Drehzahlen beim Raptor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Drehzahlen beim Raptor?

[CENTER]Kann mir mal jemand sagen was ich für drehzahlen einstellen muß z.b schwebebereich? Ich möchte die Gaskurve bei meiner mc19 einstellen und brauche ungefähr ne wert wenn ich Schwebe pitch gebe.[/CENTER]
  • pbskat
    pbskat

AW: Drehzahlen beim Raptor?

Was du an deiner Funke einstellen musst, kann ich dir nicht sagen, aber zum Schweben ist der Rappi optimal bei 1650 bis 1750 Umdrehungen. Wir haben das an Dutzenden Flugschülern ausgetestet...

LG Peter

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25660
      • Thomas
      • Österreich

Kann nur bestätigen was Peter sagt:

Bin selber Anfänger - mittlerweile "schon" Rundflug :-) - und habe mit 1650 zum Heckschweben angefangen - da liegt er super ruhig in der Luft!!
      Bin jetzt auf 1750 für ein wenig Rundflug - speziell bei Wind ist mir das angenehmer..

lg
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Dennis2804
        Dennis2804

Hey danke Peter und Thomas...
        Hoffe das Wetter wird bald besser das ich mien kleinen einstellen kann. Bevor mir das Drosselkücken los gegangen ist hatte ich 1500 eingestellt. Ist also viel zu wenig.

Kommentar

• Dennis2804
          Dennis2804

Ach ja hab da noch was bei mein trex450 elektro stell ich mir die gewünschten Drehzahlen ein die ich fliegen will und die verändern sich nicht wenn ich pitch gebe aber beim verbrenner hab ich das gefühlt das wenn ich pitch gebe die drehzahlen sich erhöhen ist das normal? Oder merkt man das beim elektr nicht so sehr?

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25660
            • Thomas
            • Österreich

Das mit dem Wetter ist ja echt ein wenig anstrengend zur Zeit - Regen oder Sturm - man kann es sich aussuchen..:-)