Ich leiste mir den Luxus von 2 miteinander verlöteten, eingeschrumpften Goldkontakt-Buchsen als Schutz, die auf den Goldstecker des Pluskontakts gesteckt werden... bei den Centpreisen ja zu vernachlässigen. Diese sind dann jeweils zur Hälfte rot/grün eingeschrumpft - anhand der Farbe kann man dann erkennen, ob der Aku schon geflogen wurde...
Das verstehe ich nicht so genau was du genau machst*
Also Markus ich hab auch meine heute bekommen... habe meine Bestellung einen Tag nach dir (Sonntag) gemacht... aber sind wohl beide am Montag dann rausgegangen
mache mich auch gleich daran die Goldkontaktstecker anzulöten habe stecker am pluspol des akkus, buchse am minuspol
AW: Goldstecker 4mm, Buchse oder Stecker an Plus des Akku
Na schau - an der Plusleitung von meinem Akku hab ich Stecker dran...
Die wollen ja geschützt werden, dass die nirgendwo dranbaumeln (und evtl. einen Kurzschluss verursachen).
Einfache Variante: einfach ne Buchse einschrupfen - die kann man dann auf den Stecker stecken - hält sicher und schützt.
Ich löte nun zu diesem Zweck 2 Buchsen aneinander und schrumpfe diese ein - in 2 unterschiedlichen Farben - auf jeder Seite der "Doppelbuchse" eine Farbe. Die Farbcodierung dient dann als einfache "Tankuhr".
Mmh der nächste Conrad ist ne Stunde entfernt...
Aber hab inzwischen 10 Paar (gabs nur in Paaren auch wenn ich nur buchsen brauche) für 7 Euro bei eBay bestellt... das ist einigermaßen in Ordnung, aber zum richtigen auflöten würde ich die nicht nutzen, da ich den eBay Dingern dafür nicht vertraue... aber als Aufsatz müsste das reichen.
Und danke für den Tipp mit den Tankfarben! Klingt echt super und scheint sehr hilfreich!
Mal ne andere Frage: Sind das Akkus für nen 450er? Warum lässt Du dann nicht die wirklich guten Stecker dran? Sind allemal besser als die 4mm Stecker/Buchsen
Zur Frage : es kommt auf die Farbe der Buchse / des Steckers an. Wenn man ganz viele Elektronen auf einmal durch einen Draht jagt sieht man : Elektronen sind rot ! Und weil sie negativ geladene Teilchen sind, bwegen sie sich zum Pluspol. Deshalb muß an den Pluspol die Buchse, damit die Elektronen da auch reinfallen können
( Bitte : dieen Beitrag keinesfalls ernst nehmen !!! )
Zur Frage : es kommt auf die Farbe der Buchse / des Steckers an. Wenn man ganz viele Elektronen auf einmal durch einen Draht jagt sieht man : Elektronen sind rot ! Und weil sie negativ geladene Teilchen sind, bwegen sie sich zum Pluspol. Deshalb muß an den Pluspol die Buchse, damit die Elektronen da auch reinfallen können
( Bitte : dieen Beitrag keinesfalls ernst nehmen !!! )
der ist geil
da verstehen's sogar die Kleinen aus dem Kindergarten.
und nochmal:
nein, es ist nicht egal. Nicht umsonst sagen die Elektriker zu Plus auch das "heiße Ende".
Es brazelt halt net so schnell, wenn der Akku mit dem Auto-Akku aufgeladen wird, meist ist auf dem Ladergehäuse nämlich Masse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar