Ich fliege noch den Originalmotor mit Zimmermanndämpfer und das Ding geht wunderbar.
Dennoch werd ich im Sommer den WEBRA 55 GT einbauen, den ich im Vorjahr beim Henseleittreffen gewonnen hab . Bin echt schon gespannt drauf.
Bis jetzt hab ich noch jeden Webra zum Laufen gebracht - und die Motoren gehen wie die S...u !
lg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
ist richtig was Du sagst und was ich anders formuliert auch sage. Fett einstellen. Aber dann ist es kein guter Motor. Mit der Durchflussmenge hast Du die Temp. im Griff. Aber eine Drehzahlkonstanz ist nicht machbar. Kannst zwar ordentlich Nitro reintun. Das überspielt dann die schlechte Einstellung aber keine Kühlung.
Greenhorn
Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Hab den Org. TT Motor und bin bis jetzt super zufrieden. Kommt halt immer etwas auf den Flugstil an. Ich mach Rundflug, Kunstflug und leichtes 3D mit ßberschlägen, Rückenflug etc. Dafür reicht das Teil allemal.
hatte vorher den TT50 mit ori. Dämpfer drinnen, doch nun den Rossi53 mit Zimmermann. Ich weis leider nicht wie der OS ist, doch der Rossi ist einfach voll tanken und los gehts. Kein 4takten oder 10Liter Sprit zum Einlaufen, wie beim TT.
ich hab auch den Rossi 53.Kann nur bestätigen was Xuthos sagt, tanken, starten und losfliegen.Das ganze mit 5% Nitro und 25min flugzeit.Da hat mein Kollege mit dem Hyper schon 2mal getankt.
das ist doch ein Problem. Mit "mehr Durchfluss" erreicht man auch eine hoehere Drehzahl. Bei Deiner Beispielgaskurve sieht das fuer meinen Rappi so aus, dass ich bei ueber 2000 UPM ankomme. Zum Schweben und leichten Rundflug ist das sehr weit oben. Nehm ich 'ne Drehzahl, die fuers Scwheben - auch vom Laermpegel - gut vertraeglich ist, sagen wir mal so um 1600, glueht der Motor. Und das bei 15% Nitro. Das Allheilmittel sind dann 30%? Das kanns in DE nicht sein. Da kostet die Gallone 10 Euros mehr, als bei 15%.
Anyway, soll jeder machen was er mag, bei so Wetter wie heute dreh ich 2-3 Klicks oben fetter und schwebe tatsaechlich bei knapp 2000 UPM, weils sonst den Motor grillt. Ob das fuer Anfaenger wie mich richtig ist, sei mal dahin gestellt.
Noe, find ich nicht interessant. Der muss stressfreier zum Laufen zu bekommen sein. Bei Leuschys Version geht das ja noch aber beim original TT ... naja, meiner lief gut, rauchte auch schoen und starb trotzdem den Hitzetod. Wie fett haette ich den wohl stellen muessen, man weiss es nicht. Aber gelaufen waer er dann wohl nicht mehr gescheit.
Wie auch immer. Mein OS liegt im Regal, mal sehen wie lange der TT noch haelt.
.....is halt immer eine Frage von :Was kann ich und wo will ich hin?!
Mit meinem Acrobat SE und meinem NT kann ich in den TicTocs noch wegsteigen, mit dem Raptor nicht (mein Webra 55 P5 ist aber noch relativ fett eingestellt, das kommt also nich)
Mit dem TT Motor war das bei weitem nicht möglich, in den TicToc isser so stark eingebrochen das nur 2 möglich waren, auch waren nur 2 Flips am Stück machbar.
Ich habe wie gesagt zwei Kollegen bei denen das Pleuel am oberen! Pleuelauge abgerissen ist.
Kurbelwellenzapfen hat keine Riefen, Zylinder ist nicht verbrannt, Laufbuchse ist einwandfrei und hat ein gutes Tragbild an der Oberfläche.
Ich kapier`s nicht!
Wieviele TT Motoren müssen denn noch über die wupper gehen, damit dieser Schrott einen schlechten Ruf bekommt?
Wenn bei z.B. Graupner mal ein Teil nichts taugt, gibt`s sofort nen Aufstand.
Aber bei Thundertiger Kunden gibt`s immer einen der mit dem Motor nach zwei Tankfüllungen noch zufrieden ist und auch noch behauptet, die anderen könnten den Motor nicht richtig einstellen / einlaufen lassen. Da fällt mir nichts mehr ein.
Ich verzichte jedefalls gerne auf einen Hi-TechSuper Motor den ich nicht einstellen kann.
Werdet glücklich!
Gruß
manni
Hehe, was willste von mir hören?!? Kann dir leider nach wie vor nicht mit einem kaputten TT50 dienen und bin auch froh drüber...
Im Endeffekt macht da jeder seine eigenen Erfahrungen, die man oft wegen unterschiedlichen Vorraussetzungen, was Kenntnisse/Erkenntnisse/Glück/Pech angeht, nicht gegenüberstellen kann.
Ich hab die, überaus subjektive, Meinung, der TT50 sei ein klasse Motor. Dass da nicht jeder zustimmt ist verständlich und durchaus legitim. Gebe nur manchmal Kontra, weil ich das Gefühl habe, dass man es sich oft mit Aussagen, wie "das Teil is einfach kaputt gegangen" zu leicht macht und eigene Fehler woanders sucht...
Soll hier keinen Streit geben!!! Das in diesem Thread verschiede Meinungen aufeinanderprallen war klar...
Kann dir leider nach wie vor nicht mit einem kaputten TT50 dienen und bin auch froh drüber...
Bin mal gespannt wie du aus der Wäsche guggst wenn dein Motor plötzlich ohne Vorankündigung den Geist aufgibt.
....mal sehen ob sich deine Meinung nach plötzlich ändern wird?!
Bis dahin ist der TT50 Motor das beste was man für 70,- Mehrpreis im Gegensatz zum Baukasten ohne Motor kriegen kann, keine Frage, ich hatte ihn auch und war davon überzeugt.
Der lief auch gut, hat Vollpitch mit 11° durchgezogen, es wurde erst beim Flip eng.....
Ich fliege seit 3 Jahren noch den ersten TT50. Gut, ich hab erst da mit dem Helifliegen begonnen und die ersten 1,5 Jahre noch nicht volle Leistung verlangt. Dass der Motor selbst bei 10% Nitro recht heiss wird, kann man nicht verleugnen. Also ich kann höchstens 2 Sekunden in den Kurbelwellendeckel greifen. Aber Flips kann man endlos machen. Bei TicTocs fehlt mir entweder das Timing oder das Pitchservo ist zu langsam, auf alle Fälle kann ich den Heli nicht auf Höhe halten. Oder meine Drehzahl ist mit 1940 Upm noch zu niedrig. Bisher dürften etwa 90 Liter Sprit durch den Motor gelaufen sein (>300 Flüge/Tankfüllungen). Ich bin, was Preis/Leistung betrifft, voll zufrieden mit dem Motor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar