Was für einen Motor fliegt ihr im Raptor 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manni69
    manni69

Re: Was für einen Motor fliegt ihr im Raptor 50?

Ich verlier echt den Glauben

@Toby
    Wenn der Motor so geil ist, warum musst du ihn dann erst zu Leuschy geben und für viel Geld vernünftige Lager einbauen lassen(warum kannst du das eigentlich nicht selber?)
    Gruß Manni

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Hey Manni...

...außer Stänkereien kam von dir bisher auch noch kein wirklich sinnvoller Beitrag zum Thema, oder?!?

Wie Ovid es oben eigentlich schon erklärt hat :/, sind die Lager ein Schwachpunkt im TT50 (was niemend bestreitet) und können sich unter Umständen negativ auf dessen Haltbarkeit auswirken (!können!). Im Gegensatz dazu sind die Hybridlager wesentlich widerstandsfähiger und belastbarer und da ich diese selbst nicht tauschen kann (ja richtig, ich kanns net ), hab ich das jemanden machen lassen, der sich damit auskennt - womit auch deine zweite, relativ sinnlose und durchaus provokante Frage hoffentlich beantwortet wäre, was ich aber gern gemacht hab.

Solltest du dennoch weitere Fragen haben können wir uns ja mal im Chat treffen, statt hier Platz zu verschwenden...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Ich fliege meinen Rappi natürlich mit einem TT 50 LP,wo die Ersatzteile wie Laufbuchse Kolben und Ring nicht mal 1/3 von dem kosten was man für einen Japanischen Motor verlangt!

Zudem habe ich die gleiche Performance mit max. 10 % Nitro wie das teure Produkt aus Japan mit 30%,richtige Einstellung vorausgesetzt,wobei der Dämpfer eine wesentliche Rolle mitspielen dürfte!

Den ersten TT 50 LP habe ich nach 136 Liter Sprit in den Ruhestand versetzt und der Zweite übberschreitet heute Nachmittag die 65 Litermarke,
        was will ich mehr!?!?!?!

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Zitat von manni69
          Ich kapier`s nicht!
          Wieviele TT Motoren müssen denn noch über die wupper gehen, damit dieser Schrott einen schlechten Ruf bekommt?
          Wenn bei z.B. Graupner mal ein Teil nichts taugt, gibt`s sofort nen Aufstand.
          Aber bei Thundertiger Kunden gibt`s immer einen der mit dem Motor nach zwei Tankfüllungen noch zufrieden ist und auch noch behauptet, die anderen könnten den Motor nicht richtig einstellen / einlaufen lassen. Da fällt mir nichts mehr ein.
          Ich verzichte jedefalls gerne auf einen Hi-TechSuper Motor den ich nicht einstellen kann.
          Werdet glücklich!
          Gruß
          manni
          Warum machst Du so einen Wirbel,schreib doch einfach das Du gerne bereit bist Lehrgeld zu bezahlen!!!!
          Und fängst gerade erst an!!!

Kommentar

• Greenhorn
            Member
            • 20.12.2005
            • 464
            • Wilbert

Hi,
            wir sollten einmal zum Ausgangspunkt der Fragestellung zurückkehren.
            Warum die Meisten einen TT 50 verwenden sollte klar sein.
            TT hat eine Kombo auf den Markt gebracht die ein Preis/Leistungsverhältniss hat die andere Hersteller erst bringen müssen.
            Das diese Kombination leichte Schwächen hat liegt an der Kostenanalyse die TT erstellt hat.
            Der TT 50 Motor ist eben ein preiswerter Motor im Vergleich zu anderen Herstellern. Langzeiterfahrungen sind bisher nur wenig vorhanden.

Zu der Ausgangsfragestellung wäre es interessant zu wissen ob die User mit ihrem Motor zufrieden sind und welchen Sprit sie verwenden.

Vieleicht dazu später mehr.

Greenhorn
            Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• ovali
              ovali

Hi,

habe einen OS 70SZH verbaut.
              Ich sag nur: "Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen!!!"
              Damit geht er wie Hulle und schreit auch nicht mehr so erbärmlich )

Da kann man noch so lange an dem lütten 50er Motor rumfeilen, die Leistungssteigerung
              geht immer zu Lasten der Haltbarkeit!

Gruß Henning

Kommentar

• acamphausen
                Senior Member
                • 21.04.2004
                • 1132
                • Andreas
                • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

Ich bin zufriedener und glücklicher LeuschyTT Flieger.

Andraes
                Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Ich flieg nen TT50 mit 25% Nitro.....20 Liter sind schon durch bei diesem Motor...

gut er ist laut, aber ich finde das der richtig viel Power hat! Bei Vollpitch bricht er auch fast gar nicht ein. Dabei ist er noch nicht mal richtig mager eingestellt.

Ich finde den Motor Super....und würde deswegen für 76 € gleich nochmal einen kaufen. Das ist doch kein Geld ....Tunen würde ich ihn nicht...das geht auf die Haltbarkeit.
                  Evt. Kanäle schleifen....mehr nicht.

Ich finde bei so einem preis Leistungs Verhältnis darf man absolut nicht meckern. Und wenn ein Motor beim EINLAUFEN ins Nirvana geht wird er nach Prüfung zu 99% von TT umgetauscht...
                  war bei BAMBUSRATTE auch so.

Viele Grüße (und hoffe auf besseres Wetter)

Makis

NOVA 7.0

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

TT 50LP mit LP Dämpfer und 10%Nitro und 18% Oel. Habe absolut keine Probleme mit dem Motor!

Kommentar

• ferengi2001
                      ferengi2001

Hacker C 50 und Jazz 55 Regler mit 8S Lipo

Kommentar

• Rapi-Toni
                        Rapi-Toni

Hallo,

fliege auch den Originalen TT50 Motor, habe 30 Liter mit 15% Nitro durch, bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Motor.
                        Fliege schnellen rundflug und auch mal leichten 3D.
                        Werde mir aber das hintere Lager mal ersetzen, wer kann mir sagen was für ein Lager am besten ist und welche größe es sein muß.

Danke

Kommentar

• leuschy
                          leuschy

Zitat von nurmalso
                          TT 50 von Leuschy. Anfangs Power satt aber nach knapp 30 Litern... hm. Der OS 50 ohne Hyper liegt schon im Regal.

Gruesse

Markus
                          @ Markus
                          Nachdem ich nun darauf aufmerksam geworden bin was hier geschrieben steht,möchte ich Dich daran erinnern, nachdem deine ersten Videos erschienen sind,wie oft Du gebeten wurdest eine vernünftige Gaskurve zu proggen um den Motor zu schonen!!!!!

Wenn der nach 30 Litern nicht mehr die Leistung bringt wie bei anderen mit 100 Liter,sollte man die Unzulänglichkeit nicht im und am Motor suchen!!

Mit der anfänglichen Einstellung hättest Du jeden Motor ins Jenseits befördert!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@Leuschy: glaubst Du ernsthaft, ich haette nicht meine Gaskurve noch veraendert? Ich bitte Dich. Ich erinner mich noch, als waer's gestern gewesen, wie Du mich anriefst und erklaertest, zu voll Pitch gehoere auch Vollgas. Nun, das ist seit dem Tag so. Lediglich um die Mitte herum war noch Bedarf zu experimenten, um die Drehzahl moeglichst stabil zu halten.

Letztlich zog der Motor die ersten rund 20-25 Liter voll Pitch durch, ohne Drehzahleinbruch. Mittlerweile schafft er das nicht mehr. Vielleicht, wuerde ich ihn magerer drehen aber genau das werde ich nicht tun. Er laeuft schoen bei 118 Grad (Gestern bei 30 Grad im Schatten) und solange er das tut, ist alles im gruenen Bereich.

Fuer meine Zwecke (Schweben und leichte Rundfluege) wird er dieses Jahr sicher noch genug Leistung haben. Und solange er haelt, haelt er eben.

Ach ja: 15% Nitro, 17% Oel.

Gruesse

Markus

P.S.: Was mir gerade noch einfaellt; Der erste meiner TT-Motoren ist zwar an Ueberhitzung verreckt aber geraucht hat er schoen und gleichmaessig. Weder mein Hubi-Kollege, der damals dabei war, noch ich haetten je in Erwaegung gezogen, dass der Motor zu mager eingestellt war. Als ich dann den offenen Motor gesehen habe, konnt ich es selbst kaum glauben. Du erinnerst Dich vielleicht.

Wundert mich nicht, dass der nach nichtmal 2 Litern kaputt war aber offensichtlich war's angesichts der Abgasfahne absolut nicht.

Noch was: Ich hab schon viele Motoren eingestellt und weiss eigentlich auf was es ankommt. Aber manchmal steckt der Teufel eben im Detail. Who cares. Kostet dann halt Geld und das hilft der Wirtschaft. Man lernt ja nie aus.
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• leuschy
                              leuschy

Zitat von nurmalso
                              @Leuschy: glaubst Du ernsthaft, ich haette nicht meine Gaskurve noch veraendert? Ich bitte Dich.
                              Das hast Du schon,aber wohl ein wenig zu spät,denn Hinrichten wird man jeden Motor in den ersten Laufstunden,dass danach hilft dann nicht mehr viel,wenn ich es mal salomonisch ausdrücken darf!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                                Senior Member
                                • 06.09.2003
                                • 1695
                                • Markus
                                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Weisst Du Hartmut, wenn man aus Scheisse Gold machen koennte, waere ich ein stinkreicher Kerl. Aber ich kann es nicht.

Du bringst dem TT-Mist Laufkultur bei, keine Frage. Aber ewig halten wird er deswegen noch lange nicht. Wenn man das Forum aufmerksam liesst, faellt einem auf, dass einige Motoren, sei es OS oder TT oder sonstige, hunderte Liter halten und andere eben nach weniger Litern kaputt sind.

Es ist einfach, dass grundsaetzlich dem Nutzer an zu haengen.

Gaskurve hin oder her, der Motor lief nicht eine Minute zu mager.

Anyway, mein naechster Motor hat ein anderes Label drauf stehen, da muss ich mich dem Hersteller gegenueber naemlich nicht rechtfertigen, wenn ich mit der Leistung des Motors nicht (mehr) zufrieden bin.

Gruesse

Markus

P.S.: Kostet eh das selbe wie ein TT LP

(Wer unfreundliche Nuancen findet, darf sie behalten.)
                                Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                                X