Raptor 90 STD

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  • verschrauber
    verschrauber

    #1

    Raptor 90 STD

    Guten morgen,
    welche Konfiguration könnt ihr mir für einen Raptor 90 STD empfehlen? Hab in verschiedenen Posts folgende Servos recht häufig angetroffen:

    Pitchservo S 9350
    Gasservo S 3152
    Taumelscheibenservos S 9255

    Nun meine Fragen:

    + Reicht der GY401 - fliegt ihr den auch? Oder sollte man einen besseren kaufen für einen 90er Heli? (Flugstil momentan: Schweben und Rundflug, später vielleicht mehr?) Welchen Vorteil hätte ich mit den teureren Modellen?

    + Welcher Dämpfer ist empfehlenswert - bzw. bei welchem Dämpfer braucht man an der Haube keine Veränderungen vornehmen?

    + Sind die Servos ok?

    Besten Dank an alle.

    Gruß,
    verschrauber
  • Ovid
    Ovid

    #2
    Re: Raptor 90 STD

    Jo, die Servos sind OK! Der 401 reicht mir Sicherheit! Der Dämpfer ist abhängig vom Sprit den du verwendest und in gewisser weise damit auch vom Motor! Ich fliege im se den c-spec mit 10% Nitro und 17% Oel und nem Zimmermann!

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    • verschrauber
      verschrauber

      #3
      Re: Raptor 90 STD

      Hab mich für den OS MAX 91 SZ-H entschieden. Muss man beim Zimmermann die Haube "bearbeiten"?

      Fliegst du auch den GY 401 auf dem 90 SE? Welchen Vorteil hätte denn der nächst größere bzw. der 611?

      Gruß,
      verschrauber

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      • Ovid
        Ovid

        #4
        Re: Raptor 90 STD

        Jo, beim Zimmermann musste die Haube ausschneiden, aber das ist beinahe jdem Dämpfer so! Ich habe den 611 drinne!

        Kommentar

        • verschrauber
          verschrauber

          #5
          Re: Raptor 90 STD

          Welchen Vorteil hat man mit dem 611? Evtl. Lohnt sich die Anschaffung für später?

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          • Ovid
            Ovid

            #6
            Re: Raptor 90 STD

            Kann ich dir nicht sagen! Bin im 90iger noch keinen 401 geflogen!

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            • Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

              #7
              Re: Raptor 90 STD



              Ich hab die S9451 drin. Gehen auch gut .

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              • Langzeitcrashtest
                Langzeitcrashtest

                #8
                Re: Raptor 90 STD

                Servus,

                der 611er hat schon Vorteile, leider aber auch einen Haken: den Preis!

                Der wichtigste Vorteil: während der 401er das HeadingHold je nach Ausschlag am Sender ausbelndet, um die gewünschte Drehrate zu
                erreichen, ermittelt der 611er die tatsächliche Drehrate.
                Im Klartext: beim 611er ist die Drehrate, egal ob Wind, Vorwärts- oder Seitwärtsflug, immer gleich hoch.
                Beim 401er dreht das Heck langsamer, wenn es sich gegen den (Fahrt-) Wind dreht, mit dem Wind schneller, weil er eben nur das steuert, was du
                sagst, und nicht die Drehrate ermittelt.
                Mit dem 611er fliegst du leichter saubere Figuren.

                Bitte um Korrektur, wenn ich mich irre...

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                • jungvolk
                  jungvolk

                  #9
                  Re: Raptor 90 STD

                  Hi Verschrauber,

                  -ich habe den 401 und den 611 und kann dir (wenn das Geld keine Rolle spielt) den
                  GY611 nur wärmstens empfehlen

                  -den Unterschied wirst du jetzt im Moment vielleicht nocht nicht merken,
                  aber ich denke den R90 wirst du noch 'ne Zeit lang fliegen
                  (falls er heile bleibt

                  -Viel Spass mit dem Heli (egal mit welchem Gyro)

                  Gruss Uwe

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