Welcher Mode macht Sinn?

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  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

    #16
    AW: Welcher Mode macht Sinn?

    Mein Motor is nachm Flug auch nichtmehr trocken. Denk da sprotzt einfach bissl was ausm Vergaser...

    MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

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    • Peter.20
      Peter.20

      #17
      AW: Welcher Mode macht Sinn?

      Also wenn ich Rechtshänder bin, dann ist es sinnvoll die Taumelscheibe auf der rechten Seite zu haben, wegen dem Feingefühl.

      Grüß---Peter

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      • ritom
        Member
        • 20.07.2007
        • 128
        • Thomas
        • Bayern

        #18
        AW: Welcher Mode macht Sinn?

        Mode ist vollkommen egal. Jeder geht und hat seine Vor und Nachteile. Ich fliege Mode1 und
        Heck verkehrt. Habe das Ganze von der Fläche übernommen! Wenig Umgewöhnungsaufwand!
        Hatte es mir mal falsch beigebracht, und bin dabei geblieben. Geht ganauso!
        Der Youngblood fliegt Pitch und gas links, komplette TS und Heck rechts. Der rechte Stick ist extra
        umgebaut, mit einem Drehknropf ober drauf.


        Gruß
        Tom
        Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

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        • Frank Maximilian
          Frank Maximilian

          #19
          AW: Welcher Mode macht Sinn?

          Hi @ Marndra,

          also es war ganz eindeutig flüssiger Sprit, was da unten rausgetropft ist. Nach dem Fliegen habe ich den Motor gesäubert.

          @Peter.20,

          ja, ich bin Rechtshänder und kam wirklich super damit zurecht, die Taumelscheibe rechts zu haben :-) Danke für den Tip, dann hab ichs richtig gemacht :-)

          @Tobi,

          es sprotzt leider nicht einfach nur, im Stand bei Leerlaufdrehzahl tropft es richtig unten raus. Bevor ich mit meinem Rappen auf die Wiese gegangen bin, war der Asphalt nach 2 Minuten ziemlich nass. Und der Heli lief ja nur im Standgas auf dem Boden. Ich denke, dass 1 Tropfen pro 1,5 - 2 Sekunden rausgetropft ist... Das kann nicht normal sein... :-(

          Lg,
          Frank

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          • _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

            #20
            AW: Welcher Mode macht Sinn?

            Hm, kann ja nich soooviel sein...

            Entweder Vergaser/Gehäusedeckel/Zylinderkopf locker oder deren Dichtung kaputt.

            MfG Tobi
            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

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            • Frank Maximilian
              Frank Maximilian

              #21
              AW: Welcher Mode macht Sinn?

              @Tobi,

              dann werde ich heute Abend mal alle Schrauben nachziehen und einen weiteren Flug wagen :-) Ich berichte Dir...

              Schönen Gruß

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              • _Tobi_
                Senior Member
                • 28.04.2005
                • 3829
                • Tobias
                • Südwestpfalz

                #22
                AW: Welcher Mode macht Sinn?

                Ja mach mal. Wenn nichts locker ist, kann halt noch eine der Dichtungen spröde sein - das kommt vom Nitro...

                MfG Tobi
                Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

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                • Frank Maximilian
                  Frank Maximilian

                  #23
                  AW: Welcher Mode macht Sinn?

                  Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Tobi, dat Dingen ist aber nagelneu, kann denn da schon was spröde sein? Ich tippe eher auf die Schrauben, die viell. irgendwo locker sind. Wobei ich mich dann frage, ob der Motor so rund gelaufen wäre, wenn irgendwo eine Schraube locker ist :-)

                  Ich werd´s sehen.

                  Danke nochmal, lg,
                  Frank

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                  • _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

                    #24
                    AW: Welcher Mode macht Sinn?

                    Aaaahso, äääh, ja gut äääh, das mit den spöden Dichtungen is dann wohl eher abwegig...

                    MfG Tobi
                    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

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                    • caravelle
                      Member
                      • 09.08.2008
                      • 770
                      • horst
                      • Verein oder auch schon mal wild

                      #25
                      AW: Welcher Mode macht Sinn?

                      Hallo Frank,

                      Kontrollier mal die Schläuche, einer hat bestimmt ein kleines Loch.

                      Hatte sowas mal in der Zuleitung zum Tankventil, der Sprit tropfte, der Motor lief trotzdem ohne Luft zu ziehen.

                      Habe den Schlauch wohl bei der Montage beschädigt!!!

                      einfach mal checken!!

                      Gruß
                      Horst

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                      • Frank Maximilian
                        Frank Maximilian

                        #26
                        AW: Welcher Mode macht Sinn?

                        Moin moin Caravelle,

                        also die Leitungen sind alle dicht, habe alles in Wasser getaucht, nirgendwo kommt Luft raus, grummel... Es tropft ja auch nicht aus einer Leitung raus, sondern irgendwo aus Richtung Vergaser o. Zylinderkopf, aber die Schrauben sind da alle super festgezogen...

                        Und wieder ein neues Problem seit gestern. Das Heck zittert ungemein, im Schwebeflug hört das Zittern überhaupt nicht auf. Im Gegenteil, der Heli steht ein paar Sekunden super ruhig und in der nächsten Sekunde hauts den Rappen 1/4 Umdrehung nach rechts (nur nach rechts). Links tritt das Phänomen nicht auf. WAS IST DAS? Dazu kam gestern, dass der Rappen bei einer Höhe von rund 1,5m im Schwebeflug plötzlich 30-50 cm nach unten gesackt ist (ganz abrupt, ohne, dass ich den Knüppel berührt habe), sich dann von alleine wieder gefangen hat und die Höhe halten konnte. WAS IST DAS? Die Heckrotorblätter sind neu ohne Macken, daran kann es eigentlich nicht liegen.

                        PS: Ich habe den Gyro von 70% Empfindlichkeit auf 5% runtergeschraubt, dann wurde das Zittern ein wenig besser (kurzzeitig, aber an Fliegen war - ohne wirkliche Kreiselwirkung - kaum noch zu denken...

                        Ich habe mir gestern einen neuen Akku gekauft und erwarte heute meinen G401 + 9254 Servo. Werde alles einbauen, laden und heute Abend einen neuen Versuch starten. Hoffe es lag dann daran. Im Moment habe ich einen gebrauchten G300 (mit dickem Dämpfungsklebeband)+ 9253 dran, der Servo brummt auch ständig vor sich hin...

                        Hilfe :-)
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2009, 11:25.

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