Das Problem mit dem auf und ab schwingenden Heck hatte ich auch schon beim R90 std. Bei mir warens die CFK Heckblätter...Heckrotor nachgewuchtet und weg wars.Die Schwingungen waren bei mir auch bei verschiedenen Drehzahlen unterschiedlich stark...
Hi,
berichtig mich, aber so war es doch schon immer:
- hochfrequente Schwingungen am Heck
Starrabtrieb, Starrantrieb, Heckrotoreinheit. Das hochfrequente Schwingen ist dabei Rotordrehzahlabhängig; mal eher, mal später.
- Schwingungen der Hauptmechanik einschließlich Pendeln:
Rotorkopf oder Antriebseinheit
Dein beschriebenes Problem kommt nach dieser alten Weisheit also eindeutig vom Heck. Ich tippe auf den Starrantrieb, da Du ja ansonsten alles bereits ausgewuchtest hast.
Ich musste/habe bei mir eine Kupplung nacharbeiten bzw. um 1/10 abdrehen, da diese nur sehr sehr schwer in das Gegenstück des Zahnrades ging und somit eine Längenausdehnung nicht mehr möglich war - zumindest einseitig. Ich würde auch darauf achten, dass eine Längenausdehnung BEIDSETIG möglich ist. Zusätzlich habe ich die Kupplungen innen noch einwenig gefettet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar