Raptor 50 Ausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whitesnake155
    Whitesnake155

Raptor 50 Ausstattung

Hallöchen Helifreunde,
    Habe mir jetzt einen Raptor 50 Titan zugelegt und wollte euch mal fragen wie es mit der Auswahl der Servos und des Motors aussieht?Bin noch Anfänger.Habe vor ca. 2 Monaten am Simulator angefangen.Ich dachte so an ein S9206 für Pitch und jeweils ein S3152 für Nick Roll und Gas.Ein Gyro Y401 mit S9154 fürs Heck.Als Motor ein Graupner OS 50 Max Hyper mit Zimmermann Dämpfer.Sind die S3152 zu empfehlen?Sind diese für meine ersten Schwebeversuche ausreichend oder würdet ihr gleich was besseres kaufen?Vielleicht anstatt des S3152 ein S9202 für Nick und Roll?

Viele Grüsse Whitesnake155
  • Jochen-S
    Jochen-S

Re: Raptor 50 Ausstattung

Ja 3152 ist ok, langt am Anfang auch für Pitch. Auch der Hyper ist ne gute Wahl. würde dir aber eher das Hatori 522 empfehlen. Die 401er Kombi, ist im Prinzip auch eine gute Wahl. Für ca. 80€ mehr, bekommst allerdings den Top Kreisel LTG 6100 samt Servo. Die 9202 würde ich dir nciht empfehlen.

MFG Jochen

Kommentar

• Whitesnake155
      Whitesnake155

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Warum sind denn die S9202er nicht so gut wenn ich fragen darf?
      Die sind doch fast doppelt so teuer wie die S3152er.
      Gruss Whitesnake155

Kommentar

• Jochen-S
        Jochen-S

Jap das stimmt, bis vor ein paar Jahren war das 9202 das Heliservo schlechthin. Merkwürdigerweise, sind Servos neueren Datums zum Teil erheblich billiger.
        Warum das so ist, müsste man jetzt bei Futaba nachfragen. Auf jedenfall ist das 3152 Digi Servo, besser als das analoge 9202.

MFG Jochen

Kommentar

• Whitesnake155
          Whitesnake155

Okay.Dann werde ich davon denke ich mal vier Stück einbauen.Vielen Dank für die Infos.
          Gruss Whitesnake155

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Jup, mit den 3152 machste nix falsch!

Mfg

Kommentar

• Whitesnake155
              Whitesnake155