Wenn ich die Madenschraube, (Anleitung NR 30), welche den Stift im Heckrotorriemenrad sichert fest anziehe ,lässt sich die Heckrotorwelle nur schwer drehen.
Darf ich die Schraube nur leicht anziehen oder habe ich etwas verkehrt montiert?
Hi,
dann kann das Riemenrad nicht mittig sein,meiner Meinung nach,
Madenschraube muß mit Loctite in die Nabe einsetzen,
Anleitung ist auch (13) Tail Unit Assambly,
Wenn du die Madenschraube zu fest anziehst, kann sich der Stift verbiegen oder sogar brechen. STelle sicher, dass das Riemenrad richtig herum montiert ist. Wenn es falsch ist, hat die Hero-Welle axiales Spiel und der Heckriemen geht nicht gradlinig ins Heckrohr.
Auch macht es Sinn, den Stift mit einem Schrumpfschlauch zu sichern. Schau nach im Raptor FAQ (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=60526), so gut wie alles, das beim 50er erwähnt ist, ist auch beim 30er anwendbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar