Junsi 206 abgebrannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Junsi 206 abgebrannt

@garth

Wieso sagst Du abgebrannt? Wie Hoch war die Flamme und hast Du Feuerwehr gerufen bei Feuer muss man das Machen?
    Gut das es nicht explodiert ist, die Ladegeräte von Junsi sind mit TNT gefühlt!

Du schreibst hier Unsinn, das Gerät funktioniert ab 10V ohne Probleme.

Du sollst die Sache nicht verallgemeinern weil Du nur über ein Fall schreibst!

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
    Ist aber schon traurig zu sehen, dass die Junsis so oft abfackeln...
    Das ist einfach nicht wahr.
    Es wird zu viel und immer wieder über Einzellfälle geschrieben.
    Komischerweise über Schulze schreibt man nicht, die gehen aber auch kaputt!

gruß
    Zarko
    Zuletzt geändert von Zarko; 13.02.2011, 13:42.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Zarko!

Ich bin bisher immer verteidigend eingesprungen, wenn dem Charger bzw. Junsi aus technisch unsinniger Ecke Unrecht angetan wurde.

Deine Reaktion hier aber, gewissermaßen als "Junsi-Ambassador" und auf garths technisch einwandfreie Darstellung bzw. Anfrage in die Runde, - IST EINFACH NUR UNGEHßRIG!

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
        @garth

Wieso sagst Du abgebrannt? Zarko
        Na weil es innen im Gerät gebrannt hat !

..... hast Du Feuerwehr gerufen bei Feuer muss man das Machen?
        Zarko
        Vom "Feuerwehr" rufen, ist noch kein Brand ausgegangen ! Aber die Feuerwehr rufen muß man nur wenns von Alleine nicht aufhört.

@garth Gut das es nicht explodiert ist, die Ladegeräte von Junsi sind mit TNT gefühlt! Zarko
        TNT wär nicht schlimm, ohne Initialzünder verbrennt es wie Plastik, rußt ziemlich!

@garth - Du schreibst hier Unsinn, das Gerät funktioniert ab 10V ohne Probleme. Zarko
        Hab doch geschrieben daß es das meistens tut !

@garth Du sollst die Sache nicht verallgemeinern weil Du nur über ein Fall schreibst!
        gruß
        Zarko
        Mir ist nur eins abgebrannt, ich kenn aber im Bekanntenkreis 2 weitere Junsi fälle. Also so selten ist es nicht.

Und zur Funktion bei 10V - Ich hab ganz klar geschrieben "drüber nachgedacht", weil sich aus den Fällen die ich kenne oder gelesen hab anscheinend ein Muster herauslesen läßt.
        Aber es gibt zuwenig ausreichend präzise beschriebene Fälle als das ich das mit einer hinreichenden Zuverlässigkeit sagen könnte, deshalb hab ich das als "Gedanken" formuliert,
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Zarko
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 1307
          • Zarko
          • Hannover

Hallo Tom

Wenn man ein Defekt mit einem Lader hat muss man es nicht mit ßberschrift abgebrannt oder abgefackelt schreiben weil das nicht stimmt im meisten Felle kommt es zu Kurzschluss oder versagen von einzelne Teilen und es kommt zu eine Funke in dem Ladegerät und so was ist nicht abgebrannt.

Zweite Sache, es kann nicht sein das man ein Defekt hat und gleich verallgemeinert, So was geht nicht.
          Es gibt Tausende weitere Nutzer wo das Ladegerät sein Dienst tut auch bei 10V so wie 28V Eingangsspannung.

Ich rege mich nicht auf wenn man ein Defekt darstellt es kann bei Jedem Gerät passieren, ich rege mich auf über die ßberschriften und Schlusse die man ziehet nach einem Defekt, um so was zu machen müsste man einige Geräte untersuchen um richtige Aussage zu machen.

Ich gebe offen zu das manche Gerät auch kaputt geht aber es ist immer was anderes und nicht immer dieselbe Fehler so dass man es nicht verallgemeinern
          kann.

@garth
          Du kannst über 3 Fälle reden und ich kann dir garantieren dass es sich nicht um gleiche Fehler handelt.
          Ich spreche von 1300 Ladegeräte und kann am besten urteilen wie Jeder andere hier.

Gruß
          Zarko
          Zuletzt geändert von Zarko; 13.02.2011, 14:50.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Zarko,

garth ist offensichtlich Elektroniker wie ich auch, und als solcher verwendet man dieserart Ausdrucksweise, wenn's nicht gerade in einem offiziellen Stück Papier ist.

Wenn es bei Elektronik qualmt, ist in 99% der Fälle etwas abgebrannt, jawollo. Hier werden zumindest Leistungs-FETs das Zeitliche gesegnet haben.

Dass Dich solche Threads wurmen, die über defekte Junsi-Charger berichten, kann ich, kann jeder gut verstehen. Und wenn's qualmt, dann ist der Qualm ein Oxidationsprodukt, wobei diese Art von Oxidation landläufig als "Brennen" bezeichnet wird. So what..

Kommentar

• Zarko
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 1307
              • Zarko
              • Hannover

@Tom

Sage mir bitte was das hier bedeutet?
              Zitat von garth Beitrag anzeigen
              mein Junsi 206 ist heute abgebrannt.
              So eine Aussage besagt das, das Ladegerät mit offenem Flamen abgebrannt worden ist, und das ist einfach nicht möglich und auch nicht wahr!
              Junsi Ladegeräte besitzen alle Metalgehäuse so dass die nicht ausbrennen können.
              Wenn ein Einzelne Teil im Ladegerät kaputt geht und es kommt meistens zu einen Blitz auch Verpuffung und etwas rauch dann ist das Ladegerät defekt aber nicht abgebrannt.

Solche Aussagen schrecken die Leute ab was auch verständlich ist, wer möchte ein gerät zu hause haben das brennen kann?

Außerdem sind solche falsche Aussagen für einen Händler Geschäftsschädigend!

Kaum einer schreibt, ich habe mir ein Ladegerät gekauft und bin zufrieden aber über Defekte schreibt man Monate lang.

Ihr habt auch fast Alle ein Auto, seit ihr im Autoforen auch dabei und schreibt jeder Defekt das eure Auto hatte auch rein? Ist doch wichtiger wie ein Ladegerät! Und so ist es mit Fernseher oder Waschmaschine und so weiter, und so weiter.
              Oder wenn ein Kabel im Auto Fernseher oder Waschmaschine schmort ist es gleich abgebrannt?

Vielleicht sollten die Moderatoren auf solche falschen ßberschriften achten und einschreiten.

Gruß
              Zarko

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Na ja.. Verstehen kann man Dich, wie gesagt, doch solltest Du Dich etwas mehr beherrschen, das ist nämlich geschäftsschädigender.

------

Die Frage von garth war, ob jemand (das ging in die Runde), der mit max. Ausgangsleistung lädt, je einen solchen Defekt hatte, wenn er stets weit oberhalb 11V ludt, als mit 24V nominal.

Der Zweck der Frage ist offenbar, nämlich, festzustellen, ob Laden bei geringer Eingangsspg. und max. Ausgangsleistung evtl. ab und an solche Defekte verursachen kann, indem man am Limit des Eingangsstroms operiert.

Ich kann garths Frage verstehen, denn auch für mich sieht es so aus, als ob hier der Hase im Pfeffer liegen könnte. Das kann schon passieren, schließlich fighten sichere Specs i.Allg. mit dem Marketing.

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

In Afrika sterben Kinder & du - Zarko - regst dich über einen metaphernartigen Thread Titel auf! Manche haben Probleme...
                  - East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• _gm_
                    Member
                    • 17.05.2010
                    • 219
                    • Gerhard

Hi Zarko,

Junsi Ladegeräte besitzen alle Metalgehäuse so dass die nicht ausbrennen können.
                    Na klar kann ein Metallgehäuse Ausbrennen. Dies bedeutet, dass der Inhalt des Metallgehäuses verbrennt => ausbrennen. Du hast sicher schon mal von ausgebrannten Autos gehört (und ja ich meine die Autos mit Metallrahmen, nicht die Leukoplastbomber ).

Auch wenn du es mir nicht glaubst aber fast jedes Metall brennt unter bestimmten äußeren Parametern, sonst würde z.B. ein Schweißbrenner gar nicht funktionieren.

@garth: Mir sind auch schon mehrere Ladegeräte (nicht Junsi) abgebrannt. Hat immer schön geknistert und tolle, stinkende weiße Wolken gegeben. Bisher wurden mir von den jeweiligen Händlern alle Lader anstandslos umgetauscht - ohne dumme Fragen zu stellen oder sich an meiner Wortwahl "abgefackelt" zu stören.

Viele Grüße
                    Gerhard

Kommentar

• garth
                      Senior Member
                      • 17.11.2009
                      • 2631
                      • Helmut
                      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hallo Zarko,

sachlich betrachtet muß ich dir rechtgeben, er ist natürlich nicht wirklich total abgebrannt, für mich stimmt allerdings daß in Elektronikkreisen das halt als abgebrannt, abgefackelt, etc. bezeichnet wird.

Aber sachlich betrachtet hat er nur intern stark gequalmt.

Ich kann von 2 der 3 Geräte SICHER sagen saß es der gleiche Mosfet war, vom dritten weis ich es nicht, der ging ungeöffnet wg. Garantie zurück.

Ich stimme zu daß es sehr viele Leute gibt, bei denen die Geräte funktionieren, und wenn ich der Einzige wäre gäb es die ganze Diskussion nicht - Ich bin aber offensichtlich nicht der Einzige.

Ich will hier auch keinen Ruf als Junsi-Terminator aufbauen - Wie gesagt, ich hab immer noch einen.

Aber ich will hier mit anderen Betroffenen die Fälle diskutieren, höre mir deren Meinung an, sehe was ich an Infos geben und erhalten kann.

Beispiel : Wenn sich herausstellen sollte daß bestimmte Umstände das Versagen fördern, so könnte JEDER versuchen diese zu vermeiden, mich inklusive.

Das mit den 10V / 24V ist NUR EINE VERMUTUNG meinerseits !

Und ich sehe nicht daß ich irgendwelche falsche Aussagen gemacht hab, im Gegensatz zu dir schaue ich so Manches erst mal nach, bevor ich es schreibe, bzw. habe es mit Bildern und/oder Quellen belegt.

Von dir fallen mir auf Anhieb so ein halbes Dutztend falsche Ausagen ein, die du hier von dir gegeben hast, als FACHhändler, und die nicht nur von mir widerlegt wurden.

Und ich hätte hier nicht wieder angefangen, wäre ich nicht wiederholt von dir direkt mit "Unsinn" etc angesprochen worden.

Für mich ist das Thema eigendlich durch, aber wenn mich jemand was frägt, antworte ich.
                      Und wenn mir jemand Unsinn und falsche Aussagen unterstellt auch !

Und ich wüßte immer noch gern ob ich es irgendwie vermeiden kann daß mein zweiter Lader das Schicksal des Ersten erleidet.
                      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Zarko
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 1307
                        • Zarko
                        • Hannover

Hallo garth

Hiermit ist alles gesagt worden.

Ich hoffe dass Du auch meine Sorge verstehst? Es gibt viele Leite die schon den Eindruck haben das Junsi Geräte gefährlich sind und nur brennen so das viele Angst haben so ein Ladegerät zu kaufen.

Ich will damit sagen das Junsi nichts anderes ist wie alle andere Ladegeräte, es sind alle gleich gefährlich oder ungefährlich.

Man soll immer denken das hier nicht nur Fachleute lesen!

Gruß
                        Zarko

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

Trotzdem sollte aber ein Ladegerät nicht "abbrennen" wenn es normal benutzt wird. Aber anscheinend war das hier der Fall. Spricht hat nicht gerade über die Qualität eines solchen Laders.
                          Wenn man bedenkt was daraus noch alles passieren kann, z.B. Wohnungsbrand, etc. sollte man doch nicht an der falschen Stelle sparen.
                          Klar können auch High-End-Lader abbrennen aber die Chance ist halt sehr gering im Gegensatz zu billigen überzüchteten HK-Ladern mit irrsinnigen Watt-Angaben.

Sorry, ist nur meine Meinung, an Reglern, Servos, Motoren etc. spart man ja auch nicht, oder?
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• MastaChief
                            MastaChief

Ich verstehe Zarko und seine Sorgen auch voll und ganz. Aber glaub mir, solche Threads gibt es wohl in anderen Foren wo du nicht liest auch, da kann man nichts machen.

Ich selbst mache mir bei so einer Geschichte auch Sorgen, bin froh das Ich immer nur zuhause an der Steckdose meine Empfänger Lipos laden muss...

Kommentar

• Zarko
                              Gesperrt
                              • 06.06.2009
                              • 1307
                              • Zarko
                              • Hannover

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                              Trotzdem sollte aber ein Ladegerät nicht "abbrennen" wenn es normal benutzt wird. Aber anscheinend war das hier der Fall. Spricht hat nicht gerade über die Qualität eines solchen Laders.
                              Wenn man bedenkt was daraus noch alles passieren kann, z.B. Wohnungsbrand, etc. sollte man doch nicht an der falschen Stelle sparen.
                              Klar können auch High-End-Lader abbrennen aber die Chance ist halt sehr gering im Gegensatz zu billigen überzüchteten HK-Ladern mit irrsinnigen Watt-Angaben.

Sorry, ist nur meine Meinung, an Reglern, Servos, Motoren etc. spart man ja auch nicht, oder?
                              Hallo

Liest Du die Beiträge?
                              garth hat gerade im Beitrag 25 geschrieben dass es doch nicht gebrannt hat.
                              Wo gibt es ein Gerät auf unsere Kugel das nicht kaputt geht?
                              Astronauten verbrennen im All weil etwas kaputtgegangen ist! Ist doch um tausendfache schlimmer wie ein defektes Ladegerät

Wer spricht von Sparen? Durch ein Ladegerät fließen hohe Ströme und ist mehr gefährdet wie ein Servo!

Ich sage Dir auch, Junsi brennt oder nicht brennen genau wie alle andere Ladegeräte auch.

Gruß
                              Zarko
                              Zuletzt geändert von Zarko; 13.02.2011, 18:03.

Kommentar

• Vulcano
                                Senior Member
                                • 19.02.2007
                                • 2085
                                • Dieter

Es wird zu viel und immer wieder über Einzellfälle geschrieben.
                                Komischerweise über Schulze schreibt man nicht, die gehen aber auch kaputt!
                                Gerade Du als Fachhändler solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

So und jetzt hätte ich gerne von dir den Nachweis deiner Aussage.
                                Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

Lädt...
                                X