mir kommts echt so vor, als wenn ihr aus lauter Frust Fabian für alles verantwortlich machen wolltet!
Kein Heli/keine Firma ist perfekt, und Fehler kommen überall vor. Einige Leute sind auch mit dem Heli sehr zufrieden.
Und zum Thema Service: ich habe bei Robbe eine Haube für meinen t-rex NSP beanstanden müssen, da sie einen Sprung hatte und warte bereits einandhalb Monate.
mir kommts echt so vor, als wenn ihr aus lauter Frust Fabian für alles verantwortlich machen wolltet!
Natürlich nicht
Ist halt immer ein Problem, wenn jemand als Teampilot Stellung für etwas beziehen will wofür er nichts kann.
Klar, daß er pro TT schreibt, denn die Hand die einen füttert beisst man nicht. Nur wenn er sich hier zu Wort meldet, so wär es schön, wenn er dann auch auf Fragen antwortet (natürlich nur wenn er es darf).
@Fabian: Bitte nicht falsch verstehen. Das hat mit Deiner Person rein gar nichts zu tun, und ich möchte Dir natürlich auch nicht zu nahe treten
Ich gehe davon aus, dass wenn der Heli bis dahin noch fliegt, ich den
Innovator dann auch zur RotorHall mitbringen darf. Oder?
Selbstverständlich, Elmar. Da ich davon ausgehe, daß TT die Probleme bis dahin ausgeräumt hat, ist das wohl kein Problem.
Welche Fragen hätte ich denn beantworten sollen??
Wenn du jemanden so angreifst, musst du eben damit rechnen, das dein Gegenüber evtl darauf nicht so erfreut reagiert.
Werde dazu nun garnichts mehr schreiben, wird ja eh alles in den falschen Hals genommen.
Naja, dann frage ich mich doch allen ernstes, warum der Innovator in Deutschland weiterverkauft wird*
Ist das dann im Interesse der deutschen Kunden*
Bei dem Innovator handelt es sich um einen RTF- Anfängerheli!!! Woher soll denn bitte ein Anfänger mit den ganzen Parametern vernünftiges anfangen, die ihm immer und immer wieder empfohlen werden?
Das wären z.B. die für mich wichtigen Fragen.
Denn für mich ist es schon merkwürdig das der Verkauf in Deutschland weitergeht obwohl es anscheinend noch nicht gelungen ist, die Probleme in den Griff zu kriegen.
ich habe den ganzen Tread mal durchgelesen und möchte zu ein paar Sachen antworten.
1) Ich kann nicht ganz verstehen, warum manche Leute schreiben, dass wir zu bestimmten Fragen keine Kommentare geben. Es ist leider nicht möglich die Foren alle immer zu verfolgen und dann auf alle Fragen zu antworten. Deswegen gibt es aber für unsere Produkte das TT Forum. In dem Forum werden alle Fragen beantwortet und es wird nichts "tod geschwiegen". Deswegen schaut doch bitte bei solchen Fragen zu uns ins Forum.
Konstruktive Kritik finde ich immer gut und ist auch ok, aber warum wird so oft einfach nur unsachlich TT oder die Produkte von TT niedergemacht? Die Frage, haben wir ja aber auch schon öffters hier im Forum gehabt...
2) Lieferung USA. Ich bin nicht über alle Vorgänge von den ganzen Distributoren, Fillialen usw. von TT informiert. Aber soweit meine Infos stimmen, hatte die USA auch ganz normal ausgeliefert. Bei einer komplett neuen Lieferung war dann die gesamte Lieferung der Helis defekt. Da ist es sicher verständlich, dass dann nicht ausgeliefert wird. Das gleiche hätten auch wir gemacht.
3) Ich finde es schon toll wie oft die Zahlen von Usern angezweifelt werden, was wir an Ausfällen reg. haben. Warum sollten wir denn Aussagen treffen, wenn die dann eh nicht geglaubt werden? Ich kann nicht sicher sagen, ob es 20, 32 oder sogar 40 Modelle waren. Dafür müsste ich im Service nachhaken. Aber es war sicher keine große Abweichung. Grad ist Florian vom Service bei mir ins Büro gekommen und ich habe ihn spontan gefragt, wie viele Innovatoren wir seit der Auslieferung repariert haben - er wusste nicht mal für was ich die Info haben mag. Er meinte ... so ca. 30, aber das waren nicht alles Motorabsteller... (ich glaube das es zwar etwas mehr waren, aber ihr seht den groben Rahmen)
4) Das wir mit der Sache derzeit auch nicht glücklich sind, ist ja wohl klar. Aber dennoch gibt es in dieser kurzen Zeit auch tausende von Innovator Piloten, die begeistert sind vom Produkt und wo es keine Ausfälle gibt.
5) Es wurde mein Satz zitiert, bei welchem ich geschrieben habe, dass ein Grund für eine komplette Einstellung einer Produktauslieferung nicht das derzeitige und vereinzelte Motorabschalten sein kann. Wenn mich schon wer zitiert, dann sollte er bitte auch den gesamten Zusammenhang zitieren. Ich bin wirklich ein Pilot der immer auf Sicherheit geht und einen gesunden Respekt vorm Heli hat, aber ein Motorabsteller ist nun mal keine aktive Gefährdung für einen Piloten (zumindest nach meiner Meinung). Leute, nun seit mal Ehrlich... wie viele Einsteiger kaufen sich 50er Helis und haben auf Grund eines falsch eingestellten Motors einen Motorabsteller? Und nun sagt mir mal, von wie vielen verletzten ihr in den letzten 10 Jahren gehört habt, wo sich ein Pilot verletzt hat, weil der Motor ausgesetzt hat? ... und dann reden wir jetzt von einem 400er Heli und nicht von einem 50er ... und dann von einer sehr kleinen Ausfallrate.
Und nochmals zur Klarstellung, ich will hier kein Problem runterspielen, aber aktive Personengefährdung sehe ich da nun mal nicht um einen Lieferstopp zu rechtfertigen.
6) Da wir wirklich nur so wenig Ausfälle haben, ist eine Servicedauer von den drei Wochen die hier angegeben worden nicht normal. Auch in unserem Forum hatte ein einziger Pilot die lange Wartezeit von 4 Wochen angegeben. In dieser Ausnahme, haben wir das aber geklärt, was wirklich ein Fehler bei uns war. Sollte also ein Kunde länger als 1-2 Wochen warten, dann bitte beim Service nachfragen oder mich informieren. Aber bitte per Telefon oder Mail, da ich leider hier nicht so oft reinschauen kann (leider).
7) Sollte einer Fragen haben oder Infos benötigen, dann bitte bei uns im Forum falls hier nicht geholfen werden kann. Aber ich helfe gerne auch persönlich weiter. Ihr könnt mich erreichen unter:
8) Es wurde in Taiwan vor drei Wochen ein Team erstellt, was sich nun ausschließlich um diese Thematik kümmert. Ich hoffe nun also, dass wir das schnell lösen und dann alle Modelle einwandfrei sind.
Natürlich wäre es super, wenn schon alles 100%tig funktionieren würde. Glaubt mir ich bin mit Leib und Seele bei diesem Hobby und kenne es aus eigener Erfahrung, wie niederschmetternd es sein kann, wenn man sein hart verdientes Geld für ein Hobby ausgibt und dann etwas nicht klappt. Aber ich denke auch, dass der Innovator für sehr viele Kunden ein absolutes Traumprodukt ist. Wenn wer einen Schaden durch einen Absteller an seinem Heli haben sollte, dann schickt uns den bitte direkt zum Service nach Dasing.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar