Raptor 30 oder 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha74
    Micha74

Raptor 30 oder 50

Hallo zusammen,

ich heiße Michael, bin 33 Jahre alt und absoluter Anfänger was den Modellflug angeht. Wenn wir mit unseren Hunden spazieren gehen, dann kommen wir öffters an einer Wiese vorbei auf der Herrmann Irle mit seinen Flugschülern seine Runden dreht. Das hat mich so begeistert das ich mich mit dem Helivirus infiziert habe.

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mehrmals schon gelesen das der Raptor 50 gut für Anfänger geeignet ist. Kann ich da auch den 30er Raptor nehmen, da er ja nicht viel kleiner und auch nicht viel leichter ist.
    Der 30er kostet halt in der Anschaffung auch etwas weniger. Ich muß mich ja schließlich auch komplett ausstatten.
    Wär schön wenn ihr ein paar gute Tips und Ratschläge für mich hättet.

Gruß
    Michael
  • Agusta
    Agusta

Re: Raptor 30 oder 50

hallo!

nimm auf jeden fall nen 50er. habe selbst erst den 30er gekauft und es zwar nicht bereut. aber der gedanke nach mehr kommt in kürze. kommst wohl aus der nähe...

Kommentar

• Micha74
      Micha74

Hallo,
      komme aus Elkhausen. schon, aber ich muß auch etwas aufs Buget achten, da ich mir auch noch einen Sim zulegen möchte.

Gruß
      Michael

Kommentar

• Agusta
        Agusta

na dann gruß aus wissen...wir fliegen mit einigen leuten in deiner nähe

Kommentar

• Micha74
          Micha74

wo fliegt ihr denn?

was ist denn von dem Set zu halten, hab ich eben gefunden:

Kommentar

• Agusta
            Agusta

wir fliegen bei morsbach...komm erst mal vorbei. da sind einige, die auch gerade gekauft haben....der gyro ist müll. wir fliegen alle 50er und 90er rappen. wirst sehen, dass es sich lohnt, nicht direkt irgendwas zu kaufen...

Kommentar

• Micha74
              Micha74

was für Sender fliegt ihr denn so? Vielleicht kauf ich mir dann auch erst einen sender und einen guten Sim.
              Leg den Rest Teuros auf Seite und spar mir dann noch was zusammen.

Kommentar

• Agusta
                Agusta

mc 22, fc 28, mx 12, mc 24....wir fliegen wieder am sonntag. kommste einfach vorbei

Kommentar

• Micha74
                  Micha74

das mach ich gerne.

kannst mir dann ja mal ne Wegbeschreibung per PN schicken.
                  Würde mich freuen

Kommentar

• Nickmick
                    Senior Member
                    • 22.11.2006
                    • 1528
                    • Thomas
                    • München und Pocking

Schau mal bei Friess Modellsport, die haben einen Raptor 50 SE incl. Motor für 449,-- glaub ich im Angebot. Damit bist Du auf alle Fälle gut bedient.

LG Nickmick

Kommentar

• ralfio
                      Member
                      • 21.06.2007
                      • 869
                      • Ralf
                      • Down Under

Wie schon erwähnt wäre es sicherlich eine gute Idee, erst einmal den SIM und deine Wunschfernsteuerung zu kaufen. Dann kannst du erst einmal viele Stunden üben (reduziert die Ersatzteilkosten dramatisch) und dann vielleicht noch etwas auf den Heli sparen. Der Raptor 50 ist sicherlich eine gute Wahl (fliege ich auch ), hat aber mit allem technischen Gedöns (GY401, Drehzahlregler GV-1, GFK-Blätter, Elektrostarter mit Starterwelle; Empfänger, Servos) komplett auch 1180,- gekostet.

Gruß
                      RAlf
                      GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                      Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• netsailor
                        netsailor

Mußt den ja nicht neu kaufen. Gibt so viele Heinis die sich nen Rappi mit kompletter Ausstattung kaufen und dann feststellen das sie keinen Bock oder kein Talent auf Helifliegen haben.
                        Ist ja auch ein kostenintensives Hobby und las Dir da nix anderes erzählen. Crashes sind als Anfänger (auch wenn Du noch so lange am Sim geübt hast) nicht zu vermeiden und das kostet dann ein bischen was. Bei E-Bay gehen voll ausgestattete Helis (Rapi 50) für 500 - 600 Euronen weg. Das ist 50% vom Neupreis. Wichtig ist das der Verkäufer den auch vorfliegen kann so das DU sicher sein kannst das das Teil ok ist. Und schau das mindestens ein 401er Kreisel von Futaba drinne ist. Ich würde, gerade als Anfänger, mir nie mehr einen Heli neu kaufen. Spätestens nach dem ersten crash mußt Du die Bimmel eh zerlegen und die wichtigsten Teile neu machen. Wenn DU nach nem Jahr gut fliegen kannst und immer noch Spaß an der Sache hast dann kannst Dir ja was neues und teures kaufen. Wenn Du noch 2 Monate wartest bekommst du die gebrauchten Helis nachgeschissen. Im Januar wenn jeder Kohle braucht gibts nen voll ausgestatteten Rappi mit Funke schon ab 500 Euros. Also ich würde noch warten zumal das Flugwetter jetzt eh so langsam zu Ende geht.

Gruß Achim

Kommentar

• Agusta
                          Agusta

Zitat von netsailor
                          Spätestens nach dem ersten crash mußt Du die Bimmel eh zerlegen ..

Gruß Achim
                          *gröhl*

Kommentar

• Heli-Dan
                            Member
                            • 12.05.2006
                            • 438
                            • Danny

nach meinem Crash gestern, brauch ich ja nicht viel zerlegen, hat sich ja fast alles von selbst zerlegt
                            SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
                            DX8 Black Edition

Kommentar

• Agusta
                              Agusta

ja...schade...der brutalste Rappen, der je gebaut wurde fand sein jähes Ende...aber auch nix war übrig..

Kommentar

Lädt...
                              X