Also ich muss sagen, das mir der aufbau auch sehr komisch vorkommt!
Normalerweise muss da ein distanzstück zwischen lüfterrad und dem ersten lager im Motor sein dass das nach hinten rutschen der Kurbelwelle verhindert!
Guck doch mal bei google bilder!
Es war schon so, wie Ihr vermutet hattet: das Lüfterrad lässt sich wesentlich weiter auf die Kurbelwelle drehen, als ich das gemacht habe. Vielleicht hatte es in der Bohrung einen kleine Grad - jedenfalls habe ich es jetzt mit ein bißchen Gewalt nochmal drauf gedreht. Jetzt gibt es zwischen dem vorderen Kugellager der Kurbelwelle und dem Lüfterrad keinen Abstand mehr, dazwischen ist nur noch eine Unterlegscheibe.
...mit "Gewalt" wäre ich immer etwas vorsichtig;-)
Es gibt Spezialwerkzeug zur Montage von Lüfterräder z.b. einen Spezial-Stecker im Kerzenloch, oder noch besser den Pleuelklemmer.
Sorry, ich hatte Deinen Beitrag zwar gelesen, aber scheinbar gleich wieder verdrängt, da ich es nicht so ganz fassen konnte, dass nasenschweber das offensichtlichste nicht sieht.
Sieh es also als Bekräftigung Deiner Aussage
Aber wie ich gesehen habe ist dein Motor von innen ziemlich, naja wie soll ich sagen, er hat relativ viel flugrost auf der Kurbelwelle und an den lagern!
Was fliegst du denn für nen Sprit?
Aber wie ich gesehen habe ist dein Motor von innen ziemlich, naja wie soll ich sagen, er hat relativ viel flugrost auf der Kurbelwelle und an den lagern!
Was fliegst du denn für nen Sprit?
Gruß Lucas
Na, das stimmt wohl! Hat ja auch schon einen R50V1 überlebt und werkelt jetzt im Titan. Im Titan-Baukasten war ein neuer mit drin, der liegt noch in der Schublade.
Als Sprit fliege ich eine Mischung aus 15% Aerosynth3/15% Nitro/Rest Methanol.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar