Plötzliche Pitchstö�e = Heckausbruch,warum?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpiWan
    OpiWan

    #31
    AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

    Sowas hatte ich mal bei zu wenig Riemenspannung.

    Kommentar

    • mmeyer11
      Member
      • 03.03.2008
      • 209
      • Michael
      • Treuenbrietzen

      #32
      AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

      Also erstmal herzlichen Dank, für die ganzen Antworten!!!

      Ich war grad nen Testflug mit dem weiter innen eingehängten Gestänge, absolvieren und siehe da, ich konnte die Empfindlichkeit auf von 38% auf 57% erhöhen und das pendeln ist fast weg. Nur das Wegdrehen des HR ist nach wie vor, beim Pitchstoß sehr stark!!!

      Ich werde jetzt erstmal ganz von vorne anfangen, und den Kreisel neu einstellen und dann step by step mich weiter vortasten!

      Ich vermute auch mal, dass der Regler arg ins Schwitzen kommt, da ich grad bemerkt habe,dass die Drehzahl etwas einbricht, nicht viel,aber doch merklich.
      Mal sehen, wie sich das im Stellermode verhält!!!

      Werde Euch dann mal berichten, wie's gelaufen ist!!!

      Lieben Gruß, Micha!!!

      Kommentar

      • Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

        #33
        AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

        Das habe ich ausgiebig getan, und habe den MT auch bei meinem Händler zur Einstellung gegeben (er sagte nur sowas wie;der Kreisel ist einfach nur Schei...e), von daher denke ich, dass er richtig eingestellt ist!!!
        Du hast ja eine eigenwillige Denkweise. Dein Händler ist doch nicht der liebe Gott, insbesondere bei so einer Aussage...

        Kommentar

        • mmeyer11
          Member
          • 03.03.2008
          • 209
          • Michael
          • Treuenbrietzen

          #34
          AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

          Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Du hast ja eine eigenwillige Denkweise. Dein Händler ist doch nicht der liebe Gott, insbesondere bei so einer Aussage...
          Das ist schon richtig, doch da ich Ihn auch privat kenne und er schon sehr viele Heli's eingestellt hat, habe ich doch ein sehr großes Grundvertrauen in seine Fähigkeiten, doch leider bin ich in der Zwischenzeit umgezogen womit sich der Weg zu Ihm deutlich verlängert hat, sonst hätte ich Ihn auch dazu befragt!!!

          Kommentar

          • be1974
            Member
            • 20.10.2008
            • 633
            • Bernd

            #35
            AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

            Der Kreisel ist ein Futaba 401, oder?

            Kommentar

            • Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

              #36
              AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

              Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
              Der Kreisel ist ein Futaba 401, oder?
              wie im ersten post beschrieben, nein es ist ein DP300 Kreisel
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

              Kommentar

              • geneverboy
                Member
                • 27.12.2007
                • 17
                • Rolf

                #37
                AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

                Also bei mir hat das mit dem MT und org. Regler gut geklappt im Gov.
                Habe am Heckservo den Hebel auf 7mm von mitte Hebel bis mitte Kugelkopf.
                Dann ein 11er oder max 12er Ritzel drauf und Gasgerade von 80 oder 85% gehabt.

                Welches Ritzel dast Du drauf und wie lang ist Dein Hebel am Heckservo?

                Gruß Rolf

                Kommentar

                • Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

                  #38
                  AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

                  Ich kenn den Kreisel nicht, aber in anderen Bedienungsanleitungen steht, man soll größere Heckrotorblätter nehmen, wenns nicht gescheit geht.

                  Kommentar

                  • Xreôs
                    Xreôs

                    #39
                    AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

                    Hallo,

                    falls du ein Carbon Heckrohr hast könnte dieses wegdrehen
                    oder auch zucken von Statischen Ladungen her rühren.

                    Abhilfe schafft dabei ein masse ausgleich.

                    LG Chris

                    Kommentar

                    • OpiWan
                      OpiWan

                      #40
                      AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

                      Versuch doch mal die Drehzahl zu erhöhen.
                      Bei niedriger Drehzal dreht auch der Heckrotor langsam.
                      Gibst du dann ruckartig Pitch, dreht das Heck weg.

                      Kommentar

                      • butsh
                        butsh

                        #41
                        AW: Plötzliche Pitchstöße = Heckausbruch,warum?

                        Ich hatte auch dieses Problem beim 450 er T-rex und kann mich nur mario anschließen. ich fliege mit 2800-3000 umin am kopf seid dem isses weg.

                        Die Erklährung dafür ist recht simpel. mehr pitsch bedeutet mehr wiederstand der blätter in der luft = größeres drehmoment am heck das der heckrotor ausgleichen muss, was er aber mit zu wenig drehzahl nicht kann weil ihm schlicht die luft fehlt.

                        was hast n du für +- pisch ausschläge eingestellt*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X