Bildschirm Hintergrundbild ist verpixelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3903
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

Zitat von Klaus O. Beitrag anzeigen
    (Zitat Tom)

Sodele, das habe ich jetzt mit Edge gemacht und es ist dieselbe Scheiße.

Ich wechsle jetzt wieder auf Firefox, den bin ich seit Jahren gewohnt und vertraut damit.

Klaus
    Obiges Zitat habe ich eingefügt über den Button im Beitrag
    Screenshot 2024-10-07 151308.png

Dann wird es so im Beitrag dargestellt:

Screenshot 2024-10-07 151520.png

Der Nachteil dieser Methode ist aber, dass ein zuvor im Antworten-Fenster eingegebener Text gelöscht wird und durch das Zitat ersetzt wird. Das ist dann schlecht, wenn man vorher schon etwas geschrieben hat. Hier ist das JavaScript Element, welches hinter dem Zitat-Button liegt fehlerhaft, denn es erkennt nicht, dass bereits Text eingegeben wurde.
    Zuletzt geändert von echo.zulu; 07.10.2024, 14:17.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3903
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Ist bei Dir die Darstellung bei meinem Beitrag richtig Klaus?

In Deinem Zitat von Thomas1130 sieht es bei mir so aus:

Screenshot 2024-10-07 152209.png

Evtl. klappt bei Dir die Anmeldung im Forum nicht richtig. Das könnte dazu führen, dass die Auflösung des Codes ;n5780329 nicht funktioniert. Der Code müsste ja ersetzt werden durch den Usernamen und einen Link auf den zitierten Beitrag. Hier wäre zu untersuchen, ob nur bei Dir die Darstellung nicht passt. Dann wäre es ein Problem in der Zusammenarbeit von Browser und Datenbank. Hier gibt es halt mehrere Möglichkeiten für Fehler. Entweder erzeugt die Forensoftware die Darstellung on-the-fly bei der Anzeige jedes mal neu, oder das Zitat wird bei Dir vom Editor falsch in die Datenbank gepackt. Hier kann aber vermutlich nur Manuel nachschauen, was da schief läuft.

Vorsorglich könntest Du mal in Deinem Browser die Cookies und die temporären Daten löschen. Ein weiterer Versuch der Fehlereingrenzung könnte auch die Nutzung eines privaten Browser-Fensters für das Forum sein. Hier werden Inhalte immer neu vom Server geladen und nicht auf temporäre Daten im Browser-Cache zurückgegriffen.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Ist bei Dir die Darstellung bei meinem Beitrag richtig Klaus?

In Deinem Zitat von Thomas1130 sieht es bei mir so aus:

Screenshot 2024-10-07 152209.png

Evtl. klappt bei Dir die Anmeldung im Forum nicht richtig. Das könnte dazu führen, dass die Auflösung des Codes ;n5780329 nicht funktioniert. Der Code müsste ja ersetzt werden durch den Usernamen und einen Link auf den zitierten Beitrag. Hier wäre zu untersuchen, ob nur bei Dir die Darstellung nicht passt. Dann wäre es ein Problem in der Zusammenarbeit von Browser und Datenbank. Hier gibt es halt mehrere Möglichkeiten für Fehler. Entweder erzeugt die Forensoftware die Darstellung on-the-fly bei der Anzeige jedes mal neu, oder das Zitat wird bei Dir vom Editor falsch in die Datenbank gepackt. Hier kann aber vermutlich nur Manuel nachschauen, was da schief läuft.

Vorsorglich könntest Du mal in Deinem Browser die Cookies und die temporären Daten löschen. Ein weiterer Versuch der Fehlereingrenzung könnte auch die Nutzung eines privaten Browser-Fensters für das Forum sein. Hier werden Inhalte immer neu vom Server geladen und nicht auf temporäre Daten im Browser-Cache zurückgegriffen.
        Deine Darstellung sieht bei mir richtig aus.

Ich habe jetzt ein Vollzitat (ganzer Beitrag) mit dem Button in der Fußzeile gemacht.
        Das funktioniert manchmal, aber auch nicht immer.
        Da wird teilweise unterschiedliches Zeuchs angezeigt.

Cookies und temporäres Zeuchs gelöscht und bei Teilzitaten funktioniert es immer noch nicht.

Dann nochwas zu meiner gestrigen "Denkerphase".
        Die ist beendet und ich werde mir keine 200 MB auf die Platte klatschen nur um hier korrekt zitieren zu können.

Klaus

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Timo1972
          Member
          • 25.10.2021
          • 889
          • Timo
          • München Süd

ich verwende auch Firefox (Seit Jahren). Es gibt bei mir keine Probleme mit der Darstellung hier im Forum. Auch nicht beim klicken von "Zitat"
          Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3903
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Hallo Klaus.
            Dein Zitat sieht bei mir jetzt auch richtig aus. Ja die Foren-Software macht es uns nicht leichter. Manchmal kommt es auch noch darauf an was man in welcher Reihenfolge tut.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Hallo Klaus.
              Dein Zitat sieht bei mir jetzt auch richtig aus. Ja die Foren-Software macht es uns nicht leichter. Manchmal kommt es auch noch darauf an was man in welcher Reihenfolge tut.
              Egbert, muß ich mich jetzt nochmals erklären?
              Das war ein Vollzitat (ganzer Beitrag) so wie jetzt auch.
              Diese Zitate funktionieren bei mir (meistens), aber nicht immer.
              Jetzt hats wieder mal richtig funktioniert, das sehe ich selbst.

Das Hauptproblem sind bei mir die Teilzitate (markierter Text) und der kleine sich auftuende Zitatbutton.
              Diese Zitate funktionieren bei mir nicht.
              Es wird die ID des Beitrags angezeigt und nicht dar Autor des Textes.

Dann nochwas zur richtigen Reihenfolge, welche Du angesprochen hast.
              Ich denke ich bin hier lange genug dabei um zu wissen wie man richtig zitiert.

Klaus

Gruß Klaus

Kommentar

• echo.zulu
                Senior Member
                • 03.09.2002
                • 3903
                • Egbert
                • MFG Wipshausen

Dann nochwas zur richtigen Reihenfolge, welche Du angesprochen hast.
                Ich denke ich bin hier lange genug dabei um zu wissen wie man richtig zitiert
                Das weiß ich Klaus. Es war auch nicht so gedacht Dir einen Fehler anzulasten. Das würde ich nie tun. Ich meinte das es für die Forensoftware einen Unterschied machen kann in welcher Reihenfolge man etwas anklickt. Z.B. wie ich weiter oben schon geschrieben habe: man gibt in der Antworten-Box etwas ein und klickt dann auf Zitat. Schwupps ist der vorher eingegebene Text weg.

Sorry das ich hier helfen wollte das Forum bedienbarer zu machen. Ich halte mich jetzt zurück.
                CU,
                Egbert.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von ;n5780444
                  Sorry das ich hier helfen wollte das Forum bedienbarer zu machen. Ich halte mich jetzt zurück.
                  (Zitet von Egbert)

Du brauchst Dich nicht zurückhalten.
                  Ich schätze Deine Beiträge sehr.

Klaus

PS
                  Hier siehst Du wieder was mein Problem ist.
                  Teilzitat mit ID Nummer des Textes, aber nicht mit Deinem Namen (Nick) als Autor.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• Gast
                    Gast

Ja, ist mystisch, dass es bei Dir nicht funktioniert, Klaus.

Aber zur "Beruhigung": Hier ging mit Miccysoft EDGE auch nicht (wie mit Firefox im Test) Login in rc-heli.de auf der Kiste, auf der sonst nur Chrome dafür verwendet wird.
                    Aber wieder auf der anderen Kiste, geht es mit EDGE. Darin auch Zitat in rc-heli.de ok.

Also mach Dich doch einfach zu "Javascript" zum Zitieren. - -Musst ja garnicht alles eintippen, - offenbar nur den Nickname hinzufügen.

Zum Beschreiben hier mal "Javascript" gespielt:

Den Link zum Post gegrabscht, - daraus dann die ID, die ansonsten offenbar komplett link-unabhängig ist:

image.png

image.png

Nun die ID in "gewollter Syntax" verwendet, - dabei auch Nickname + Zitat. -- Aber offenbar ist Dein Job nur, den Nickname dazu zu tun. Die "Syntax" hier​ nur zur Sicht auf u.U. mehr Fehlendes.

image.png

So. Nu "Vorschau", - dann mal glücklich "Antworten" zum Absenden, ohne hinterher wieder Kinderüberraschung. -- Einfacher, gewöhnbarer Trick17, ohne weiter mit'm Browser zu kämpfen.​

Teilzitat mit ID Nummer des Textes, aber nicht mit Deinem Namen (Nick) als Autor.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2024, 19:02.

Kommentar

• tracer
                      rchelifan.org
                      Internetforum
                      • 14.09.2003
                      • 484
                      • Michael

Zitat von J-Tom Beitrag anzeigen
                      Aber zur "Beruhigung": Hier ging mit Miccysoft EDGE auch nicht (wie mit Firefox im Test) Login in rc-heli.de auf der Kiste, auf der sonst nur Chrome dafür verwendet wird.
                      Wenn der Edge nicht gerade antik ist, ist das unter der Haube Chrome.
                      Es gibt aktuell nur drei Engines:
                      WebKit: Safari
                      Blink: Chrome, Edge, und tausend andere
                      Gecko: Fx
                      Was Ladybird verwendet weiß ich nicht, so wichtig ist der (noch) nicht, aber wohl eine eigene Engine.
                      Zuletzt geändert von tracer; 07.10.2024, 19:08.

Kommentar

• echo.zulu
                        Senior Member
                        • 03.09.2002
                        • 3903
                        • Egbert
                        • MFG Wipshausen

Ok, dann noch nen Tipp:
                        Im Editor kanst mit dem Button oben links zwischen der WYSWIG Vorschau und dem Quellcode umschalten. Evtl. bringt das noch etwas Klarheit. Ich vermute einfach ein Problem im Javascript Code des Editors. Vor ein paar Tagen hatte Manuel da auch schon was gefixt, da bestimmte Smilies zum Verschwinden des gesamten Beitragstextes geführt haben.
                        CU,
                        Egbert.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von ;n5780458
                          Musst ja garnicht alles eintippen, - offenbar nur den Nickname hinzufügen.
                          (Zitat Tom)

Das hatten wir doch gestern schon.
                          Ich sagte daß ich das gelegentlich gemacht habe, ich mir aber nicht mehr antun werde.

Lieber halte ich es so wie in den letzten Jahren, daß ich hier gar nix mehr schreibe, oder zumindest nur sehr selten.

Und sollte ich dann wirklich wieder irgendwann mal was pinseln, dann auf keinen Fall mit zitieren. 😁

Herzlichen Dank an alle Helferlein. ❤

Klaus
                          Gruß Klaus

Kommentar

• Gast
                            Gast

Hmm.. Schick doch mal'n' screenshot, wie das Zitat bei Dir im Quelltext aussieht.

Schade.. Dachte, ich muss nun nur noch untiges als Erfolgs-Response senden. 😏

ThumbUp.png

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von ;n5780478
                              Schick doch mal'n' screenshot, wie das Zitat bei Dir im Quelltext aussieht.
                              (Zitat Tom)

Quelltext

<div class="quote_container">
                              <div class="bbcode_quote_container b-icon b-icon__ldquo-l--gray"></div>

<div class="bbcode_postedby">
                              Zitat von <strong>;n5780458</strong>

</div>
                              <div class="message">Musst ja garnicht alles eintippen, - <b>offenbar nur den Nickname hinzufügen.</b></div>

</div>​
                              Gruß Klaus

Kommentar

• Gast
                                Gast

Thx. Hmm.., ulkig. Sah ich nie in der Form.

---------
                                Ich meinte sowas im Forum Editor, - nicht html code.
                                image.png
                                Aber der von Dir gegebene Code zeigt ja, dass Nickname fehlt.
                                Also haste keinen Bock, den immer als Trick17 hinter "=" zu hacken.
                                Ok..
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2024, 21:28.

Kommentar

Lädt...
                                X