Suche grö�eres, stärkeres Ladegerät!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Suche größeres, stärkeres Ladegerät!

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen

@Seijoscha: Aber warum 230€ ausgeben wenn man für 190€ viel mehr fürs Geld kriegt
    Jo ist sicherlich eine gute Wahl!

Ich fliege 12s aus 2x6s mit den DUO kann ich 2x6s Synchron Laden und Balancen was ich ganz gut finde.
    Und mit 600W ist das DUO 3 Plus auch nicht verkehrt .
    Mir ist wichtig 2 Akkus gleichzeitig zu laden .

Das Fusion ist auch gut mein Kumpel hat es .

Um 1000Watt zu benutzen brauch man auch das passende Netzteil das auch nicht billig sein wird.
    Es kommt auch drauf an was man machen will.

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
      Wenn ich doch parallel balanciere, wird doch aber immer nur nur der Pack/Zelle mit der höchsten Spannung balanciert, was jedoch die parallel mit geschaltete zelle dann unnötigerweise mit balanciert.

Oder liege ich da falsch ?
      Gibt einen Adapter für den Balancer.

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

macht nix, der balanced mit 1A galub bis 4A also kein Problem.

@Seijoscha: kannst am PL 8 auch 16s laden als 8s2p geht problemlos und mit bis zu 40A 1344W
        Netzteil hat mich jetzt ca. 100€ gekostet mit 2x2000W 168A
        Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2011, 22:40.

Kommentar

• joachim68
          joachim68

@joschi
          Das Problem mit der Ladeleistung werden wir sicherlich noch öfter hören.
          Jeder will mit XX C laden, aber keinem ist bewusst, daß das dazu passend Netzteil (sofern man sich nicht selber was bastelt) heftig Kohle kostet

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

jo, da fängts bei 500+ Euronen an wenn man was fertiges kaufen will....

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Also mal ehrlich ich habe noch nie einen Akku mit 3-4 C geladen .
              Ich habe etwa 8x12s die Lade ich immer zu Hause mit 1C .
              Wenn die voll sind und ich mit 6,7,8 x12s zum Platz fahre habe ich genügend Zeit
              zum Laden ich Fliege eh nie alle Akkus hintereinander leer .
              Ich bin immer mit einem Kumpel unterwegs .Da reichen dann 2 Ladegeräte locker aus.
              Wenn ich alle Akkus lade brauch ich eigentlich am Platz zum Mittags fliegen gar nicht mehr nachladen .
              Wenn ich zu Hause bin werden sie wieder gemütlich auf Lagerspannaug geladen.

Hat man jetzt aber nur 1-2-3 Akkus zum Fliegen will man es schneller haben ist klar.
              Wenn ich jetzt einen Haufen Geld in ein Power Netzteil und Lader investiere kaufe ich mir lieber
              noch ein paar Akkus und ein 2 Ladegerät .

MAAS SPS-50-II Schaltnetzteil 9-15V DC / 55 A

und 2 EOS DUO 3 Plus reichen mir aus!

Willkommen bei Maas Elektronik, Ihrem Groß- und Einzelhändler für hochwertige Funktechnik. Seit über 45 Jahren bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Produkten für PMR-446, CB-Funk, Amateurfunk und vieles mehr. Entdecken Sie unseren Online-Shop mit über 2.000 Artikeln, nutzen Sie unseren exklusiven Kabelkonfigurator und profitieren Sie von unserem umfassenden Service. Registrieren Sie sich als Fachhändler und genießen Sie zahlreiche Vorteile.

Ich brauche kein Ladegerät das mir einen 12s in 5min.voll macht

Kommentar

• Stiffler
                Stiffler

Nun ja,
                Vorteil beim Hyperion ist eben das ich gleichzeitig zwei unterschiedliche Packs laden kann, was für mich gut ist weil ich verschiedene Klassen/Packs fliege.
                Aber Welches Ladegerät man braucht, entscheidet sich wohl von verschiedenen Kriterien und Einsatzbereichen, so hat jedes Gerät Vor- und Nachteile.

Kommentar

Lädt...
                X