,aber man kann sicher sein,dass ich weiß wohin die Motoren gehen,da werdet ihr das Nachsehen haben,in jeglicher Hinsicht!!!
          8o

Solange Du dein Vermögen weiter in den Dremel investierst und nicht gerade OS engines kaufst habe ich jetzt erstmal keine Befürchtungen

Man sollte sich wirklich Gedanken machen, nachdem man sich die PM'S und Mails von solchen Leuten kopiert hat, nicht mal richtig wegen übler Nachrede an den Allerwetesten packen sollte,damit sie mal lernen wie man ehrlich miteinander umgeht!
          Wie schon oben erwähnt, ich stehe zu meinen (2) PM's die ich dir geschrieben habe und da ging es um Werbung und nicht um Leistung....

Ich jedenfalls,weiß was ich davon zu halten habe!!!!!!
          Wenn kümmert's??

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3898
            • Timo
            • Darmstadt

Hallo Hartmut,

du reagierst ja ziemlich heftig wenn jemand an deinen "Produkten" kritik übt,

ich stehe auch zu meiner "einen" PM wo es um die Motorleistung ging, das würde dich nicht wirklich weiterbringen wenn Du sie genau so veröffentlichst wie ich sie geschrieben habe.

ohh Hartmut... überlege dir in aller ruhe nochmal wer hier die Leute verarscht.

Gruß
            Timo

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Hallo Hartmut,

du reagierst ja ziemlich heftig wenn jemand an deinen "Produkten" kritik übt,

ich stehe auch zu meiner "einen" PM wo es um die Motorleistung ging, das würde dich nicht wirklich weiterbringen wenn Du sie genau so veröffentlichst wie ich sie geschrieben habe.

ohh Hartmut... überlege dir in aller ruhe nochmal wer hier die Leute verarscht.

Gruß
              Timo
              Wieso stehst Du jetzt wieder Zu Deiner an mich gerichteten PM,soll es ein Beweis für Deine Ehrlichkeit sein?

Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden was davon halten soll!!!!!

ßber solche Leute rege ich mich auf,die, wenn man alle Beiträge mal zusammenfasst 2:50 steht,aber fröhlich drauflos posten,als hätten alle anderen 48 kein Urteilsvermögen!

Letztendlich sehe ich in einer solchen Vorgehensweise einen Akt der Willkür aus nierigen Beweggründen,warum auch immer!

Als Nachtrag:

Aus meiner beruflichen Vergangenheit mit psychologischer Ausbildung,kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten,dass es bei solchen Menschen ein Defizit gibt was sie mit irgendwelches "Können" kaschieren möchten!
              Das was sie im Moment besitzen loben sie,sie können ihre Begeisterung aber nicht erklären und weil sie keine Antwort finden suchen sie,aber man wird fessstellen sie werden ewig suchen und machen sich zum Problem für die restliche Menschheit!
              Leider ist der Umgang mit solchen genau so zu bewerten,dass wenn ich ein Ladenhändler wäre,für ihn beide Türen weit offen stehen würden,in die eine hinein und gleich wieder raus!

So und nun muß ich arbeitem!

Kommentar

• Andreas2
                Andreas2

Da Du die PM's immer wieder ansprichst hast Du bestimmt nichts dagegen wenn ich unsere kurze Konversation per PM hier poste?

Ist vielleicht mal interessant, wie Du Dich nicht öffentlich ausdrückst...

Kommentar

• siliconsensing
                  siliconsensing

Diese Diskussion ist ja ein Jammer, könnt ihr das bitte via email oder auf der Wiese austragen! DANKE
                  X(

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

leute macht euch mal locker, bleibt bei den fakten
                    with friendly regards, Ralf
                    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Sieht ganz so aus als wäre das nun der Thread auf den einige lange warten mussten, um Leuschy, seis aus Neid oder Missgunst oder sonstwas, mal eine reinzuwürgen...

Leute ich muss sagen, ganze miese Geschichte !!!

Sowas klärt man persönlich und nicht in der rufschädigenden Weise, in der es hier geschieht.

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• majesty
                        majesty

Sieht ganz so aus als wäre das nun der Thread auf den einige lange warten mussten, um Leuschy, seis aus Neid oder Missgunst oder sonstwas, mal eine reinzuwürgen...

Leute ich muss sagen, ganze miese Geschichte !!!

Sowas klärt man persönlich und nicht in der rufschädigenden Weise, in der es hier geschieht.

MfG Tobi
                        ja genau!

mfg bernd

Kommentar

• Bambusratte16
                          Bambusratte16

also ich würde sagen ihr solltet nicht vom 100ten ins 1000ste verfallen des geht nciht gut und nicht so emotional reagieren

Kommentar

• Andreas2
                            Andreas2

ich weiss nicht warum das rufschädigend ist, wenn man eine andere Meinung hat?

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22637
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Jetzt mal den Flach ball halten und das Dorf in der Kirche lassen.

Da der Thread sinnlos wurde, issa nu zu.

Mannmannmann Leute, es wird doch bald besseres Wetter.

Thread wieder offen. Aber jetzt bitte konstruktiv weiterdiskutieren. )
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• the.pabst
                                the.pabst

Hi!

Auf zu auf zu, na was denn nun?

Ich persönlich denke, dass der Leuschy sicher ne Ahnung von der Materie hat und die Sache áuch sicher super funzt.

Was mich aber ärgert ist: Der Name " Diskussionsforum". Das isses aber nicht, denn wenn einmal diskutiert wird (und da sind nun mal nicht immer alle einer Meinung) dann wird der Beitrag immer geschlossen!?
                                Ich hätte eine Idee für einen neuen Namen: Ar...kriech..forum. Denn: Wenn einer mal etwas schreibt und ein anderer übt Kritik sind gleich alle aus dem Häuschen :evil:
                                Edit Martin Greiner: Da wir hier ein Ar...kriech...forum sind bin ich jetzt mal päpstlicher als der Papst - eine Woche Freizeit für "the.papst".
                                Um es gleich klar zu stellen - nochmal so ein "Ausrutscher" und ohne wenn und aber bist Du nicht mehr hier.
                                ßberhaupt hätte jemandem mit "göttlicher Eingebung" doch einleuchten müssen, daß Jürgen das zur Beruhigung der Gemüter geschlossen hatte.
                                Ist natürlich gemein, dann kann man nicht weiter auf die Kacke hauen... :O

Zur Leuschy-kombi: Ich glaube schon, dass die Kombi kräftig ist und der Schalli leise. Aber dass man zweimal hinhören muss damit man ihn hört - bei solchen Ansagen denke ich immer an die TDI fahrer: Meiner braucht nur 3l -und meiner sogar noch weniger als 3l bla bla bla. Typisches Jäger und Fischer Latain.
                                Na ja, vielleicht ist er ja ausgegangen? :tongue:

CIAO
                                Marko

Kommentar

Lädt...
                                X