Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Habib
    Habib

AW: Explosion Zippy Lightmax 5S 3000

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
    Sers Mark,

bitte kann man sich wieder beruhigen, ist ja schlimm hier. Keine 1 1/2 Seiten bis sich wieder alles gegenseitig auseinander nimmt, auf die Füße getreten fühlt etc. etc. etc.

Also, was da wie eine Explosion aussah, war vermutlich die Stickflamme des Reglers. Ich hatte so einen Vorfall mal bei einem 700E. Dort ist mir ein Roxxy 120A Regler beim hochfahren "explosionsartig" in die Luft geflogen. Hat ziemlich gekracht und war mächtig viel Rauch dabei. Ich glaube auch zuerst das das ein Akkuproblem war, dann beim anschauen stellte sich eben heraus, das es der Regler war.

OT: Ist es eigentlich nicht möglich, das sich Erwachsene Menschen mal ein paar Seiten lang sachlich über ein Thema unterhalten können, ohne dabei die Kompetenzen oder Meinungen eines Anderen in Frage stellen müssen? "Colleteral Damage" ist zwar ein schlecht gewähltes Wort, aber muss es immer mindestens Einen geben, der aus einem ganzen Thread ein einziges Wort herausreisst um den Anderen zu Korrigieren? Werdet Lehrer!

So, und da unten sieht man, wie es bei mir aussah.
    Liebe Grüße,
    Olaf
    OT:

n´CC der da abgefackelt ist

Habib

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
      Wenn sich etwas SAUBLßD anhört dann ist es Dein Post,.....keine Ahnung von Elektronik aber doch immer noch etwas zum blödreden parat
      Stimmt, sorry mein Fehler!

Oha was ein Drama hier !

Hast du dir deinen Thread nach den ersten blöden Antworten den noch mal durchgelesen?
      Denn nach dem schreiben hast du es ja nicht sonst hättest du es ja bemerken müssen.......!

Du machst hier so ein Fass auf und merkst nicht warum .
      Obwohl der erste Scheich gleich geschrieben hat das er da was nicht versteht.
      Und andere auch.

Aber erst mal voll Dampf ablassen da soll sich einer noch wundern warum es hier immer
      zu solchen beknackten Thread´s kommt.
      Oder Missverständnissen nenne es wie du willst.

Kommentar

• Daniel_79
        Daniel_79

OH MAN!!

Hört doch endlich auf. Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ich meine es gibt zwei möglchkeiten:
        1. Entweder er kommt unserer Bitte nach weitere Bilder und Sachverhalte zu Posten

oder aber
        2. Der Moderator kommt seiner Bitte nach und schließt diesen Thread

Alles andere wie z.B. das Rumhacken auf ihm gehört hier nicht mehr her und ist Sinnlos, das reicht wen es einer macht!!!!

Kommentar

• Habib
          Habib

Mein Gott!

Theatralisch formulierter Thread, gepaart mit Nervosität, gewisser Unerfahrenheit und Unbedarftheit!

Nicht böse gemeint - sondern Psychologiestudium.
          Ein Leben lang......

Habib

Kommentar

• Habib
            Habib

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
            OH MAN!!

Hört doch endlich auf. Ist ja nicht mehr auszuhalten.

1. Entweder er kommt unserer Bitte nach weitere Bilder und Sachverhalte zu Posten

oder aber

Alles andere wie z.B. das Rumhacken auf ihm gehört hier nicht mehr her und ist Sinnlos, das reicht wen es einer macht!!!!
            Oder IHR hört auf zu schreiben....*

Habib

Kommentar

• Daniel_79
              Daniel_79

Zitat von Habib Beitrag anzeigen
              Oder IHR hört auf zu schreiben....*

Habib

Und das bist weder Du noch Ich..........

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

1.) Man sollte sich seine ßberschrift genau überlegen........dachte schon ein Zippy Lightmax 5S 3000 sei explodiert

2.) Sollte man nicht immer alles in Frage stellen sondern hinterfragen......zB. da sind aber Ungereimtheiten in deinem Bericht .....erklär nochmal ganz genau was passiert ist und stell doch mal Bilder von Akku und Regler rein

3.) Wenn ich Bilder habe ,stell ich sie auch rein,da mir dann leichter geholfen werden kann.....und benehme mich nicht wie ein Kleinkind......Bäh.....nö so jetzt bin ich aber böse und ihr bekommt keine Bilder vom Heli

Und zu guter letzt....Lipos explodieren nicht einfach so von jetzt auf nachher,ohne daß sie falsch geladen oder behandelt wurden (zB. Tiefenentladung)

Ich denke mal Einige in diesem Threat haben etwas falsch reagiert oder Fehler gemacht.....und desshalb laufen auch immer wieder Threats aus dem Ruder.....

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb....

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Habib
                  Habib

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  1.) Man sollte sich seine ßberschrift genau überlegen........dachte schon ein Zippy Lightmax 5S 3000 sei explodiert

2.) Sollte man nicht immer alles in Frage stellen sondern hinterfragen......zB. da sind aber Ungereimtheiten in deinem Bericht .....erklär nochmal ganz genau was passiert ist und stell doch mal Bilder von Akku und Regler rein

3.) Wenn ich Bilder habe ,stell ich sie auch rein,da mir dann leichter geholfen werden kann.....und benehme mich nicht wie ein Kleinkind......Bäh.....nö so jetzt bin ich aber böse und ihr bekommt keine Bilder vom Heli

Und zu guter letzt....Lipos explodieren nicht einfach so von jetzt auf nachher,ohne daß sie falsch geladen oder behandelt wurden (zB. Tiefenentladung)

Ich denke mal Einige in diesem Threat haben etwas falsch reagiert oder Fehler gemacht.....und desshalb laufen auch immer wieder Threats aus dem Ruder.....

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb....

Grüßle Rainer
                  HASTE DAS VIELLEICHT GELESEN:?

"Mein Gott!

Theatralisch formulierter Thread, gepaart mit Nervosität, gewisser Unerfahrenheit und Unbedarftheit!

Ein Leben lang......

Habib"

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Habib Beitrag anzeigen
                    HASTE DAS VIELLEICHT GELESEN:?

"Mein Gott!

Ein Leben lang......

Habib"
                    *

Hab leider nicht studiert....

Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

LIPO ist schwarz und verbogen,.....
                      Das der LIPO schwarz ist kann könnte von der Rußwolke kommen die der Regler verursacht hat wenn er abgeraucht ist, verbogen sein weil er auf den Boden geknallt ist!

Dann sollte aber nix mehr Ruckeln...

Zeige Größe und stell bitte die Bilder ein (Akku Regler Motor), mich interessierts und alle die nur diskutieren wie hier was gelaufen hist: bitte Back to topic!

Danke und Gruß,
                      Andi
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Webapache
                        Webapache

Wir können mit dem Rätselraten auch einfach aufhören und darauf warten das der Threadersteller endlich Bilder hochläd. Oder seine Schreibweise korrigiert, so es denn missverständlich ausgedrückt war.

Oder wir schmeissen einen Frosch in ein Aquarium. Taucht er auf, war's der Lipo, säuft er ab, war's ein Flugfehler, quaqt er dreimal wars ein Gestänge. Womöglich Gestänge Nummer Drei von hinten links. Ansonsten im Angebot, Glaskugeln & schwarze Katzen.

Gruß,
                        Olaf

Kommentar

• Daniel_79
                          Daniel_79

@Pitchfella, Webapache

nix anderes sagte ich vorher schon

oder aber

Kommentar

• mark0511
                            mark0511

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            *

Hab leider nicht studiert....

Rainer
                            Hi Rainer das macht ja nichts, dass Du nicht studiert hast,....
                            Bin mittlerweile auch wieder auf "normal Temperatur"

Danke an ALLE die eine pos. Nachricht über diesen vielleicht von mir schlecht formulierten Thread gepostet haben!!

Also,....hier ein paar Bilder,....habe leider gestern aus lauter Frust den 5S "gekübelt"
                            Er war im Bereich des Steckers aufgebogen und schwarz,...

Es hat auch ALLE Kugelköpfe von den Servos ausgerissen (Heckservo ausgenommen),....keine Ahnung wie es zu so einer Kraftentwicklung kommen kann,....
                            Ich habe ein Bild von einem Rotorblatt,......das andere Blatt ist komplett in Ordnung,....Vielleicht war es wirklich ein Blatt,....
                            Der Regler ist ein bisschen aufgebogen und funktioniert nicht mehr,....

Leider kann ich nicht so schnell antworten und habe nur begrenzt Bilder, da ich eben wie gesagt WE-Dienst habe

Was meint ihr zu den Bildern! War es ev. doch das Blatt*?

Lg

Mark

Ps: Das Heckrohr ist wirklich ausgerissen - siehe Bild
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Daniel_79
                              Daniel_79

Da würde ich definitiv sagen... Rotorblatt weggeflogen...

Ist nem Kumpel von mir auch schon passiert. Danach hats das zweite blatt auch gleich weggeschossen und die Drehzahl stieg schlagartig so hoch, dass es Gleich den Motor zerlegt hat.

Kommentar

• mark0511
                                mark0511

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
                                Da würde ich definitiv sagen... Rotorblatt weggeflogen...

Ist nem Kumpel von mir auch schon passiert. Danach hats das zweite blatt auch gleich weggeschossen und die Drehzahl stieg schlagartig so hoch, dass es Gleich den Motor zerlegt hat.
                                Das was ich nur nicht verstehe, dass der Akku schwarz ist und der Regler nicht mehr geht,......
                                Den Kracher habe ich jetzt noch im Ohr

Lg

Mark

Kommentar

Lädt...
                                X