Raptor 90 - Schwingungen am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Raptor 90 - Schwingungen am Heck

Das Problem mit dem auf und ab schwingenden Heck hatte ich auch schon beim R90 std. Bei mir warens die CFK Heckblätter...Heckrotor nachgewuchtet und weg wars.Die Schwingungen waren bei mir auch bei verschiedenen Drehzahlen unterschiedlich stark...

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• fuchsf1
      fuchsf1

Hi,
      berichtig mich, aber so war es doch schon immer:

- hochfrequente Schwingungen am Heck
      Starrabtrieb, Starrantrieb, Heckrotoreinheit. Das hochfrequente Schwingen ist dabei Rotordrehzahlabhängig; mal eher, mal später.

- Schwingungen der Hauptmechanik einschließlich Pendeln:
      Rotorkopf oder Antriebseinheit

Dein beschriebenes Problem kommt nach dieser alten Weisheit also eindeutig vom Heck. Ich tippe auf den Starrantrieb, da Du ja ansonsten alles bereits ausgewuchtest hast.
      Ich musste/habe bei mir eine Kupplung nacharbeiten bzw. um 1/10 abdrehen, da diese nur sehr sehr schwer in das Gegenstück des Zahnrades ging und somit eine Längenausdehnung nicht mehr möglich war - zumindest einseitig. Ich würde auch darauf achten, dass eine Längenausdehnung BEIDSETIG möglich ist. Zusätzlich habe ich die Kupplungen innen noch einwenig gefettet.

Viel Erfolg und Grüße Frank

Kommentar

• Matthias Pfeffer
        Matthias Pfeffer

Zitat von Matthias Pfeffer
        Hi.

So viel ich weis gibts das bei Quick UK.
        Hi.

Hab das nur bei einem gesehen, der gesagt hat es sei von Quick UK, finden kann ich es auch nicht, sry.

Kommentar

Lädt...
        X