Past der Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Past der Heli?

Nein ich habe leider nicht ins Profiel geschaut mein Fehler !
    Damit hast du natürlich Recht Marcus aber das geht auch nicht man schaut ja nicht bei jedem ins Profiel .
    Aber bei ihm hätte man schon merken können das er etwas unerfahren ist und er ist neu im Forum .

@ Aber Raptor 30 für deine nächsten Threads die du schreibst stell deine Fragen etwas genauer
    und schreibe ausführlicher das hilft uns und vor allem dir bessere Informationen zu
    bekommen .

Im deinem alter kann man natürlich mit einem Verbrenner fliegen der kleine Justin Lee macht es ja vor.
    Aber da bietet sich ein Trex500 doch genau richtig an .
    Aber du wirst bestimmt jemanden haben der dir hilft .Dann sollte es auch mit einem Nitro klappen.

Kommentar

• Rabtor 30
      Rabtor 30

Ich wolte einen Verbrenner.

Rabtor 30

Kommentar

• Sims
        Sims

Also mit 10 nun ja lieber nen E-Heli 1m Klasse fürn Start!

Allerdings Frage ich mmich wie das sein kann?! Ich geh Arbeiten und kann mir keinen Rapi leisten?!?!?!

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Na da arbeitest du vielleicht das falsche^^ Als Jugendlicher hat man halt Taschengeld, jetzt kommt Weihnachten, vielleicht fällt ein Geburtstag noch in die Nähe...

Meinen Rex habe ich mir auch nur über das Geld von Weihnachten, Geburtstag, Abitur und einem Praktikum finanziert.

Kommentar

• Schnellstarter
            Schnellstarter

Der 50 ist natürlich auf die Zukunft gesehen sicherlich besser, aber den bekommst du nicht RTF und ich denke so möchtest du ihn ja den 30 kaufen, richtig ?
            Wer sagt das, es gibt doch 2010!: http://www.thundertiger-tv.de/video/...tf-vorstellung (ab minute: 8:20)

Also ich würde dir den mini titan wirklich ans Herz legen! Aber da du ja einen Verbrenner möchtest, würde ich den raptor 50 nehmen!
            Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2009, 16:31.

Kommentar

• raptor-ea
              Senior Member
              • 13.04.2004
              • 1883
              • Andreas
              • Renningen

Hallo Raptor30,

ich würde auch mit Elektro Anfangen, und da spreche ich aus Erfahrung.

Schau Dir das hier mal an:

Vielleicht ist da was für Dich dabei. Aber nimm für den Anfang keinen mit Rumpf.
              Ein Crash, und der kommt bestimmt, kostet dann zu viel.

Ein großer Heli ist zwar etwas teurer, aber auch stabiler und der Erfolg kommt somit schneller zustande.

Grüße
              Andreas

Mist, zu langsam!
              Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Schnellstarter
                Schnellstarter

Hihihi! (schnellstarter!)

Kommentar

• raptor-ea
                  Senior Member
                  • 13.04.2004
                  • 1883
                  • Andreas
                  • Renningen

hoffe das wir ihn damit helfen konnten.....
                  Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Schnellstarter
                    Schnellstarter

jap, wir wollten ja nur helfen! ßbrigens, ich heis auch andreas!

Kommentar

• starkerflieger
                      starkerflieger

Ich würde aktuell niemals zu nem R30 greifen. Motor lahm, Schalldämpfer fällt permanent auseinander... Jeder R30 der vernünftig läuft, hat nen anderen Dämpfer drann. E-Teile beim Raptor sind im Vergleich zum Rex fast doppelt so teuer...
                      Mein Tipp: Nimm nen ganz normalen Standard Rex 600N und nen günstigen 50er OS Hyper. Wäre auch nicht viel teurer wie ein R30 mit nem vernünftigen Dämpfer. Damit bist Du nicht nur für´s erste Jahr ausgestattet, sondern kannst damit auch zukünftig alles fliegen was es gibt. Teile sind auch deutlich günstiger und die Teileversorgung ist beim Rex besser.

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max
                        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ein Rex oder Raptor in der Größe sind doch ziemlich groß am Anfang, und eher einschüchternd. Das ist dann auch schon kein Spielzeug mehr. Also wenn du mich fragst solltest du besser mit einem MiniTitan z.B. anfangen. Man stürzt nämlich grade am Anfang schon mal gerne ab, und das kostet bei 50er (beim 30 aber auch schon) immer mal locker 100-150€. Einen Verbrenner wollte ich am Anfang auch, hab aber dann auch erst mit einem 450er angefangen; ein Verbrenner ist übrigens wesentlich schwieriger einzustellen als ein Elektro, ohne Verein bist du da aufgeschmissen.

Darf man fragen wie du dich finanzierst und auch die laufenden Kosten hälst?

Kommentar

• Rabtor 30
                          Rabtor 30

Ich glaube ich kaufe mihr den Raptor 50,er scheind einfach besser zu sein.Den Namen behalte ich trotstem!!!

Rabtor 30

Kommentar

• Rabtor 30
                            Rabtor 30

Das weis ich auch noch nicht.Mein Taschengeld würde vür einen 1/2 Liter pro Woche reichen.

Rabtor 30

Kommentar

• The Rock
                              The Rock

Das reicht doch erst mal.

Kommentar

• dirk72
                                Senior Member
                                • 27.07.2009
                                • 1893
                                • dirk
                                • MFC Tönisvorst

Das weis ich auch noch nicht.Mein Taschengeld würde vür einen 1/2 Liter pro Woche reichen.
                                Nur mal als Vergleich, mit 5 Liter Sprit ( ca. + - 30 Euro ) fliegst du am Anfang locker 5 Stunden.

Für 5 Stunden reine Flugzeit muss man ganz oft Akkus laden, oder man hat ein halbes Dutzend davon, natürlich braucht man auch noch das passende Ladegerät.

Selbst bei einem Mini Titan, der 3s fliegt, kostet ein Akku soviel wie 5 Liter Sprit.

Musst du dir aber selbst durchrechnen.

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X