Ulitmativer Mini Titan SE Fred. vom Baukasten zum Modell. BILDER

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

Re: Ulitmativer Mini Titan SE Fred. vom Baukasten zum Modell. BILDER

Hallo ich habe beide und ja beide fliegen gut. Der SE ist halt einiges genauer und was man deutlich merkt ist der Motor, der ist schon stärker.
    Aber wechseln muss man nicht unbedingt, dafür fliegt der normale zu gut. Ich würde halt bevor man groß Aufrüstet den SE Kaufen.

Oder halt doch Beide Dann hat man immer Ersatz und kann seine Akkus leerfiegen.

Kommentar

• titan
      titan

hallo se freunde

habe seit ca 4 tagen einen se

ca 6 lipo geflogen

der se ist ein tolles teil einfach super

(fliege ca 1 jahr heli mit einem rator 50 titan )

warte nun auf ersatzteile - hm

glaube es waren empfangsprobleme

aber habe eine frage an passion

auf deinem 2 ten bild sieht man die heckrohrbefestigung - bei dir fehlt eine schraube - die die endposition dess heckrohres deviniert

aber ich glaube dass diese schraube nicht sehr sinnvoll ist denn bei mir ist sie drinnen und das zahnflankenspiel zwischen heckantrieb und

plastikzahnrad ist bei mir an der grenze - wenn ich die schraube weglasse kann ich näher zum plastikzahnrad kommen

wie seht ihr das problem ??

lg titan

Kommentar

• passion
        Gesperrt
        • 03.09.2006
        • 370
        • oliver

Aber hallo,

@titan,
        ja die Schrauben hatte ich drin und wieder draußen, wenn sie drin sind passt das Zahnflankenspiel meiner Meinung nach nicht 100% jetzt fliege ich seit ca. 25 Akkuladungen ohne dieser Schrauben und habe keine Probleme oder irgendeinen Verschleiß bisher.
        Ganz klar sollte hier jeder selber schauen und für Sich entscheiden was gut und richtig ist!

Hast Du beim Rotorkopf die Passscheiben auf der Blattlagerwelle eingebaut? - da passt leider die Bohrung im Zentralstück nicht genau - ist meiner Meinung nach viel zu groß - die Passscheiben drücken dann den Gummi erst richtig fest - den kann man ja sonst aus 2 Metern Entfernung da "reinwerfen"

Gruß Olli ...

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Ich kann nur warnen, diese Schrauben müssen rein.

Ich hatte sie vergessen und beim Erstflug verlor ich das Heck durch Zahnausfall. Falls das Spiel nicht passen sollte lieber etwas vor dem Festschrauben ziehen.
          Durch fehlen der Schrauben kann sich bei hoher Belastung das Zahnrad wegdrücken.

Das es passiere war eindeutig meine Schuld.

Kommentar

• Diamond
            Diamond

Entweder lese ich was falsch, oder ich finde die Scheiben am Kopf müssen rein. Bin der Meinung wenns die Dämpfungsgummis besser andrückt wird er am Kopf härter und agiler.
            jetzt was anderes. ich habe vor einen 500 F Motor einzubauen, doch leider bei E-Heli-Shop nicht verfügbar bis weis der Geier wann. Wo bekomm ich den Motor noch her und zwar schnell ?
            Oder hat vielleicht sogar einer einen rum liegen ?
            Gruß

Kommentar

• passion
              Gesperrt
              • 03.09.2006
              • 370
              • oliver

Moin Jungs,

@ Diamond

ja laut Anleitung müssen die Scheiben rein, ich habe 3 Stück pro Seite drin, ändert aber nix an der Tatsache daß das Loch im Zentralstück zu groß oder eben die Gummis im Außendurchmesser zu klein sind!

Der kleine SE geht trotzdem ganz nett!!

Gruß Olli ....

Kommentar

• Diamond
                Diamond

Muss ich mir mal genauer ansehen.
                ßbrigens, hab grad das Zahnflankenspiel beim Heckantriebsritzel bearbeitet.
                Habe die beiden durchgehenden Löcher vom Heckrohrhalter um ca. nen guten halben Millimeter als Langloch aufgeweitet, den Anschlag in der Chassi um das selbige abgedremmelt ( man hab ich gesucht wo das Gehäuse anschlägt :/ ) und dann die selbstschneidenden Sicherungsschrauben auch noch im eingestellten Zustand aufgebohrt. Klappt jetzt super und halten muss das deswegen normal auch bombenfest.

Gruß Norbert

PS: Wegen den Gummis mach ich mir noch Gedanken. Entweder kleinere Scheiben dran, oder Größere Gummis die man am ehesten im Baumarkt findet unter Sanität

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Zitat von Diamond
                  Entweder lese ich was falsch, oder ich finde die Scheiben am Kopf müssen rein. Bin der Meinung wenns die Dämpfungsgummis besser andrückt wird er am Kopf härter und agiler.
                  jetzt was anderes. ich habe vor einen 500 F Motor einzubauen, doch leider bei E-Heli-Shop nicht verfügbar bis weis der Geier wann. Wo bekomm ich den Motor noch her und zwar schnell ?
                  Oder hat vielleicht sogar einer einen rum liegen ?
                  Gruß
                  gibt noch unzählige andre shops wo du mal fragen kannst. http://www.rcheli-store.de Bitte die Posting nicht mit Fragen mischen die in den Kleinanzeigenteil kommen. Sonst haben wir ein durcheinander und keiner blickt mehr durch

Kommentar

Lädt...
                  X