seit ende letzter Saison habe ich ein Problem mit dem Antrieb. Wenn ich meinen Raptor 50 zum Startplatz trage hat er immer soviel Standgas, daß sich die Rotorblätter nach dem los lassen ganz langsam drehen. Wenn er also so da steht und vor sich hin blubbert, kommt es hin und wieder vor, daß die Blätter abrubt stehen bleiben und einklappen. (Das hat er noch nie gemacht und die Blätter sind fest wie sie sein sollen.) Ich bin jetzt so weit vorgedrungen, daß wenn ich den Rotor mit der Hand bei stehendem Motor drehe alles reibungslos geht. Wenn ich selbiges bei laufendem Motor mache, spühre ich gelegentlich ein Schlag entgegen der Drehrichtung! Da der Motor neu ist und ich das schon beim alten Motor hatte, kann es an diesem nicht liegen. Es sei denn beide hätten den selben Fehler. Ich tippe auf die Kupplung. Könnt ihr mir dazu was sagen?
Ach ja, wenn ich ihn schnell genug auf Drehzahl bringe fliegt er wie immer. Und Leuschy, falls Du dies lesen solltest, hab ihn heute eingebaut und er läuft! Kann's kaum abwarten ihn mal zu quälen

Gruß,
Jerry
Kommentar