Erstflug Rappi 50 Titan und fast gecrashed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: Erstflug Rappi 50 Titan und fast gecrashed

Ups, da haette ich den Thread mal zu ende lesen sollen Das Pendel also...

Hab ich doch gleich beide Tanks gecheckt und glaubte es kaum, in beiden Tanks die Pendel ab, beide Schläuche eingrissen.
    Die Ursache dafuer ist - Du kneifst Deinen Spritschlauch mit einer Zange ab. Schneid ihn mit einem Cutter/Teppichmesser, danach reissen sie nicht mehr ein.

Musste ich mir von einem Flachenkollegen beim Reparieren mal anhoeren (Danke Sascha).
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• caravelle
      Member
      • 09.08.2008
      • 770
      • horst
      • Verein oder auch schon mal wild

Hallo Markus,

danke für deine Info`s!

Fliege Tornado von Robbe mit 10% Nitro, reicht für meine momentanen Fähigkeiten.

Der Motor läuft nicht schlecht damit, solange ich im Schwebeflug bin, Temperatur liegt bei 95 °.
      Denke mal das abmagern kam durch die defekten Schläuche ( Schläuche schneide ich übrigens mit dem Skalpel)

Werde Morgen mal erneut fliegen und sehen, ob es nun passt!
      Bin ganz zuversichtlich.

Werde dann wieder hier berichten.

Das unruhige Heck kommt ja wohl von der zu hohen Kopfdrehzahl, die sich bei den hohen Motordrehzahlen einstellt.
      Gleiches hatte ich mal bei meinem Ornith der zu mager lief.

Na, die Schlauchqualität von TT läßt ja wirklich zu Wünschen übrig, habe nun alles neu verbaut mit besserer Qualität.

Gruß
      Horst

Kommentar

• caravelle
        Member
        • 09.08.2008
        • 770
        • horst

so, das wäre geschafft! GEHT DOCH!!

Ha, alle Schläuche ersetzt und schon klappt das mit der Motoreinstellung!

Bin heute erfolgreich zum Fliegen gekommen, Motor läuft zuverlässig und hat so um die 90 °.

So macht das Spaß. ;-))

Kommentar

• the.bass
          the.bass

Zitat von caravelle Beitrag anzeigen
          so, das wäre geschafft! GEHT DOCH!!

Ha, alle Schläuche ersetzt und schon klappt das mit der Motoreinstellung!

Bin heute erfolgreich zum Fliegen gekommen, Motor läuft zuverlässig und hat so um die 90 °.

So macht das Spaß. ;-))
          Freu mich für Dich, dass der Fehler rasch gefunden wurde. Ich tausche die Schläuche präventiv 1x im Jahr.

Die 90° hast Du am Kopf oder am Kurbelwellendeckel? Fürn Kopf hielte ich sie definitiv zu "kalt".

LG
          Frankie

Kommentar

• caravelle
            Member
            • 09.08.2008
            • 770
            • horst

Hi Frankie,

werde die Schläuche auch öfter prüfen. Hätte mir alles ersparen können, wenn ich FAQ -Hinweise befolgt hätte. da stehts ja klar drinn, dass die von TT nix taugen und ein Tausch ratsam ist.

Habe den Rappi ja als Crashopfer erstanden und mich nur um die Mechanik gekümmert.
            Die war ja fast neu und nach dem cash beim Vorbesitzer recht schnell und preiswert gerept!

Ist ja erst mein zweiter Heli (nach dem Wiedereinstieg in die Fliegerei nach fast 20 Jahren).
            Bin heute ja drei Tankfüllungen geflogen, der Motor steht noch etwas zu fett, denke ich kann ihn magerer stellen, werd ich alles in der Folge noch testen.

Temp. habe ich Mitte- Kopf gemessen Ausrichtung Fühler Zylinderrückwand - sprich zweite Kühlrippe unterm Kopf. Maxwert war 90 ° kurz nach dem aufsetzen nach langem schweben war 84,6° also hab ich noch Luft nach oben.

Mit der Gaseinstellung gehts noch nicht so flott, aber das kommt schon.

Bin erstmal begeistert wie wendig und genau der Rappi fliegt.

Gruß Horst

Kommentar

Lädt...
            X