vom 6S Lipo eine Zelle 42mOhm Innenwiederstand ???
Hallo
Komme vorhin vom fliegen mit dem 700er.
Wollte Akku laden bringt er Zelle 0 Spannung zu hoch *? Hmm dachte ich schaust mal übers Balancer Programm. Lasse das also laufen und sehe das Zelle 4, 42mOhm Zellwiderstand hat, ist doch bissel hoch oder ?
Lipos sind 3 Flüge alt, habe ich am Donnerstag erst bekommen.
AW: vom 6S Lipo eine Zelle 42mOhm Innenwiederstand ???
Zeigt das Ladegerät das bei allen Lipos an ? Miss doch mal die Einzelspannungen am Balancerstecker mit nem Multimeter. Das sollte etwas mehr Aufschluß darüber geben, obs am Lipo selbst liegt oder am Ladegerät.
Generell würde ich mit einem neuen Akku nicht gleich losfliegen ohne besondere Checks und nicht mit voller Belastung. Gewisse Irritationen und Unterschiede zwischen den Zellen sind bei den ersten paar Zyklen fast üblich und legen sich oft noch.
Wieviel Zelldrift hatte der Akku nach dem letzten Flug?
Hallo ESP,
die Zelle wird wohl nach 10-20 Ladungen sterben. Da hilft kein Jammer, das ist mir auch passiert, wobei der Innenwiderstand nicht so hoch war (ca 3 zu ca 28mOhm).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar