Junsi neues Ladegerät ? 2 x 800W

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

Junsi neues Ladegerät ? 2 x 800W

HI,
    da offensichtlich noch keiner was geschrieben hat...
    weis einer mehr da drüber, Zarko hat in seiner Weihnachtsmitteilung (ZJ-Hobbyshop) so beiläufig was erwähnt, aber da er ja dieses Jahr schon ärger hier bekommen hat, denke wird aus der Ecke nicht zu viel kommen, da Werbung ja hier nicht so gern gesehen ist...

Kurze Eckdaten:
    Im Januar 2011 ein neues Ladegerät mit zwei Ausgängen raus Es wird ein Ladegerät mit Ca. 2 x 800W 6 oder 7S je Ausgang und einem großen TFT Display Farbe 320 x 240 wo alle Infos von beiden Ladern auf einem Blick zu sehen sind.

Ich hab ein bisschen gegoogelt, aber nix gefunden...

weis wer was?

cu uwe
  • Der Typ an der Drehbank
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 448
    • Florian
    • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

AW: Junsi neues Ladegerät ? 2 x 800W

ja ne is klar...

Kommentar

• bazi
      bazi

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
      ja ne is klar...
      weist du was ?? oder ....

Also ich bin mir sehr sicher, dass es in die Richtung geht, und da ich genau so was brauche, würde ich auch darauf warten, so mal es ja im Januar schon geben soll..

cool wär's alle mal

cu uwe

Kommentar

• Stefan Baum
        Member
        • 24.02.2005
        • 837
        • Stefan
        • Schweinfurt

hi Uwe...

laut Zarko gibt es bis jetzt leider keine weiteren neuen Infos zum Duo-Lader von Junsi... denke die Neuigkeiten.. die er geschrieben hat.. sollten doch fürs erste reichen....:-) bis mitte oder ende januar ist ja nicht mehr soooo lange hin... !!!

@ Dennis...

ja ne is klar... ... was willst du damit sagen=*
        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Also so weits mich betrifft wärs mir Wichtiger, JUNSI würde bei den bestehenden Geräten den "Nichtraucherschutz" verbessern.Nachdem das Abrauchen gleich mehrere Geräteserien von Junsi betrifft, ( Mind. 20x und 30xx) läuft in der Entwicklung bei denen irgendwas recht schief.

Schade, denn die Bedienbarkeit der Software mit Ihren Möglichkeiten find ich klasse.

Aber es gibt aus Asien Geräte die in der Leistungsklasse (2x300W) für weniger Geld viel zuverlässiger funktionieren.

Kurz : wenn uns Junsi ernst nehmen würde, wäre die Ankündigung gewesen, daß es ein Update, oder verbesserte Versionen der Geräte gibt, welche die Zuverlässigkeit erhöhen. Nicht einfach was neues in der Hoffnung die meisten Kunden kaufen nach einem abgerauchten Junsi einfach einen Neuen.

Und seit ich den 206er offen hatte, weis ich daß mit dem Design ein stabiler 300W Betrieb auf Dauer nicht möglich ist.

Glück hatten diejenigen denen er in der Garantie abgeraucht ist, Pech diejenigen bei denen er nach der Garantie abrauchen wird !
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• bazi
            bazi

Zitat von garth Beitrag anzeigen
            Also so weits mich betrifft wärs mir Wichtiger, JUNSI würde bei den bestehenden Geräten den "Nichtraucherschutz" verbessern.Nachdem das Abrauchen gleich mehrere Geräteserien von Junsi betrifft, ( Mind. 20x und 30xx) läuft in der Entwicklung bei denen irgendwas recht schief.

Schade, denn die Bedienbarkeit der Software mit Ihren Möglichkeiten find ich klasse.

Aber es gibt aus Asien Geräte die in der Leistungsklasse (2x300W) für weniger Geld viel zuverlässiger funktionieren.

Kurz : wenn uns Junsi ernst nehmen würde, wäre die Ankündigung gewesen, daß es ein Update, oder verbesserte Versionen der Geräte gibt, welche die Zuverlässigkeit erhöhen. Nicht einfach was neues in der Hoffnung die meisten Kunden kaufen nach einem abgerauchten Junsi einfach einen Neuen.

Und seit ich den 206er offen hatte, weis ich daß mit dem Design ein stabiler 300W Betrieb auf Dauer nicht möglich ist.

Glück hatten diejenigen denen er in der Garantie abgeraucht ist, Pech diejenigen bei denen er nach der Garantie abrauchen wird !

Dann kauf die doch nicht, das geht mir auf den Geist, ein Spezi meines Kumpels hat gesagt der kennt einen der gehört hat, dass da mal eins bei einen Bekannten abgeraucht ist...
            Bähhh Bullshit.

Wenn das Ding abraucht, wird es ausgetauscht und gut ist. Dafür gibt's doch so gute Händler wie Zarko...

meine Meinung.

cu uwe

Kommentar

• domolino
              Member
              • 11.07.2009
              • 564
              • Mike
              • Bielefeld

Zitat von bazi Beitrag anzeigen

Wenn das Ding abraucht, wird es ausgetauscht und gut ist. Dafür gibt's doch so gute Händler wie Zarko...

meine Meinung.

cu uwe
              Kann ich so unterschreiben.!.!
              domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Zarko
                Gesperrt
                • 06.06.2009
                • 1307
                • Zarko
                • Hannover

Hallo

Hier ein Zitat von einem Fachmann der auch was davon versteht im Gegensatz von diesen Miesmachern die nur Ahnungslos drauf hauen! Junsi ist erst 2 Jahre auf Markt man muss den aber etwas zeit lassen Junsi verbessert ständig so das die neue iCharger viel besser sind wie am Anfang, wie sich das gehört, außerdem ist Service von Junsi einmalig!

Zitat von Gerd Gise

( oh kriege gerade 'ne Meldung - parallel geschrieben - ich lasse es trotzdem "so" stehen!)

Leut's ihr könnt Euch vorstellen, dass ich hoch sensibilisiert bin was Junsi angeht!
                Ich hatte bisher sieben Geräte zum Test bzw. im Betrieb. In meinem Umfeld (Verein)
                sind mindesten weitere vier (oder fünf?) bei Kollegen zerstreut. Dort weiß ich, dass ich
                zwei nach kalibrieren musste wegen erheblicher Differenzen - was mal eine Serie betraf,
                st aber jetzt ad-acta gelegt!
                Ich habe meine Geräte bewußt bis Anschlag rauf und runter gequält mit dem Erfolg,
                dass mir gleich in der ersten Serie damals ein 1010B gestorben ist.
                Das hatte mir damals KD-Modelltechnik getauscht ... es läuft heute noch, wie alle anderen
                Geräte auch!

... ich werde demnach einen Teufel herbei reden, wenn ich was anders behaupten würde
                als das die Geräte ganz "normal" zuverlässig sind wie eben andere Geräte auch.
                Was hat Graupner für Probleme mit ihren ersten Serie UDP50, die starben wie die Fliegen!
                KEINER hat daraus einen Hype zelebriert! JEDER war froh, dass Graupner den sofort (meist)
                tauschte und lobte das anschließend!

...genauso mit Scorpion Motoren - was waren die ersten Serien schlecht verarbeitet.
                Ich erinnere Wellen-Magnete-Lager ...

... mmmh, da frage ich mich doch, warum wird bei Junsi ein regelrechter Hype daraus gemacht?

Service ist doch wichtig, ebenso das die Firmen lernen und (wenigstens) auch einen Topp
                Service bieten falls Probleme auftreten.

Behaupte einer, dass der Service von Junsi schlecht ist ...

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut

Na, das kann ich jetzt doch nicht so stehen lassen.

In die Junsis, zumindest die 206er Serie sind definitiv konstruktive Schwächen eingebaut : ( wobei der Aufbau der10x und 20x ähnlich ist)

1. Die Mosfets sind mit keinem Kühlkörper verbunden ! Sie sind freifliegend auf der Platinenrückseite nur mit den Beinchen verlötet, und werden durch die Platine über ein dickes Wärmeleitpad mit der Gehäuserückseite verbunden. Dick deshalb um Fertigungstoleranzen auszugleichen.
                  Nur diese Pads leiten nicht gut genug, wenn das Gehäuse außen warm wird, sind die Mosfets bereits am braten. Einer davon ist der welcher üblicherweise abraucht. Ich weis von 2 weiteren Geräte wo es der Selbe war wie bei mir - Also kein Zufall.
                  Die Mosfets sind von Fairchild, also eigendlich nix schlechtes, daran liegt es nicht.

2.
                  Bedingt durch das sehr kleine Gehäuse bekommt man auch nur kleine Elkos unter.

Für diejenigen welche immer nur 3s mit 2A laden wird das nie zum Problem.

Ich hab immer volle Power geladen, was er hergibt. Dafür wurde er gekauft, und wurde 3 Monate alt. Ging auch auf Garantie zurück - klar.

Bei der Ladeleistung stellt man am offenen Gerät sehr schnell fest, daß durch die dann im Schaltregler herschenden Rippleströme die unterdimensionierten Elkos am Ein- und vor allem Ausgang des Schaltreglers sehr merklich warm werden.

Wer will kann es nachlesen, beim Elko halbiert sich die Lebensdauer mit jeweils 10 Grad Temperaturerhöhung ! Delta 40Grad = 1/16 Lebensdauer

Nur fliegen die nicht sofort auseinander, sondern altern halt dann extrem - bis zur Fehlfunktion.

Speziell dieser Fehler wird jeden treffen der das Gerät längere Zeit benutzt, abhängig von der abverlangten Last.

Aber wenn ich nur 100Watt rausziehn darf, damit er überlebt, könnt ich auch nen IMAX B8 kaufen der 1/4 kostet.

So - und nun los - gebts mir - Aber ich hab noch einen 206er da, ich kann alles meßtechnisch belegen.

Und - Gut daß es gute Händler gibt die auf Garantie tauschen. Nur was ich so höre werden diejenigen die noch Junsis verkaufen schon weniger.
                  Verständlicherweise legt jeder Händler Wert darauf daß der Kunde zurückkommt, nicht die Ware.

Was mich, als früheren Entwickler so ärgert ist , das diese Schwächen leicht zu erkennen und völlig unnötig sind. Falls weitere Fehler verbaut sind, die zum Ausfall führen könnten, so kann ich darüber nichts sagen.
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

@garth

Du erzählst hier was! Denkst Du das Junsi Leute auf Baum schlafen?
                    Die Mosfets sind mit Gehäuse verbunden das gleichzeitig als Kühlkörper wirkt.
                    Gerade das Gerät was Du hier schlecht machst ist Statistisch am wenigsten ausgefallen.
                    Wie kann man solchen Aussagen machen wo man nur ein oder zwei Geräte im Betracht ziehen kannst?

In manche Menschen so wie Du bist steckt so viel Wissen und Potential das ist wahre Wunder, mach was aus Dir und nicht nur schlecht reden über Sachen die andere mit Fleiß und Verstand herstellen

Froche Weihnachten

Kommentar

• bazi
                      bazi

Jo, so seh ich das auch, das ständige negative rumgeblubbere, bringt niemanden weiter. Hier im Forum sind einige Cracks dabei, die wirklich wissen was los ist, komischer Weise kommt von den in der Regel konstruktive Beiträge und nicht Beiträge die einen Wert haben wie eine Schüssel schwuler Frösche.
                      @garth Wenn Du so schlau bist, mach was draus, als wir damals so massive Probleme mit dem UDP 50 hatten, haben wir auch versucht den Hersteller / Importeur hilfreiche Tips zu geben und nicht nur drauf zu kloppen. Es hat geholfen, die V2 vom Graupner Ultra Duo 50 war viel besser ...

cu uwe

Kommentar

• masterste2000
                        STAX-Helicopters
                        Teampilot
                        • 18.11.2007
                        • 386
                        • Stephan
                        • Köln#

Hallo Zusammen,

kann mir jemand was zu der Balancerleistung sagen?
                        Bei 2x800W sollte die schon was können?!!

Die Balancerleistung ist für die LßNGERE Balancerphase im Vergleich zur
                        Ladephase die wichtigste!!!

Sonst bringt mir die Leistung nicht wirklich viel!

Freue mich schon auf eine Antwort!

In dem Sinne schöne Festtage!

Gruß
                        Stephan

P.S. Das E-Geräte mal ein defekt haben, ist doch normal. Viel wichtiger ist das der Austausch sehr schnell geht!
                        [FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
                        STAX-Helicopters.com

Kommentar

• Zarko
                          Gesperrt
                          • 06.06.2009
                          • 1307
                          • Zarko
                          • Hannover

Hallo Stephan

Deine Frage kann Dir noch keiner beantworten, ich auch nicht.

Frohe Weihnachten

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                            @garth

Du erzählst hier was! Denkst Du das Junsi Leute auf Baum schlafen?
                            Die Mosfets sind mit Gehäuse verbunden das gleichzeitig als Kühlkörper wirkt.
                            Gerade das Gerät was Du hier schlecht machst ist Statistisch am wenigsten ausgefallen.
                            Wie kann man solchen Aussagen machen wo man nur ein oder zwei Geräte im Betracht ziehen kannst?

In manche Menschen so wie Du bist steckt so viel Wissen und Potential das ist wahre Wunder, mach was aus Dir und nicht nur schlecht reden über Sachen die andere mit Fleiß und Verstand herstellen

Froche Weihnachten

Hallo Zarko,

dir auch frohe Weihnacht,

ich habe geschrieben daß es nur über ein dickes Kunststoffpad verbunden ist, nicht daß er gar nicht am Gehäuse liegt.Der linke Mosfet ist derjenige Welcher.

Siehe Bild anbei, Platine des defekten Gerätes, sowie zwei seitliche Bilder des intakten. Man sieht exakt diesen Mosfet, wie er auf dem ca. 1,5 mm starken Pad sitzt. Der Mosfet schaltet 20A Eingangsstrom.

Wenn die ordentlich verschraubt wären, wären am Gehäuse hinten Schrauben zu sehen, da sind aber keine.

ßblicherweise, wenn Leistungshalbleiter isoliert auf nem Kühlkörper sitzen, ist so 1/10 mm Glimmer dazwischen. Mein Alter Schultze ist so gebaut. Mittlerweise gibts dünne Folien die ebenso gut leiten. Hier beim Junsi hat man wg. Gehäusetoleranzen ca. 1,5mm überbrückt, mit einem Kunststoff Wärmeleitpad ! (Es ist das was aufm Bild aussieht wie grauer Filz)

Keine Spur von einer Schraube, Klammer etc. - Geht bei der Bauweise nicht.

Nach oben zur Platine ist nur die Moldmasse, da gibt er keine Wärme ab.

Eine Bitte - Wenn du was behauptest dann nicht was das ich binnen 5 Min. mit nem Bild widerlegen kann.

Mag sein daß der bei dir bislang unauffällig war, bei uns nicht.

Ich sage auch nicht daß die auf den Bäumen hängen, aber, und das hab ich mehrfach behauptet, in China ist ein Gerät dann gut wenn es verkauft werden kann - Fertig.
                            Ich will auch nicht sagen daß Junsi es nicht kann - Klar können die das. Sie machen es nur nicht so fertig daß es gut und zuverlässig läuft, sondern nur so weit daß sie es verkaufen können.

Eher wird ein neues Gerät auf den Markt gebracht als eine bestehendes ßberarbeitet.

Ich habe Junsi angeschrieben, das wären Einzelfälle, und sie hätten bereits die "Copper Thickness on PCB" geändert, aber von einer defekten Leiterbahn war gar nicht die Rede, die Antwort passte gar nicht zum Problem !
                            Zum Thema Einzelfälle steht hier im Forum was an anderer Stelle.

Andererseits kam z.B. beim Hobbyking aufgrund der vernichtenden Kritiken in USA über den 3010 der Verkauf total zum Erliegen. Kein sichtbarer Abverkauf. Zufall?

Und was der Vergleich mit anderen Ladegeräten soll von anderen Herstellern - Was hat das hiermit zu tun?

Ach ja, bevor ichs vergess, Ich hab was gemacht aus mir :
                            Nach 10 J Entwicklung und 5 Jahren in der Halbleiterei bin ich nun Supplier Quality Engineer und so 5-6 mal pro Jahr in Asien und erklär denen wie sie es machen müssen um uns endgültig die Arbeit weg zu nehmen.

Und defekte Halbleiter wandern bei mir so locker ein Duzend pro Woche übern Tisch, nebst ausführlichen Ursachenreports.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von garth; 24.12.2010, 21:21.

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

Sehr interssanter Beitrag, der LETZTE!

bazzi und zarko, entwickelt lieber einen Lösungsvorschlag denn Garth hat ja schon gute vorarbeit geleistet (wie wärs mit nem Mod für das Junsi, das mit dem Pad ist ja echt ein schlechter Schwerz bei Leistung)

@Garth:
                              Bist Du sicher das Du nicht noch 431 weitere Geräte der Serie sehen musst um sagen zu können ob das Wärmeleitpad nicht ordentlich leitet?

of statistic war das gerät ja sehr unauffällig

Mfg,
                              Andi
                              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                              X