Robbe Power Peak A4 EQ-LCD mit 4S-TURNIGY Akkus, Frage
Hallo liebe Kollegen,
ich habe bei meinem Händler des Vertrauens ein Power Peak A4 EQ-LCD von Robbe zum Schnäppchenpreis gekauft. Es sollen 1.800 mAh 4S-Akkus von TURNIGY vom bösen HK geladen werden. Nun meine Frage, benötige ich noch ein sog. "Voltage Sensorkabel", welches Robbe ebenfalls anbietet oder kann ich die TURNIGY´s direkt an den EQ-Ausgang anschließen?
AW: Robbe Power Peak A4 EQ-LCD mit 4S-TURNIGY Akkus, Frage
Hallo Nico,
du brauchst ein Adapterkabel vom "guten" Power Peak zum "bösen" Turnigy.
=> Adapterkabel mit xh-Stecker und EH-Buchse (Robbe-Ausgang ist EH-Stecker).
Hallo Nico,
ist natürlich die Luxusvariante für 2-6s. Das ist von der Funktion das gleiche.
Ich bin nur leicht leicht irritiert darüber, das Graupner, für den Bell 47G (von Graupner), einen Akku verwendet, der einen Adapter auf Graupnerladegeräte benötigt. Sachen gibts.
Den Lader habe ich für 'nen 10er geschossen, dachte mir, da kann ich nichts falsch machen. Zumal ich auch nur bis 4S benötige. Gibt es noch eine Alternative zum "abdremeln"?
Den Lader habe ich für 'nen 10er geschossen
Siehst, ich hab recht gehabt mit #7!
Mal unter uns, es gibt um 24 Euro hypermoderne Chinalader mit allem Drum und Dran, die zwar nicht wahnsinnig stark sind, aber für 4s-Akkus durchaus brauchbar sind! Diese Geräte habe fast alle erdenklichen Adapter eingebaut oder mitgeliefert, z.B. 2s-, 3s-, 4s-, 5s-, 6s- Buchsen etc.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 06.04.2011, 19:10.
Mal unter uns, es gibt um 24 Euro hypermoderne Chinalader mit allem Drum und Dran, die zwar nicht wahnsinnig stark sind, aber für 4s-Akkus durchaus brauchbar sind! Diese Geräte habe fast alle erdenklichen Adapter eingebaut oder mitgeliefert, z.B. 2s-, 3s-, 4s-, 5s-, 6s- Buchsen etc.
Beim nächsten Mal schieße ich mir einen China-Lader, versprochen!
Hallo Nico,
das Kabel von xxl-modellbau passt! Dass dein Robbe Power Peak nur einen 4s-Ausgang hat, hätte deinem Händler aber auch auffallen müssen (mir übrigens auch ).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar