Wie HK- Lipos selektiert werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Wie HK- Lipos selektiert werden

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
    nehmen wir uns doch mal selbst an der eigenen nase: wenn einer zu beginn unserer modellflieger(hubschrauber)zeit etwas erzählt hat, dann haben wir dem ganzen hohen glauben beigemessen, da wir ja den realen unterschied nicht wirklich messen/erfassen konnten..
    Wohl wahr, wegen solchen infos habe ich teures Leergeld bei den Futaba BLS451 Servos bezahlt und bei Lipos aus DE die grün sind. Beides kommt mir nie wieder in irgendeinen Heli rein!!!

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Naja, da ich der Meinung bin, es handelt sich in diesem Fred nur noch um einen Glaubenskrieg und es wird gepostet ohne sich das Video angeschaut zu haben

hier noch mal der Link zum Video:

Und nochmals: Es geht hier nicht darum welcher Akku besser/ schlechter ist, sondern nur darum mal zu zeigen wie so etwas in einer Firma für Lipos abläuft mit der Selektierung. Denn sowas haben hier die wenigsten gesehen.

ßbrigens ist dieser "unabhängige Beweisfilm" von....... HK selbst......
      Hk hat keine eigene Lipoherstellung sondern die haben einfach mal beim Hersteller gedreht - und da alle Lipos kein Branding haben, könnten es ja auch z.B. SLS Akkus sein, die da gerade selektiert werden.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Stone
        Stone

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
        Wohl wahr, wegen solchen infos habe ich teures Leergeld bei den Futaba BLS451 Servos bezahlt und bei Lipos aus DE die grün sind. Beides kommt mir nie wieder in irgendeinen Heli rein!!!
        Nur ums nicht unkommentiert stehen zu lassen, beide deiner Behauptungen sind deine persönliche Meinung.
        Hier sind etliche Hardcore Flieger mit BLS451 und auch SLS Akkus unterwegs - keiner von denen konnte deine Behauptungen bestätigen - ganz im Gegenteil.
        Ich empfehle jedem, die Board Suche zu betätigen bevor das jemand ernst nehmen sollte.
        Wenn wir schon beim Gerüchte streuen und Anfänger verwirren sind, muss das einfach gesagt werden.

Und jetzt: Flame on.

Gruss,
        Thomas

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
          Nur ums nicht unkommentiert stehen zu lassen, beide deiner Behauptungen sind deine persönliche Meinung.
          Hier sind etliche Hardcore Flieger mit BLS451 und auch SLS Akkus unterwegs - keiner von denen konnte deine Behauptungen bestätigen - ganz im Gegenteil.
          Ich empfehle jedem, die Board Suche zu betätigen bevor das jemand ernst nehmen sollte.
          Wenn wir schon beim Gerüchte streuen und Anfänger verwirren sind, muss das einfach gesagt werden.
          Ok, mein Fehler. Du hast natürlich recht. Die Aussagen/Erfahrungen, nicht Behauptungen, spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen mit beiden genannten Produkten wieder. Das kann bei anderen natürlich ganz anders aussehen. Habe ich ausnahmsweise mal vergessen dazuzuschreiben...Mea Culpa.

Obwohl ich bei beidem nicht der einzige bin wie sich bei PM's herausgestellt hat. Hat aber nichts mit dem geposteten Thema zu tun, also B2T.
          Zuletzt geändert von PeterLustich; 14.03.2011, 20:30.

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Da schaue ich doch lieber was in meinem Umfeld geflogen wird, da sehe ich wenigstens ob es Hardcoreflieger oder Schwätzer sind, ist in einem Forum immer schwer zu unterscheiden

Timo der zur ersten Sorte gehört antwortete mir jedenfalls nach meinem defekten Turnigy: http://www.rc-heli.de/board/showpost...ostcount=10633

Durch die Suche fand ich damals auch diesen Thread, auch sehr erhellend: http://www.rc-heli.de/board<br /> /s....php?t=168491&

Z.B. http://www.rc-heli.de/board/showpost...7&postcount=12

Grüße Chris
            Zuletzt geändert von Take5; 14.03.2011, 21:11.

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian
              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Nochmals der zweite Link, weil defekt: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=168491

Kommentar

• Miguel
                Miguel

Also jetzt mal so nebenbei HK hat im moment B-Grade LiPo im Angebot welche ja aber mit "B-Grade" gekennzeichnet sind. Wenn laut Meinung einiger andere LiPo auch B-Grade wäre warum kennzeichnen die diese nicht als solche ?

Wäre ja schwachsinn die einen zu Kennzeichnen und die anderen nicht, wenn HK ja sowieso dazu steht.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=15469

Kommentar

• EcoRc
                  EcoRc

Wenn man sich Preis / Leistung ansieht auf www.rcscout.net/lipo-finder.html ansieht stellt man fest dass so mancher b-grade teurer ist wie die "a-grade" turnigy/zippy/rhino

aber vielleicht wären 10 von den billigen b-grade 3s 5000mAh parallel geschaltet ein Ersatz für die auch nicht ganz billigen Bleigelakkus und als Versorgung für ein Ladegerät sollte b-grade immer reichen ... (in meinen Heli schraub ich die nicht)

mfg,
                  Stefan

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Das wird aber knapp mit 50 A bei der Spannung je nach dem was für ein Lipo geladen werden soll , da schaltet dann recht schnell der Lader ab.

Kommentar

• Tanki
                      Senior Member
                      • 11.09.2007
                      • 1167
                      • Markus

Ey, ihr regt Euch wegen dem (sorry) dummen geplapper von irgentjemanden auf!!!
                      Das ist die Mühe doch garnicht wert...
                      Lieber Herr "Golf", auf dann Fakten auf den Tisch oder besser B

Mit den HK Lipos ist es wie mit Modern Talking: Die sind ja soooo scheiße aber die Dinger werden zu 100.000 im Jahr verkauft! An wen bloß...*
                      Ich sag Euch was mich aufregt: Das ein 6S 5000mah Lipo für meinen 600er vor 2-3 Jahren noch über 200€ gekostet hat ...

Grüße
                      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                      Tanki 800 Turbine
                      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Stimmt, jetzt sind sie bezahlbar. Aber wer hat das nicht bezahlt ?
                        Aufregen nee, muntere Diskussion. Aber Du hast schon recht es gibt andere Dinge um die man sich kümmern sollte.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Gruss,
                          Thomas
                          Wenn man bedenkt, dass SLS relativ verbreitet sind....da gab es mal eine Umfrage:

Dann sind sie gar nicht sooooooooooo schlecht,weil man wenig über zB. tote Zellen bzw. Zellendrift liest.....
                          Bei den HK Akkus liest man öfter über Probleme......klar sie werden natürlich viel häufiger verwendet ....aber dennoch liest man öfter von Problemen!

Natürlich sind sie vom Preisleistungsverhältnis TOP.........aber die Probleme werden in den Lobesbeiträgen immer ein wenig unterschlagen finde ich!

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Bei den HK Akkus liest man öfter über Probleme......klar sie werden natürlich viel häufiger verwendet ....aber dennoch liest man öfter von Problemen!
                            Nachweislich, oder gefühlt ?

Ich persönlich hab das Gefühl, man liest mehr Gutes über die Turnigys als über alle anderen.

Ist halt ne Glaubensfrage

Gruß

Kai
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Tanki
                              Senior Member
                              • 11.09.2007
                              • 1167
                              • Markus

Wie gesagt, wie ist das Verhältnis der Verkäufe z.B SLS zu HK... 1:1000 lang wahrscheinlich lang nicht!
                              1000 Nutzer bieten eine breitere Resonanz wie 1 !

Grüße
                              Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                              Tanki 800 Turbine
                              Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Bei den HK Akkus liest man öfter über Probleme......
                                klar sie werden natürlich viel häufiger verwendet ....
                                aber dennoch liest man öfter von Problemen!
                                Da darf man aber auch nicht vergessen, dass HK-LiPos sehr häufig von Anfängern missbraucht werden
                                ("Geht meer Strohm rein, wenn ich jete Zehle auf 5 Wolt auflate?"),
                                das verfälscht die gefühlte Statistik schon massiv, denk ich.

Kommentar

Lädt...
                                X