Zippy Akku Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Zippy Akku Problem

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
    Dazu gibts auch hier im Forum ein Post mit der Kopie von HobbyKing, finde ich nur gerade nicht.
    bezüglich der umgelöteten Stecker, hier das Posting von MarkusOSX
    Dear Markus,

I'm sorry for the inconvenience.
    If you just changed connectors, then it's ok.

Our Warranty Department said to please fill out an RMA form and send the item back to us for replacement.
    Please log-in to your account and view this link: http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...upportform.asp
    (You will see our return address after you click on Submit) Please send it by the cheapest shipping method that has a tracking number.
    A replacement will be sent FREE of shipping once the item has been received and inspected.

Thank you so much for your patience.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us.

*Due to high volume of daily emails, it may take 3 - 7 days before we read and reply to your email.
    We thank for your patience during this demanding time*

Best Regards,
    Ricky
    HobbyKing Customer Support Team
    www.hobbyking.com
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• exsoon
      exsoon

Zitat von toka Beitrag anzeigen
      Danke auf jeden Fall mal, ...dadurch ich noch nie nen Lipo Checker gebraucht habe, kann ich gerade nicht die einzelnen Zellen messen. Aber ich ich besorg mir jetzt dann gleich so ein Teil und werde euch dann berichtet, wie es mit den einzelnen Zellen aussieht!
      Das kann doch jeder Ladegerät auch ....

Kommentar

• toka
        toka

Vielen Dank Vulcano, dass du das Posting rausgesucht hast!

Nein, mein Powerpeak R4 EQ LCD zeigt mir leider nur die gesamt Spannung an.

aber ich habe nun die Akkus mit einen Akkuchecker ausgelesen:

Akku 1: Total 7,68V (Zelle 1: 3,826V, Zelle 2: 3,857V, wird nur als 2S angeziegt, also dürfte die 3 Zelle komplett tot sein)

Akku 2: Total 10,09V (Zelle 1: 2,509V, Zelle 2: 3,851V, Zelle 3: 3,719V)

Werde sie auf jeden Fall zurück schicken, weil das kann es ja nicht sein :/

Welche Akkus (Marke) von HK würdet ihr empfehlen, denn die Zippys dürften anscheinend nicht so das wahre sein?! (3S 2200 20C-30C für T-Rex 450 Pro)

Kommentar

• lutz115
          lutz115

Hallo,

ich, und auch andere haben mit denen hier gute Erfahrungen gemacht:

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

@ toka

Nur um Sicher zu gehen nochmal die Frage : Wo hast du die Gesamtspannung gemessen ?

An den Anschlußsteckern oder nur über den Lader ?

Wenn an den Steckern dann ist es oK, dann isser hin.

Wenn aber nur über den Lader, dann miss nochmal nach ob nicht der Balanceranschluß defekt ist, weil :

Wenn der Lader eine Abweichung zwischen Balancer und Akkuanschluß feststellt gibt er einen Fehler aus und bricht ab.

Da er nur eine Spannung anzeigt weist du nicht welche! Dafür spricht daß er nur als 2s anzeigt.

Für den Fall wäre am Akkuanschluß die Spannung höher als die 2x3,8V

Der Akkuchecker kann dir die Gesamtspannung nicht anzeigen, da er nur über den (evtl. defekten) Balanceranschluß misst.

Ich sag nicht daß es so ist, aber check das mal bevor du einen intakten Akku zurück schickst.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Famous O
              Famous O

Hallo. Ich fliege die turnigy 2200 er 3s in meinem 450 er. Keine Probleme. Hatte 5 Stück bestellt und passen alle.

Dein Problem habe ich bei meinen 6s rockamp für meine kleine EF-extra. Da ist auch eine Zelle hinüber und muss immer ewig gebalanced werden :-(

Da gibt's nur eins: zurückschicken oder Müll ...

Kommentar

• caravelle
                Member
                • 09.08.2008
                • 770
                • horst
                • Verein oder auch schon mal wild

Hallo,

checke mal deine Lötverbindungen! Hast bestimmt einen kalte Lötstelle dabei.

Hatte auch mal so ein Problem,nachdem ich die Stecker umgelötet hatte.
                Zellspannung war soweit ok, aber der Lader wollte nicht starten. Habe darauf hin alles neu verlötet und dann ging der Ladevorgang ohne weitere Probleme.

Ein Vereinskamerad hatte aber auch schon defekte Zippys.
                6 S 4000 er waren nach 4 Ladungen auf einer Zelle ohne Spannung. Soll bei Zippys vorkommen. Deshalb fliegen die Meisten Nanotec.

Gruß caravelle

Kommentar

Lädt...
                X