Raptor 60 auf einen Raptor 90 umbauen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2418
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Re: Raptor 60 auf einen Raptor 90 umbauen.

hallole,
    langlang ists her
    braucht dann noch einer ne fast ungebrauchte glocke und kupplungsläufer??
    kann diese günstig abgeben.

grüsse
    erich
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• netwolf
      netwolf

Re: Raptor 60 auf einen Raptor 90 umbauen.

Hallo,

dieser Thread kommt mir äusserst gelegen

Ich bin auch gerade dabei, einen Raptor 60 zu reparieren und dabei gleich auf einen Raptor 90 umzubauen.

Der Vorbesitzer hat schon eine OS-91 + verstärkte Kupplung eingebaut, und das längere Heckrohr + Direktantrieb gekauft.

Ausserdem ist das Heckservo auf Direkanlenkung umgebaut, also nach hinten verlegt.

Was mir nun noch fehlt sich die Heckabstützung (Streben) und die Servoanlenkung.
      Da beiden IMO ziemlich teuer ist, dafür dass es einfache Rohre sind (die Muffen für die Streben habe ich, ebenso die Führung für die Heckanlenkung, die am Heckrohr befestigt wird) dachte ich, ich mach das selbst.

Die ßdee ist dass ich 2 Karbonrohre nehme und daraus die Heckstreben mache (sollten in die vorhandenen Alu-Muffen passen, die ich vom R60 habe)
      und ein weiteres, dünneres Karbonrohe nehme, vorne und hinten eine Hülse reinklebe und in diese dann die Gewinde klebe.

Was ich dazu bräuchte sind nur noch die Längen der einzelnen Teile.
      Daher, lange Rede, kurzer Sinn : könnte bitte ein Raptor 90 Pilot so nett sein, und mir die Länge der Heckstreben und das Heckrotoransteuerungs-Stabes kurz ausmessen und mitteilen.

Vielen Dank im voraus!

Falls meine Idee irgendwo einen Haken hat wäre ich natürlich auch sehr dankbar wenn ihr mich darauf hinweisen würdet, bin noch Bastel-Anfänger.

Schönen Tag und herzliche Grüße,
      Wolfgang

P.S.: ich habe auch noch die Teile vom Raptor 60.
      Da jedoch das Heckrohr länger ist als das vom R60 nehme ich an dass sie zu kurz sind (ohne das Heckrohr bisher eingebaut zu haben), oder?

Kommentar

Lädt...
      X