Starrantrieb Räpi 90 SE
Einklappen
X
-
pbskat
AW: Starrantrieb Räpi 90 SE
Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
-
Hallo nochmal!
Es geht bei der Sache doch um den Raptor 90 SE, oder ?
Der hat ein Carbonheckrohr und einen Carbonstarrantrieb.
Die weißen Lagermanschetten aus Plastik lassen sich nur sehr schwer in das Heckrohr einschieben und sitzen dann mehr als stramm !
Nochmal:
Wenn Du da mit Sekundenkleber anfängst, bekommst Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein ernsthaftes Problem !
Fixiere die Lager auf der Antriebswelle und dann schiebe diese mit den fixierten Lagern samt Lagerschalen in das Heckrohr !
Das ganze geht so stramm, daß Du Deine liebe Mühe und Not haben wirst !
Um die weißen Lagerschalen überhaupt ins Rohr reinzubekommen, wirst Du sie etwas zusammendrücken müssen !
Außerdem sind die Endstücke der Antriebswelle nicht nur aufgeschraubt, sondern auch geklebt, von daher ist es auch nicht vorgesehen, zuerst die Lager samt Schalen in das Rohr einzuführen und hinterher die Welle, wo man nicht nur die Verschraubung, sondern auch die Verklebung zumindest eines Endstücks mit Hilfe einer heißen Flamme o.ä. lösen müßte !
Und selbst in einem original TT Aluheckrohr sitzen die Lagerschalen noch fest genug, ohne daß sie ins Rohr geklebt werden müßten !
Die Lager sitzen im übrigen auch auf der Carbonwelle so schlüssig, daß kein störendes ungewolltes Spiel aufkommt und nachdem sie fixiert werden schon überhaupt nicht.
Wobei auch nichts gegen den Aluantireib einzuwenden ist, aber das ist hier nicht das Thema und es gibt auch keinen Grund, den serienmäßigen Carbonantrieb gegen den Aluantrieb einzutauschen !
Ganz allgemein mal:
Manchmal frag ich mich hier wirklich, ob wir ein Forum haben, wo man sich gegenseitig unterstützt, oder eine Plattform für einen Schlaumeierwettbewerb, wo manch einer glaubt, seine Weisheiten um jeden Preis an den Mann bringen zu müssen, - ob es dem anderen hilft oder eventuell sogar schadet, scheint für den einen oder anderen nur noch zweitrangig zu sein.
Für den Fall, daß sich jetzt wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt, das ist nicht meine Absicht, wirklich nicht.
Aber wer sich angesprochen fühlt, sollte einfach mal drüber nachdenken, warum !
In diesem Sinne,
LG NickmickZuletzt geändert von Nickmick; 20.03.2008, 09:54.
Kommentar
-
pbskat
...deshalb hab ich mich dann ausgeklinkt aus diesem S...wettbewerb.
LG Peter
Kommentar
-
Zitat von pbskat Beitrag anzeigen...deshalb hab ich mich dann ausgeklinkt aus diesem S...wettbewerb.
LG Peter
Kommentar
Kommentar