ich würd gern mal wissen, was für ein Motor könnt ihr mir für den Mini empfehlen, welcher Leistung Pur hat? Oder gibts sowas net?
Für richtiges 3D rumgebolze halt
Ich fliege 3s1p, soll auch so bleiben. Ich hatte an einen SHP gedacht? Oder was kommt allgemein eigentlich in Frage?
Mit dem Kora kommen aber nur ganz luschige Drehzahlen zustande, das größte Ritzel hat nämlich nur 24z. 450TH mit 4 Zellen geht gut, oder 450F mit 3 oder halt SHP.
Die original TT ALs müssen eine enorme Qualitätsstreuung haben. Ich habe zwei erwischt, die 200 Watt für Heckschwebedrehzahl benötigten.
Die 0,5er Modul Mikado Ritzel gibt's bis 30 Zähne. Unter 27 paßt der Kora auch gar nicht in den MT. Round about 3000 rpm dürfte wohl trotz 118g Schlachtmasse auch der 3D Fraktion gereichen, oder? :/ Allerdings muß man Modellbau betreiben und die Akkurutsche ändern- also kein Volksantrieb sondern etwas für Leute mit Technikfaible und Bock zum Basteln.
was ist eine "Heckschwebedrehzahl"?
Ich besitze selbst 2 MT und habe 3 Freunde die einen MT fliegen - keine Probleme oder Qualitätsstreuungen beim Motor!
Wenn die Motoren einen so schlechten Wirkungsgrad hätten, müssten sie doch die Energie in Wärme umsetzen?
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Original-Motor. Die Leistung ist auch für 3D absolut ausreichend.
@Stefan: Die muss dringend mal überholt werden, die HP...
@all: Danke für die Info's. Habe mir jetzt mal den Freakware 450f bestellt, mal schauen wie der ist, ansonsten kann ich immernoch en anderen reinmachen. Da werde ich dann mit einem 11er Ritzel fliegen.
Ja, meine beiden original Motore haben die Energie in Wärme umgesetzt und zwar meßtechnisch belegt. Aber dieses Phänomen habe ich in einem vorherigen Fred schon beschrieben. Ebenso wie das zeitweise auftretende modulierende Regelverhalten des Originalreglers.Trat heute bei zweien meiner Testflüge wieder auf. Einmal wie so oft aus dem Anfahren heraus und das andere Mal nach vier Minuten mitten im Flug.
"Schwebeflugdrehzahl" heißt original 13er Ritzel wie empfohlen und das Laufgeräusch war nicht beängstigend. Ich hab's nicht gemessen, weil nur Wechselstromkunstlicht vorhanden war. Aber beide Motoren waren schlapp auf der Brust, dafür aber nach 4 Minuten schön warm und der Akku komplett alle (2000mah) . Habe jetzt ohne etwas anderes zu ändern den 450TH drin. Zerrt etwa 7 Ampere weniger. Nach 5 Min lade ich 1300mah in den 2100er lipo ein. Drehzahl ist subjektiv gleich. Mit eine vernünftigen Regler (Jazz) gehen übrigens nochmal 1,5 A ab. Gemessen- nicht geschätzt.
Gruß Jörg
kannst du auch eine Aussage darüber machen wie hoch der maximal gezogene Strom beim TT-Motor und beim 450TH sind?
Andersherum gefragt: reicht ein 25A-Regler aus um den MT flott zu bewegen?
Gruß
Thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
ich habe einen HET 2 W20 mit 3S (X-Cell 2100), 13 Ritzel drinnen und der zieht alles durch.
Logge auch am Wochenende mal einen Flug mit und kann die Daten hier reinstellen.
Bin selber gespannt was da rauskommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar