Nicht brennbares Material um Dokumentenkassette auszukleiden?
Einklappen
X
-
Marino
Der Link ist interessant. Die empfehlen mit Wasser zu löschen, da in erster Linie Polymer und Lösungsmittel brennen und mit Wasser reaktives Lithium nur in geringen Mengen (ca. 1,5g/5000mAh) vorhanden ist.
Ich kenne sonst nur die Einstellung, niemals mit Wasser zu löschen.
Kommentar
-
AW: Nicht brennbares Material um Dokumentenkassette auszukleiden?
Die gilt schon lange nicht mehr, wurde hier schon gefühlt ein Dutzend Mal widerlegt von allen möglichen Leuten!Ich kenne sonst nur die Einstellung, niemals mit Wasser zu löschen.
Kommentar
-
liest Du eigentlich die Posts hier? Was hab ich genau vor dir geschrieben?Zitat von Windu Beitrag anzeigenWeil?Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Ich würde dir für eine saubere Unterteilung auch Fermacel empfehlen.
Hat den Vorteil zu normalen Gipsplatten, dass die nicht gleich brechen und du so nicht ständig mit Gipsstaub kämpfen musst.
Zum zusammenfügen kannst du entweder Schrauben oder den Fermacelkleber verwenden. Alles im Baumarkt um die Ecke erhältlich.
Ach ja, fast vergessen, die Platten sind natürlich nicht leitend.
Kommentar
-
Blödsinn?!Zitat von Vulcano Beitrag anzeigenliest Du eigentlich die Posts hier? Was hab ich genau vor dir geschrieben?DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
Ich habe es damals so gelöst....
LiPo Transportkoffer - RC-Heli CommunityGrüsse
Uli
Kommentar
-
barryblack
Glasfasermatten gewebt - gibts im Baumarkt oder noch günstiger für ein paar Euro in der Bucht.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe hier mal einen Thread gelesen, in dem jemand eine Munkiste mit so einem Schaumstoff (natürlich nicht brennbar) ausgelegt hatte..
ich finde nur leider den Thread gerade nimmer..
vielleicht wäre das ja eine Idee ;-)
Gruß,
FabianDX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
Kommentar
-
Hallo,
ich nochmal ;-)
Ich hab dann nochmal etwas die Suche bemüht und den Beitrag gefunden!
Ich denke das könnte wirklich ganz gut sein!
Gruß,
FabianDX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
Kommentar
-
Oli_Berlin
Hey Schlaumeier,Zitat von Vulcano Beitrag anzeigenAbsoluter Dummfug
wenn die Kiste druckdicht wäre - was würde dann wohl passieren wenn ein Lipo darin abfackelt? Wo geht das dabei entstehende Gas dann hin? Der Druck der dabei entstehen würde muss irgendwo hin und würde die Kiste zum Platzen bringen - mit anderen Worten man hätte ein kleine Bombe produziert.
Nichts anderes wollte ich damit sagen.
Dass ein Lipo nicht explodiert wenn er abfackelt weiss ich auch!
Spar Dir einfach solche Kommentare...
Kommentar
-
Heli-Ben84
Aber Druckdicht ist doch auch Luftundurchlässig, oder
Und was braucht denn ein Feuer damit es weiter brennen kann?
Vulcano hat es ja auch bereits geschrieben - LUFT
Ich finde die Theorie von entstehenden Bomben auch etwas zu krass..... klar kann es zu Verpuffungen kommen aber das der Lipo die Kiste "alla Splitterbombe" um die Ohren haut - naja (wird ja doch des öfteren so ausgedrückt)
Gruß
BenZuletzt geändert von Gast; 18.05.2011, 11:31.
Kommentar
-
M4rkus
Zitat von Goebel Beitrag anzeigenHallo,
ich nochmal ;-)
Ich hab dann nochmal etwas die Suche bemüht und den Beitrag gefunden!
Ich denke das könnte wirklich ganz gut sein!
Gruß,
Fabian
Hallo,
ja genau das ist der richtige Beitrag.
Aufgrund diesen Beitrages habe ich mir diesen Basotecschaumstoff auch bei Ebay zugelegt und ihn auf die Maße eines Alukoffers aus dem Baumarkt zugeschnitten und diesen damit ausgekleidet. Habe die Aufnahmen für die Lipos rausgeschnitten und nun schlummern sie immer schön weich eingepackt dort drin.....sollte zur Aufbewahrung und zum Transport reichen.
Das behaupte ich jetzt einfach mal so......falls mir der Koffer trotzdem abfackeln sollte werd ich es Euch wissen lassen
Falls Bedarf sein sollte kann ich auch noch ein Foto nachreichen.
Kommentar
-
SR1978
Als Schaumstoff kann man Basotect verwenden. Ist schwer entflammbar nach DIN 4102 und kann man leicht mit einem scharfen Messer zurechtschneiden.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die in der Kiste enthaltene Luft nicht schon ausreichen würde... Wie auch immer - die Kiste ist nicht druckdicht, damit wird es zu keiner Explosion kommen... Alles gut ;-)Zitat von Heli-Ben84 Beitrag anzeigenAber Druckdicht ist doch auch Luftundurchlässig, oder
Und was braucht denn ein Feuer damit es weiter brennen kann? Vulcano hat es ja auch bereits geschrieben - LUFT
Ich finde die Theorie von entstehenden Bomben auch etwas zu krass..... klar kann es zu Verpuffungen kommen aber das der Lipo die Kiste "alla Splitterbombe" um die Ohren haut - naja (wird ja doch des öfteren so ausgedrückt)
Gruß
Ben
Trotzdem kann Mr. Vulcano seine Meinung auch weniger abfällig äußern...
Gruß
Oliver
Kommentar

Kommentar