Past der Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabtor 30
    Rabtor 30

Past der Heli?

Ich will mir den " RAPTOR 30 VII"kaufen.Der Hubschrauber past,oder?

Rabtor 30
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Past der Heli?

Das ist eine sehr komische Frage !
    Da solltest du schon mehr zu Sagen ist das dein erster Heli?
    Ich hatte mal einen Rappi 30 würde ich nicht kaufen wenn dann gleich einen 50er Titan !
    Oder ein Trex600!
    Der Raptor 30 hat leider nur einen 39er Motor der sehr schwach auf der Brust ist .
    Du würdest eh auf 50er früher oder Später aufrüsten wollen .
    Bin meinen 6mal geflogen und gleich auf 50er gegangen seit dem steht er 4 Jahre im Keller!!

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Zitat von Rabtor 30 Beitrag anzeigen
      .Der Hubschrauber past,oder?

Rabtor 30
      jep, passt!
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Rabtor 30
        Rabtor 30

Tut mir echt leid.

Ich bin bisher nur einen Coax (lama v3 , e-sky) geflogen und suche nun einen richtigen Hubschrauber (collective pitch) für Anfänger

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Noch kannst du deinen Namen ändern, du musst dir nicht unbedingt den kaufen

Würde mir auch was mit nem 50er holen, da hast du länger was von...

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

Der 30 fliegt super, paar kleine Veränderungen und dein erstes Flugjahr kannst du damit locker über die Bühne bringen.

Der 50 ist natürlich auf die Zukunft gesehen sicherlich besser, aber den bekommst du nicht RTF und ich denke so möchtest du ihn ja den 30 kaufen, richtig ?

Mit der RTF Version vom 30 V2 für um die 500 Euro kannst du erstmal loslegen.

..hier, kannst nichts falsch machen..

Kommentar

• stegert
              Member
              • 04.07.2006
              • 327
              • thomas
              • Graz-Andritz

mal ne andere Frage:

Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob Verbrenner oder Elektro*?

Mal drüber nachdenken, was dir eher liegt....

lg
              Thomas
              homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max
                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Hat er doch anscheinend schon^^

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25930
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von Rabtor 30 Beitrag anzeigen
                  Ich will mir den " RAPTOR 30 VII"kaufen.Der Hubschrauber past,oder?
                  Rabtor 30
                  Würde sagen, der passt..

*ROFL
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• EGSDD
                    EGSDD

Hi 50 er natürlich und spar nicht an der Funke 2.4 GHZ min.7 kanal (Specktrum DX7) lg

Kommentar

• ackerbuddler
                      ackerbuddler

Fliege selber den Raptor 30 V2 und mein Kollege ,The Rock auch(Hallo Patrick).Und wir müssen sagen ein super Heli auch für Anfänger,der ich auch noch bin.Wenn du einen Verbrenner haben möchtes.Gruß Heinz-GeorgP.S Kauf den RTF dann hast du auch eine gute Funke dabei.
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2009, 21:56.

Kommentar

• The Rock
                        The Rock

Keine Frage wie Heinz-Georg schon sagt kauf dir ein Raptor 30 V2 ich Fliege denn auch ist ein SUPER Heli.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Wie du siehst hat jeder eine andere Meinung wie immer darum ist es schwierig eine Entscheidung
                          daraus zu entnehmen .
                          Am Ende mußt du es doch selbst Entscheiden aber wie du merkst kannst du mit einem Rappi nicht
                          viel Falsch machen ist ein guter Heli auch für Anfänger !

Kommentar

• Gast
                            Gast

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob jemand mal in das Profil unseres jungen Themenstarter geschaut hat. Er ist 10 Jahre alt!
                            Insofern stellt sich vorweg schon mal mehrere Fragen:
                            - Ist eine Versicherung vorhanden (das ist kein "wäre schön eine zu haben sondern Pflicht!)
                            - Wo willst du fliegen? Wild oder bist du schon in einem Verein? Wildfliegen mit einem Raptor 30 bringt zu 99% ßrger da das ein richtiger Schreihals ist. Dies vorallem auch mit dem originalen Schalldämpfer der 1. nix taugt und 2. gerne auseinanderfällt. Ein vernünftiger Dämpfer kostet ca. 80,-EUR.
                            - Auch wenn du wild fliegen würdest - mit Verbrenner sind 1,5Km zur nächsten Siedlung einzuhalten. Bei Elektro entfällt zumindest diese Einschränkung.
                            - Wenn im Verein? Schon Mitglied oder zumindest mal angefragt? Nicht alle Vereine wollen Helis. Wie kommst du hin?
                            - Hast du Unterstützung? Der Motor will eingestellt werden, der Heli ebenso und ohne Hilfe traue ich das keinem 10-Jährigen.
                            - Die Spritbeschaffung wurde in den letzten Jahren immer schwieriger. Außerdem kostet Dich ein Flug locker 2,00 bis 2,50 EUR. Das sind dann wohl so 12 Minuten Flugzeit mit dem 30er. Das heißt ein schönes Flugwochenende bei dem auch mit einem 30er schnell eine Gallone draufgeht kostet rund 25,- bis 40,- EUR je nachdem welchen Sprit man reinkippt.

Ich würde Dir raten mit einem E-Heli der 1m-Klasse einzusteigen und dann mal zu schauen wie sich das weiter entwickelt.
                            Wenn du natürlich alle o.g. Punkte locker abhaken kannst, möglicherweise Dein Vater schon Erfahrung hat und in einem Verein fliegt, dann sehe ich da keine Probleme. Aber dann hättest du hier nie diese Frage gestellt.

Gruß
                            Markus

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob jemand mal in das Profil unseres jungen Themenstarter geschaut hat. Er ist 10 Jahre alt!
                              Insofern stellt sich vorweg schon mal mehrere Fragen:
                              - Ist eine Versicherung vorhanden (das ist kein "wäre schön eine zu haben sondern Pflicht!)
                              - Wo willst du fliegen? Wild oder bist du schon in einem Verein? Wildfliegen mit einem Raptor 30 bringt zu 99% ßrger da das ein richtiger Schreihals ist. Dies vorallem auch mit dem originalen Schalldämpfer der 1. nix taugt und 2. gerne auseinanderfällt. Ein vernünftiger Dämpfer kostet ca. 80,-EUR.
                              - Auch wenn du wild fliegen würdest - mit Verbrenner sind 1,5Km zur nächsten Siedlung einzuhalten. Bei Elektro entfällt zumindest diese Einschränkung.
                              - Wenn im Verein? Schon Mitglied oder zumindest mal angefragt? Nicht alle Vereine wollen Helis. Wie kommst du hin?
                              - Hast du Unterstützung? Der Motor will eingestellt werden, der Heli ebenso und ohne Hilfe traue ich das keinem 10-Jährigen.
                              - Die Spritbeschaffung wurde in den letzten Jahren immer schwieriger. Außerdem kostet Dich ein Flug locker 2,00 bis 2,50 EUR. Das sind dann wohl so 12 Minuten Flugzeit mit dem 30er. Das heißt ein schönes Flugwochenende bei dem auch mit einem 30er schnell eine Gallone draufgeht kostet rund 25,- bis 40,- EUR je nachdem welchen Sprit man reinkippt.

Ich würde Dir raten mit einem E-Heli der 1m-Klasse einzusteigen und dann mal zu schauen wie sich das weiter entwickelt.
                              Wenn du natürlich alle o.g. Punkte locker abhaken kannst, möglicherweise Dein Vater schon Erfahrung hat und in einem Verein fliegt, dann sehe ich da keine Probleme. Aber dann hättest du hier nie diese Frage gestellt.

Gruß
                              Markus
                              damit ist eigentlich alles gesagt!!
                              stimmt zu 100%
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X