Raptor 50 Titan se -- nun auch Preis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badboy1000
    Senior Member
    • 18.03.2008
    • 1017
    • Emil

AW: Raptor 50 Titan se -- nun auch Preis

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Das mit den Preisen finde ich immer Witzig ihr Streitet euch um 1-2 € was das eine Teil mehr oder weniger Kostet !

Die Preise bei den Helis wie TT,Alinge und Co. sind doch fast bis auf wenige Euro gleich.
    Ich habe ja selber 2 Trex600 ein Rappi steht auch noch irgendo rum .
    Aus den Ersatzteilen könnte ich noch einen Trex Bauen.
    Trotzdem habe ich mir nie solche Gedanken um 1,2 oder 3 Euro gemacht als ich Anfing .
    Und das obwohl ich kein Gold Esel im Keller Stehen habe.
    Natürlich sind Preise wichtig aber wenn man solch ein Hobby hat Denke ich nicht nur drüber nach was billiger ist.
    Ich habe mir den Neuen Henseleit Rigid Bestellt aber nicht weil ich mir den Leisten kann,
    denn eigendlich könnte ich mir die Kiste überhaupt nicht Leisten.
    Aber weil das Heli Fliegen und der Modellbau mich so Begeistert und der Spaß am Heli
    so groß ist muste ich ihn einfach haben.
    Vielleicht werde ich jetzt 6 Monate Hungern müssen aber egal man lebt nur einmal.
    Wenn ich überlege wie viel Geld ich für nichts im Leben schon Ausgegeben habe dann
    soll das Schönste Hobby nicht wegen ein Paar Euro leiden müssen.
    Kennt jemand von euch ßff ßff wenn ich mein Heli nicht mehr bezahlen kann dann Lebe ich wie er !!
    Aber der Heli kommt mit !!

Jeder soll das Fliegen was er will und sich Leisten kann oder will.

mfg
    Joshi,die Videos sind ja der Hammer.
    Ist mal ein extremfall,...
    Vielleicht hast du hier was missverstanden,
    den was ich hier angesprochen habe,
    ist die Preisleistung ,und das du hier bei Align mehr für's Geld bekommst
    ist ja glaub ich klar.
    Vergleich mal den Preis von Hauptrotorwelle T-rex 700 und Hirobo Freya.
    und du wirst sehen was es da für unterschiede giebt.
    Das sieht natürlich jeder anders,für mich ist es jedoch ein starkes Argument.
    Muß aber auch zugeben, wenn ich in einen Heli ,,vernarrt'' bin,wird er trotz allem
    gekauft.
    L.G.

Kommentar

• The_Birdeater
      The_Birdeater

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
      Muß aber auch zugeben, wenn ich in einen Heli ,,vernarrt'' bin,wird er trotz allem
      gekauft.
      L.G.
      Genau! Und wenn man sich den vernarrten Heli kauft bzw. leisten kann, dann sind einem auch E-Teilkosten s......egal.

Aaron

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3385
        • Toni
        • Hof / Pößneck

amen!!!
        und jetzt wird geflogen!!!wenns mal gerade nicht wieder regnet!!

(sonst geht ja nichts kaputt und die ganzen letzten 10 antworten sind umsonst gewessen)

Mfg.Toni

PS.Wer weis ob sich die geänderten mischer hebel/neue dämpfergummis auch im flug sich bemerkbar machen(wendigkeit) ,ausser das sie angeblich 30° abdecken können?? bin schon am überlegen zu wechseln ,aber leider noch keinen shop oder preise gefunden.
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• The_Birdeater
          The_Birdeater

Das würde mich auch mal interessieren.

Wie soll das eigentlich zukünftig werden? Wird der normale Titan bald aus dem Programm genommen und durch den Titan SE ersetzt oder werden bide weiterhin vertrieben?

Kommentar

• friedi100
            Member
            • 16.09.2008
            • 904
            • Alexander
            • St. Johann / PG

Ich denke mal, dass der Raptor V2 SE aus dem Programm entfallen wird und der Raptor Titan weiter im Produktportfolio bleiben wird nur vielleicht ein wenig günstiger!
            T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
            DX8 mit DSMX

Kommentar

• Fliegende Schaf
              Fliegende Schaf

Zitat von Blade Beitrag anzeigen
              Ich kann Aaron nur zustimmen. Ich habe selber beide Helis. Den Raptor 50 Titan, sowie den T-Rex 600 Nitro Pro. Für mich als mittelmäßiger Pilot (Lupings, Rollen, Turns) ist der Raptor einfach der bessere. Er läßt sich "einfacher fliegen"! Ich rede hier nicht von hartem 3D. Ich finde den neuen Rappi Titan SE super gelungen und die"paar" Veränderungen durchaus sinnvoll. Warum muß ein komplett neues Chassis her? Das alte hat es doch gut getan. Ich werde mir einen neuen zulegen.

Gruß Marc

Ich fliege den 90ziger SE Räppi und bin froh, dass der die Seitenteile, Pitchbrücke, usw.. aus CFK hat!
              Dafür habe ich auch die Mehrkosten für de SE in kauf genommen!!
              Hätte mir sonst auch einen 90 STD Räppi hohlen können und dann halt ein Aluzentralstück reinbauen können und fertig!

Ich möchte damit sagen, es were super gewesen, wenn beim Titan SE solche modifizierungen wie beim 90er SE gemacht worden weren, da es genügend Leute gibt, dennen so etws gefällt!
              Wenn das nicht gefällt, dann kann man immer noch den normalen Titan kaufen und der ganze Schnickschnack ist dann halt nicht vorhanden!

Man könnte sich aussuchen wie sein Heli aussehen würde!
              Würde dann auc genug geben, die den SE mit den CFK Seitenteilen kaufen würden, obwohl sie einen normalen Titan schon haben!

Also ich für meienen Teil hätte mir den SE gekauft, wenn der Titan SE so ähnlich ausgesehen hätte wie der 90iger SE!

mfg Berni

Kommentar

• g.harry
                Senior Member
                • 18.10.2007
                • 1272
                • Harald
                • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
                Hi!

Also mich reizt der Rex 600 N nicht. Nicht weil ich einen Rappi fliege. Ich lobe auch meinen Heli nicht. Im Gegenteil. Klar, verglichen mit dem Rappi ist der Rex schon eine Ecke besser, aber auch nicht überragend besser. Ein guter Kumpel und ein Arbeitskollege fliegen beide einen 600 N Pro. Mich stört z.B das Zitter-Heck beim 600 N Pro. Beide Rexe leiden darunter. Ist das eine Kinderkrankheit beim Rex? Der Rex mag agiler, schnittiger, leichter sein, aber mir kommt es so vor als ob mein Raptor stabiler bzw genauer fliegt. Auch wenn er träger ist. Mein Kumpel hatte meinen Rappi auch schonmal an den Knüppeln und konnte das bestätigen. Sportlicher ist der Rex aber auf jeden Fall. Zumindest im Vergleich zu einem fast "Out of the Box-Rappi"

Weiterhin habe ich mit meiner Motor/Dämpfer-Kombi auf jeden Fall einen Vorteil. Der Redline hat nicht nur mehr bums, sondern lässt sich mit dem Zimmermann Phantom auch viel besser einstellen. Dazu kommt noch ein geiler ruhiger Sound . Die beiden Rexe fliegen jeweils mit O.S Hyper und Aligntröte. Das klingt nicht nur grässlich, es lässt sich auch nicht so gut und präziese einstellen. Diese Erfahrung haben wir jedenfalls gemacht. Aber das kann man natürlich auch im Rex einbauen und gut ist.

Ich glaube ein Anfänger macht nichts falsch, wenn er sich für einen der beden Helis entscheidet. Egal ob Rex oder Rappi. Fakt ist, dass der Rappi schon ein paar Jahre länger am Markt ist. Und für sein "Alter" kann er noch recht gut mit der Konkurrenz mithalten. Und der Titan SE im Relaunch wird sicher noch genügend Käufer finden. Da sieht man, dass sich die Raptormechanik über die Jahre bewährt hat auch wenn er inzwischen in der 50er Klasse nicht mehr 1. Wahl ist.

Aaron
                Hallo Aaron,

ich denke mal deine Kumpels haben dann eher ein suboptimales Setup des helis, denn richtig eingestellt mit den richtigen Komponenten wackelt und zittert da gar nix. Aber wie gesagt... eine saubere Einstellung und vernuenftige Komponenten vorausgesetzt.
                Ob das nun ein OS Motor ist oder der Redline.... das ist ja Geschmackssache und hat ja mit dem Heli nichts zu tun. Wenn Dir der Redline besser zusagt, dann bau eben den ein...
                Einen Hyper einstellen... das sollte aber nicht wirklich das Problem sein. er das nicht schafft, der kann auch keinen Redline, Yamada oder Webra einstellen.

Zum Rest... voll zustimm

Gruss Harry
                Gruss Harry

Kommentar

• Gerald 3007
                  Gerald 3007

wisst ihr warum am neuen/alten Rappi nicht mehr als die paar Kleinigkeiten geändert wurde?
                  Weil das völlig ausreicht um mit der alten Kiste einen 600er Rex an die Wand zu fliegen!! :-))))

(ßlinsFeuergieß)

Kommentar

• friedi100
                    Member
                    • 16.09.2008
                    • 904
                    • Alexander
                    • St. Johann / PG

Wenn der neue Raptor Titan SE annähernd vergleichbar ist zum Rex 600 gehört er schon mir.
                    Finde ihn nämlich vom Design her sehr sehr schön. Hoffentlich passen auch die Flugeigenschaften.
                    T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                    DX8 mit DSMX

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9886
                      • Uwe

Zitat von Gerald 3007 Beitrag anzeigen
                      wisst ihr warum am neuen/alten Rappi nicht mehr als die paar Kleinigkeiten geändert wurde?
                      Weil das völlig ausreicht um mit der alten Kiste einen 600er Rex an die Wand zu fliegen!! :-))))

(ßlinsFeuergieß)
                      Amen, das war das Wort zum Sonntag

Kommentar

• Gerald 3007
                        Gerald 3007

Zitat von friedi100 Beitrag anzeigen
                        Wenn der neue Raptor Titan SE annähernd vergleichbar ist zum Rex 600 gehört er schon mir.
                        Finde ihn nämlich vom Design her sehr sehr schön. Hoffentlich passen auch die Flugeigenschaften.
                        annähernd vergleichbar ist er sicher. Die paar Gramm die er schwerer ist merken 95% der Forumnutzer sowieso nicht. Also was solls.:-))

Wenn du dein 3D Programm mit nem Rappi nicht erfliegen kannst, kannst du`s auch nicht mit einem Rex ;-)
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2009, 19:35.

Kommentar

• Michael Hoch
                          Member
                          • 16.12.2005
                          • 541
                          • Michael
                          • 78098 Triberg

Hi,

habt ihr's shon gesehen? Der neue Raptor 50 Titan SE ist jetzt bei rc-city, e-heli-shop, lindinger usw. lieferbar!

Gruß,

Michael

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6752
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

also ich werde mir den nächsten Monat holen - Redline und Zimmermann Phantom Dämpfer liegen hier schon rum - dann noch DS0606 aufs Heck und TS + Pitch wird mit DS610 versorgt :-) Bin mal gespannt wie der sich, in Verbindung mit meinem RJX X-Treme 50 Vollalukopf, im Vergleich zu meinem aktuellen Titan fliegt!
                            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Fabian_F
                              Senior Member
                              • 31.12.2006
                              • 1079
                              • Fabian
                              • Wiese

Mit nem anderen Rotorkopf kannst den Vergleich aber vergessen, wenn, dann der originale.

Kommentar

• tc1975
                                Senior Member
                                • 18.08.2008
                                • 6752
                                • Timo
                                • MFG Tangstedt

...erst der originale natürlich - danach der andere
                                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X