Was soll ich nehmen Raptor 30 oder 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen

AW: Was soll ich nehmen Raptor 30 oder 50

so leute, wir sind hier nicht im Kindergarten. Streiten koennt ihr auch woanders.

Back to topic:

Da ich beide Helis schon hatte kann ich dir nur zum 50er raten, auch wenn Manche eine andere Meinung haben sollten. Der Motor kostet 70 Euro, Blaetter nen Fuffi. Dann hast du aber ein vernuenftig fliegendes Teil und kannst auch beruhigt Loopins und Rollen machen ohne Angst haben zu muessen dass du nicht rumkommst. Mit dem 50er hast du auch in 2 Jahren noch spass, was mit dem 30er nicht so ganz wahrscheinlich ist. Du wirst nicht immer Kampschweber sein.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande... schau mal den TRex 600 Nitro ( der kostet 278 Euro). Ich weiss ja nicht wieviel du fuer die Rappis loehnen muesstest, aber sicherlich eine weitere Moeglichkeit...und der waere dann neu.

Gruss Harry
    Gruss Harry

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Hi Alexander!

An Deiner Stelle würde ich einen neuen thread öffnen mit Deinem Anliegen! Das passt hier nicht so richtig hinein....!

Antworten könnte ich Dir sicher auch......aber dann bekomme ich mal wieder Dresche von der Elektro-, und der O.S.-Fraktion

Allerdings.......wenn Du es richtig krachen lassen willst: die Flugzeiten verringern sich dann natürlich auch bei Verbrennern erheblich!!!!!!!!!!

Gruss,
      Helifan49

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Zitat von Heli-Micha Beitrag anzeigen
        @Helifan49:
        Gibts du hier im Forum eigentlich nur Schrott von dir und machst Leute grundlos blöd an? Ich möchte dich hier nur z.B. an den Thread bzgl. Unterschied von Drehzahlregler und limiter erinnern. Mach dir mal Gedanken darüber!

@Marcel:
        Nicht aufregen, der Typ isses nicht wert.

Gruß
        Micha
        Solche Leute wie Helifan kann man eigentlich nur ignorieren ... schade durch sowas leidet dann das Forum mal wieder und die ganzen Leute die einem am besten helfen können ziehen sich hier immer mehr zurück - schaut euch mal um wieviel der bekannten Teampiloten sich noch täglich hier tummeln um sich nett zu unterhalten, die schaun höchstens ab und an mal rein weils denen hier auch durch solche Leute zu doof wird ...

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
        ...Habe ein Angebot von einem Händler erhalten:
        Raptor-Titan
        Zimmermann Dämpfer
        OS Hyper oder wie sich der Motor schimpft :dknow:
        469,-
        Gesehn habe ich aber auch in Netz einen Titan mit Redline-Motor -Kit-für 389,-
        Taugt der Redline was?
        Da ich aber 0 Plan von V-Helis habe und ihn nicht gleich einstampfen möcht hätte ich da auch noch 2.Fragen
        Wie schnell würgt man diesen OS ab ?
        Reichen 16% oder besser 30% Nitro ?
        Wollt mir diesen für längere Flugzeiten anschaffen da ich mit dem 600er oder 500er max.4min richtig krachen lassen kann.
        Gruß
        Alexander
        - Also zur ersten Frage der Redline ist fast gleichwertig mit dem OS lässts ich aber etwas schwieriger einstellen durch die Düsenstockverstellung.
        - Abwürgen tut man beide Motoren bei korrektem Setup nicht !
        - wenn du lange Flugzeit haben willst und mit etwas weniger Power leben kannst dann würde ich dir zu 10% Nitroanteil raten und mäßiger Drehzahl ...so ab 1400U/min Kopfdrehzahl - bin selbst schon den TT50 Pro mit CP 30% geflogen und dabei 15min gemütlich Piruettenkreise herumgeschwebt, also mit weniger Nitro geht noch länger...

Marcel
        Zuletzt geändert von Fly-So-High; 29.10.2008, 23:03.
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Helifan49
          Helifan49

Du liebe Zeit,

.....noch so einer

Mal überlegen: "...der Redline ist fast gleichwertig mit dem O.S. ..." Wow, ist ja unglaublich diese Erkenntniss! Und wenn Du mal selber einen Redline hast, kannst Du das ja auch mal persönlich überprüfen! Vielleicht wirst auch Du feststellen, dass der Redline besser ist als der O.S. .....etwas Fachkenntniss vorausgesetzt natürlich!

Wirst da schon wen finden, der Dir helfen kann!

Den Raptor 50 soll Alexander dann mit ca 1400 Umdrehungen am Kopf fliegen? Aha, dann wird das ja eine solche Quälerei für den Motor, dass er wirklich CP30% nehmen sollte

Und wenn das Teil dann Schrott ist, kann er sich ja noch nen guten Tip hier abholen!

Macht mal weiter so!!!!!

Gruss,
          Helifan49

Kommentar

• ThiloM
            ThiloM

mensch regt euch mal ab.... ist ja hier kein Kindergarten.... /-:

Kommentar

• Matthais38
              Matthais38

So jetzt mal was von mir
              die Helis kosten 150 euro( doch beim 50 ger mus ein Neuer Motor rein und er braucht Blätter)
              der 30 ger ist Komplett der Motor ist ein 50 Motor mit Löterle vergaser und Zimmerman Dämpfer und Hat GFK Blätter drauf und halt ein satzt standart Servos
              Der Motor ist top und leistung ist da dann auch wohl genug da mir geht es darum welcher besser ( ruhiger Fleigt ) für 3 D habe ich einen NT!! er soll als Schulungs heli für meinen Neffen sein .
              Und habt eucht doch

Kommentar

• Rappi
                Senior Member
                • 10.12.2006
                • 1438
                • Horst
                • Celle

Hallo als Schulungsheli reicht ein 30er Rappi allemal,ich habe selber mit einem 50er Rappen das fliegen erlernt, sind wirklich keine schlechten Helis.

gruß Rappi

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

Wenn der 30er nen 50er Motor hat kannst auch den nehmen zumal er ja komplett ist. Sowas ist aber dann in meinen Augen kein 30er mehr wenn nen 50er Motor verbaut ist ( Untersetzung,600er Blätter & langes Heck dran dann ists eh nen 50er). Zu dem Preis brauchst eh nicht überlegen da würde ich eher beide nehmen dann hast die Teile für den ersten Crash auch gleich da liegen.

Marcel

@ Helifan49

kriegst von mir nen DANKE für deine so "Nützlichen" Beiträge hier ... feix .. und ab sofort wirst ignoriert !!!!
                  Zuletzt geändert von Fly-So-High; 30.10.2008, 17:00.
                  Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Tobi80
                    Tobi80

Hallo Kurt!

Die TT Motoren haben offensichtlich Schwankungen bei der Qualität in der Herstellung. Grundsätzlich funktionieren sie alle und zum erlernen taugen sie sowieso. Ich wollte einfach mehr Leistung und haben und deshalb meinen Original gegen einen OS getauscht. Bei mir waren mindestens 30% mehr Leistung drin.
                    Ich will jetzt damit NICHT sagen dass alle TT Motoren scheisse sind. Es gibt bestimmt auch TT Motoren die sehr gut laufen (wirkungsgradtechnisch) meiner war hald sch...

So und nun wenn das so ist nimm den 30er

PS: an alle Newbie's gundsätzlich sagt die Zahl der Beiträge nichts über das Fachwissen der Personen aus. Es gibt hier Schreibhelden da meinst du die fliegen schon 100 Jahre aber können nicht mal einen Heli landen der in zwei Meter schwebt und plötzlich der Motor ausgeht. Die Person gab immer mehr Pitch; Heli schwebt noch weiter bis er wie ein Stein runterfällt. Naja und den Rest könnt ihr euch denken.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12085
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Ich bin auch dafür, den 30er zu nehmen. Der ist fertig, preiswert und hat gute Komponenten. Wenn er so gut geht wie meiner, dann halten ihn viele für einen 50er. Und Leistungshunger scheint der OP nicht zu haben, sodass er auf JEDEN Fall glücklich damit wird.

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3385
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

nun aber ruhe hier !!ihr heuschler.....und geht lieber fliegen
                        Mfg.Toni
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Matthais38
                          Matthais38

Hallo
                          Habe mich für den 50 ger entschieden den der hatte noch digi servos drinnen und einen Motor kann ich ja im Winter suchen da fleige ich so und so nicht Schüler

Kommentar

• Helifan49
                            Helifan49

Na toll,

viel Rauch um Nix!

Den TT50 Motor kannst Du z.Zt. bei MHM für 69,- bekommen! Solltest Du also nen neuen haben wollen, so würd ich da zuschlagen!

Gruss,
                            Helifan49

Kommentar

• Tobi80
                              Tobi80

Was heist defekter Motor?
                              Musst mal schauen ob es sich eventuell lohnt Zylinder, Laufbuchse, Kugellager... auszutauschen.

Gruß
                              Tobi

Kommentar

• Matthais38
                                Matthais38

Werde ich machen wenn ich den Heli Habe

Kommentar

Lädt...
                                X