Re: Ulitmativer Mini Titan SE Fred. vom Baukasten zum Modell. BILDER
Hallo ich habe beide und ja beide fliegen gut. Der SE ist halt einiges genauer und was man deutlich merkt ist der Motor, der ist schon stärker.
Aber wechseln muss man nicht unbedingt, dafür fliegt der normale zu gut. Ich würde halt bevor man groß Aufrüstet den SE Kaufen.
Oder halt doch Beide Dann hat man immer Ersatz und kann seine Akkus leerfiegen.
Aber hallo,
@titan,
ja die Schrauben hatte ich drin und wieder draußen, wenn sie drin sind passt das Zahnflankenspiel meiner Meinung nach nicht 100% jetzt fliege ich seit ca. 25 Akkuladungen ohne dieser Schrauben und habe keine Probleme oder irgendeinen Verschleiß bisher.
Ganz klar sollte hier jeder selber schauen und für Sich entscheiden was gut und richtig ist!
Hast Du beim Rotorkopf die Passscheiben auf der Blattlagerwelle eingebaut? - da passt leider die Bohrung im Zentralstück nicht genau - ist meiner Meinung nach viel zu groß - die Passscheiben drücken dann den Gummi erst richtig fest - den kann man ja sonst aus 2 Metern Entfernung da "reinwerfen"
Ich kann nur warnen, diese Schrauben müssen rein.
Ich hatte sie vergessen und beim Erstflug verlor ich das Heck durch Zahnausfall. Falls das Spiel nicht passen sollte lieber etwas vor dem Festschrauben ziehen.
Durch fehlen der Schrauben kann sich bei hoher Belastung das Zahnrad wegdrücken.
Entweder lese ich was falsch, oder ich finde die Scheiben am Kopf müssen rein. Bin der Meinung wenns die Dämpfungsgummis besser andrückt wird er am Kopf härter und agiler.
jetzt was anderes. ich habe vor einen 500 F Motor einzubauen, doch leider bei E-Heli-Shop nicht verfügbar bis weis der Geier wann. Wo bekomm ich den Motor noch her und zwar schnell ?
Oder hat vielleicht sogar einer einen rum liegen ?
Gruß
Moin Jungs,
@ Diamond
ja laut Anleitung müssen die Scheiben rein, ich habe 3 Stück pro Seite drin, ändert aber nix an der Tatsache daß das Loch im Zentralstück zu groß oder eben die Gummis im Außendurchmesser zu klein sind!
Muss ich mir mal genauer ansehen.
ßbrigens, hab grad das Zahnflankenspiel beim Heckantriebsritzel bearbeitet.
Habe die beiden durchgehenden Löcher vom Heckrohrhalter um ca. nen guten halben Millimeter als Langloch aufgeweitet, den Anschlag in der Chassi um das selbige abgedremmelt ( man hab ich gesucht wo das Gehäuse anschlägt :/ ) und dann die selbstschneidenden Sicherungsschrauben auch noch im eingestellten Zustand aufgebohrt. Klappt jetzt super und halten muss das deswegen normal auch bombenfest.
Gruß Norbert
PS: Wegen den Gummis mach ich mir noch Gedanken. Entweder kleinere Scheiben dran, oder Größere Gummis die man am ehesten im Baumarkt findet unter Sanität
Zitat von Diamond
Entweder lese ich was falsch, oder ich finde die Scheiben am Kopf müssen rein. Bin der Meinung wenns die Dämpfungsgummis besser andrückt wird er am Kopf härter und agiler.
jetzt was anderes. ich habe vor einen 500 F Motor einzubauen, doch leider bei E-Heli-Shop nicht verfügbar bis weis der Geier wann. Wo bekomm ich den Motor noch her und zwar schnell ?
Oder hat vielleicht sogar einer einen rum liegen ?
Gruß
gibt noch unzählige andre shops wo du mal fragen kannst. http://www.rcheli-store.de Bitte die Posting nicht mit Fragen mischen die in den Kleinanzeigenteil kommen. Sonst haben wir ein durcheinander und keiner blickt mehr durch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar