Erfahrung mit LiPo von Hobby King

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badlucky
    Member
    • 02.10.2007
    • 57
    • Ralf
    • Pope-Airfield

AW: Erfahrung mit LiPo von Hobby King

Ich fliege schon eine ganze Weile HK-Akkus. 3S, 5S, 6S, gepackt als 10S und 12S. Ich hatte 2 Akkus die waren defekt. Einer aus HongKong (den habe ich abgeschrieben) und einer aus Hamburg (der wurde mir anstandslos ersetzt). Sonst funktionieren die Akkus sehr gut. Preis-Leistung besser als jeder andere aus Deutschland.
    Werde keine anderen mehr kaufen.

Greatz
    Es ist besser, du stehst unten und wärest gerne oben, als umgekehrt

Kommentar

• MarkusOSX
      MarkusOSX

Hallo,

ich hatte mir 2 3s 2200er 25C Turnigys bei HK bestellt.

Heute hab ich zum erstenmal Akkus geladen (bzw wollte laden).

Akku 1 keine Probleme, alles einwandfrei.

Akku 2 meldet mir mein Lader gleich einen Akkufehler. Die 2 Zelle hat nur 0,75V, die beiden anderen um die 3,82V.

Ich hatte die Akkus über´s DE Warehouse bestellt. Leider hab ich schon an beide 4mm Goldstecker gelötet.

Ich werde den trotzdem mal reklamieren, mal sehen ob die dennoch umtauschen.

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
        MarkusOSX

Also Respekt vor HK.

Ich hatte ja eine defekte Zelle in meinem LiPo. Heute kam die Antwort von HK (gestern angeschrieben):

Dear Markus,

I'm sorry for the inconvenience.
        If you just changed connectors, then it's ok.

Our Warranty Department said to please fill out an RMA form and send the item back to us for replacement.
        Please log-in to your account and view this link: http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...upportform.asp
        (You will see our return address after you click on Submit) Please send it by the cheapest shipping method that has a tracking number.
        A replacement will be sent FREE of shipping once the item has been received and inspected.

Thank you so much for your patience.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us.

*Due to high volume of daily emails, it may take 3 - 7 days before we read and reply to your email.
        We thank for your patience during this demanding time*

Best Regards,
        Ricky
        HobbyKing Customer Support Team
        Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.
        Das nenn ich mal guten Service und dass ich schon andere Stecker dran habe ist auch kein Problem.

Kann HK nur empfehlen.

Gruss

Markus

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Mh also bei mir hatte letztens auch eine Zelle in einem neuen 3s Pack kaum Spannung hab sie dann separat via Balanceranschluss geladen bis sie voll war seitdem funzt der Pack bestens & ohne irgendwelche Probleme.

Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Manfred73
            Manfred73

Hallo,

bin neu hier und möchte u.a auch heirzu meinen Senf geben

Also ich habe schon seit 3 Jahren die Akkus vom Hobbyking im Einsatz (Zippy,Rhino,Turnigy) und diese sind ihr Geld wirklich Wert. Lustig ist ,dass bei uns am Flugplatz jetzt solangsam alle mit Turnigy Akkus fliegen,ohne dass ich,der damals als erster damit am Platz war,wirklich Werbung gemacht hab.

Die Kollegen haben auch keine Probleme mit den Akkus und sind höchst zufrieden!
            Bei meinen insgesamt 20 verschiedenen Akkus von dort hatte ich noch keinen einzigen Defekten! Alle kamen perfekt gebalanced mit 3,8V an.

Aber der Zweite ?! Zwei der 6 Zellen kommen nicht über 4.09v hinaus.
            Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an einem Problem vom Akku.Wie gesagt eher Lade-oder Messtechnikproblem.Am besten die Zellen mal direkt übern Balanceranschluss mit geringem Strom volladen

Gruß Manfred

Kommentar

• hschoen
              Member
              • 02.02.2007
              • 91
              • Hannes

So, Update - hab jetzt weitere 10 Flüge mit den Akkus gemacht.

Das Problemkind hat sich nicht weiter verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Nervig ist jedoch das Laden. Da der Akku nicht auf die vorgesehene Ladespannung kommt, schaltet der Lader erst sehr spät oder gar nicht ab.

Jetzt ist aber auch bei dem anfangs guten Pack eine Zelle dabei, die über 4.16V nicht hinaus kommt.

Zur Belastung kann ich sagen, dass ich nach 6min. ca 3200 - 3400 mah nachlade.

Ich überlege jetzt noch ob ich es mit einer Reklamation versuche, oder die Teile gleich zum Sondermüll gebe.

Meine Rhinos, SLS, Kokams haben derartige Probleme nicht. Daher schließe ich defekte Lader bzw. Messgeräte aus.

grüße Hannes

Kommentar

• Aragon
                Aragon

Ich fliege meinen Copter X auch mit Turnigy 3300/3600 6S 30C bisher auch keine Probleme. Daher werde ich für meinen HK-600 auch wieder da bestellen.
                Zur Garantie: HK bietet doch an, das man im Garantiefall alles zum Warehouse DE schicken kann. Man muß also nix, was direkt in China gekauft wurde, in die Tonne treten, sondern kann es nach Hamburg schicken. Habe allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht, es steht aber so auf deren Homepage.
                Greetings

Kommentar

• Moskito_Ron
                  Member
                  • 01.01.2007
                  • 163
                  • Ronald
                  • München

Ich habe auch nur pos. Erfahrungen mit den Turnigys gemacht und kaufe mir denmächst
                  wieder selber welche wenn ich dort bin.
                  Falls jemand Akkus braucht könnte ich was mitbringen, gegen eine kleine Transportgebühr.

Gruss
                  Ron
                  MiniTitan, T-Rex500, MCPX
                  Robbe Mosktito
                  MX16s /MX12s

Kommentar

• Jaegerheli
                    Jaegerheli

Ich kann auch nur gutes von den HK Akkus sagen.

Fliege Akuus von SLS und die Zipps von HK. Ich war am Anfang sehr sekeptisch ob die Zippy`s so gut sind wie die SLS. Meine Akkus haben ca. 80 bis 90 Ladungen und haben eine Zelldrift von unter 0,012. Weiterer Vorteil die Akkus werden nicht so dick wie die SLS und der "Durck" ist mit SLS vergleichbar.

Druß Jens

Kommentar

• ncharly50
                      ncharly50

Habe am Freitag 6 HK Lipos Turnigy 6S 5000mAH 30-40 erhalten wobei 1Stk, Lipo deffekt war.
                      Die letzte Zelle hatte unter 3Volt. Hoffe nur das ich das Porto vom Versand nach China zurück erhalte und nicht die 2ß%ige MWST vom neuen Lipo nicht noch mals zahlen muss. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen ?

Kommentar

• Scholli
                        Member
                        • 01.03.2008
                        • 234
                        • Marius
                        • Albuquerque, New Mexico

Ich hatte den SuperGAU letztens mit einem Nanotech 10S 4000mAh 45C: Kalte Lötstelle im Pack, von außen nicht zu erkennen. Mein Logo ist beim Erstflug mit dem Akku prompt gecrasht weil sich das Kabel in der Batterie gelöst hat. Beim Crash ist der Akku dann abgebrannt... Das besagte Kabel lag neben dem Pack, mit nicht gerade viel Lötzinn an dem Ende das am Lipo war.
                        Zuvor hatte ich schon mal Probleme mit einem Flightmax 10S 4500mAh 35C. Dort war ebenfalls eine schlechte Lötstelle, die dazu geführt hat dass der Jive im Logo abgeregelt hat. Das Problem ist erst beim 5ten Flug aufgetreten. ßffnen des Packs und etwas nachhelfen bei den Lötstellen hat geholfen, seitdem ist der Pack top.

Ich kaufe trotzdem keine HK 10S Packs mehr, 2 meiner 3 10S Packs hatten schlechte Lötstellen. Das Risiko wegen so etwas zu crashen und dann noch viel mehr Geld für Ersatzteile auszugeben ist es mir nicht mehr wert.

Marius
                        Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

Lädt...
                        X