ich hab bisher nur dumme Fragen bei der Revo-Fraktion gestellt (und mir mittlerweile auch einen bestellt
) muss aber aus aktuellem Anlass nun hier auch mal einen Hilferuf absetzen.Folgendes Problem: Ich fliege einen Turn und will oben den Rappi um 180 Grad drehen und zwar nach links. Er dreht auch ca 10 Grad, macht dann aber eine kleine Pause und dreht dann die restlichen 170 Grad. Wenn ich nach rechts drehe passiert das nicht

Beim Turn ist dieses Phänomen sehr gut reproduzierbar. Bei sonstigen Figuren ist mir das bisher zum Glück noch nicht passiert.
Ich hab nun schon meine GfK-Blätter wieder gegen die originalen Heckrotorblätter getauscht und auch den Servoweg über den Limiter etwas reduziert. Beides ohne Erfolg.
Hat von Euch einer eine Idee* Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich fliege folgendes Setup:
Raptor 50 V2 mit OS 50 SX-H Hyper und Funtech-Dämpfer, RevMax, 3 x S9202, 1 x S3151 auf Gas, GY401 mit S9254, Alurotorkopf von HT, Heckrotor momentan fast wie aus der Schachtel, allerdings mit Heckrotorwelle und Nabe von Quick UK. Empfänger und Sender von Graupner (smc20 DS und MX22), So, ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen. Ach ja, eins noch: Mein Heckrotorservo sitzt hinten am Heckrohr (Halterung von Quick UK) und steuert den Heckrotor über eine 4mm (?)-GfK-Stange an.
Gruß Andreas

Kommentar