Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Explosion Zippy Lightmax 5S 3000

Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich ja gefragt ob es der Lipo oder ein Kurzschluss gewesen sein kann!!!
    Sorry, da muß ich Dich korrigieren.

Explosion Zippy Lightmax 5S 3000
    Schau Dir mal den Threadtitel an, das ist keine Frage, das ist eine Behauptung.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mark0511
      mark0511

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Sorry, da muß ich Dich korrigieren.

Schau Dir mal den Threadtitel an, das ist keine Frage, das ist eine Behauptung.
      Stimmt, sorry mein Fehler!

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Deshalb habe ich ja gefragt ob es der Lipo oder ein Kurzschluss gewesen sein kann!!!
        Es macht keinen Spass die Einzelteile seines 500terters einzusammeln :-(

Und es haben dir ja auch schon einige Leute geschrieben, das die Ursache woanders zu suchen ist und ein explodierter Lipo wohl eher unwahrscheinlich ist, bzw. die Folge daraus das vorher was anderes passiert sein muß.
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Webapache
          Webapache

Sers Mark,

bitte kann man sich wieder beruhigen, ist ja schlimm hier. Keine 1 1/2 Seiten bis sich wieder alles gegenseitig auseinander nimmt, auf die Füße getreten fühlt etc. etc. etc.

Also, was da wie eine Explosion aussah, war vermutlich die Stickflamme des Reglers. Ich hatte so einen Vorfall mal bei einem 700E. Dort ist mir ein Roxxy 120A Regler beim hochfahren "explosionsartig" in die Luft geflogen. Hat ziemlich gekracht und war mächtig viel Rauch dabei. Ich glaube auch zuerst das das ein Akkuproblem war, dann beim anschauen stellte sich eben heraus, das es der Regler war.

OT: Ist es eigentlich nicht möglich, das sich Erwachsene Menschen mal ein paar Seiten lang sachlich über ein Thema unterhalten können, ohne dabei die Kompetenzen oder Meinungen eines Anderen in Frage stellen müssen? "Colleteral Damage" ist zwar ein schlecht gewähltes Wort, aber muss es immer mindestens Einen geben, der aus einem ganzen Thread ein einziges Wort herausreisst um den Anderen zu Korrigieren? Werdet Lehrer!

So, und da unten sieht man, wie es bei mir aussah.
          Liebe Grüße,
          Olaf
          Angehängte Dateien

Kommentar

• winterseitler
            winterseitler

Hast doch geschrieben, es gibt Fotos. Lad doch mal hoch, damit man sich ein Bild machen kann.

Kommentar

• Daniel_79
              Daniel_79

Hi Thomas

Ich habe es nur aus meiner Sicht geschildert,....

....Wo liegt das Problem - wenn jemand sich mit meiner Darstellung nicht auskennt sie gleich ins Lächerliche zu ziehen - wie wäre es mit Nachfragen!! So wie zum Glück einige nette User aus dem Forum,...

...Da ich ja nur wenig konstruktive Vorschläge bekommen habe würde ich Dich trotzdem bitten den Thread zu schliessen...

Mark
              Mensch... Du hast es nur aus deiner Sicht geschildert. Stimmt. Nur kann eben keiner deine Sicht nachvollziehen. Man hat dich nun schon ettliche Male darum gebeten alles etwas genauer zu Schildern, und Bilder hoch zu Laden. Tust du leider nicht wie ich feststelle.

Wie wäre es eigentlich wenn du dieser Bitte auch einmal nachkommst. Sonst kann dir natürlich hier wirklich keiner helfen.
              Statt dessen Regst du dich nur mit jedem Beitrag den du gerade hier reinstellst auf.

Klar versteh ich das dass du ein wenig Aufgeladen bist. Wäre ich in dieser situation auch, wenn mir ein Heli um die Ohren fliegt und ich nicht weis warum. Da gibts nur eins... Ruhe bewahren. Deinen Sachverhalt nochmal etwas Präziser und ohne (im Affekt geäuserte) ßbertreibungen, mit Bildern dokumentiert, hier darzustellen.

Und jetzt bitte nicht wieder Flippen

lg Dani

Kommentar

• Pingu
                Pingu

Ne ne ne ne, Leute, so geht das ja mal gaaaar nicht!

Da schildert einer ein Problem und sofort sind die ersten Frühaufsteher dabei, ihm irgendwelche Inkonsistenzen in seiner Schilderung um die Ohren zu hauen als wäre er ein Verleumder oder Verbrecher, der hier der Lüge überführt werden muss?

Ne ne ne ne ...

Ob der Heli nun explodiert ist, ein Komet eingeschlagen hat, der Heli von Aliens entführt wurde oder es vielleicht gerade Würstchen vom Himmel geregnet hat, in einem Forum ist man FßREINANDER da und es ist kein Schlachtfeld, in dem es gilt, möglichst viele Forenteilnehmer aufgrund von nicht gutachterlich bestätigten Schilderungen in die Pfanne zu hauen!

Kommentar

• Donal
                  Donal

Na Mark0511:
                  MEINE MEINUNG

Kommentar

• Donal
                    Donal

Na Mark0511:
                    MEINE MEINUNG

Habe ich extra dazugeschrieben!!! Damit es auch noch der letzte schnallt. Sogar noch in Rot nicht zu übersehen.
                    Wenn du schreibst das eine Lipo explosion deinen Heli zerrissen hat, kommen bei mir die von mir geschriebenen Zweifel auf.... zu recht!
                    Dein tolles Video von der Lipoexplosion bestätigt meine Meinung. Eine Explosion ist nun wirklich was anderes. Und dann kommst noch damit, ob es der Regler oder der Motor gewesen sein könnte. Hat der Motor die Zündschnur deiner Lipobombe angezündet ? oder war es eine zusammenarbeit von beiden? Der Motor stand schmiere und der Regler zündete? oder andersrum?
                    Was hast für Antworten erwartet? Auf den tollen Post mit dem noch tolleren Titel, LIPO EXPLOSION und HECKROHR WEGGESPRENGT !

Dies kann man so stehen lassen, weil wenn mann grundlos angegriffen wird, wie Ich darf mann sich rechtfertigen. Ebenfalls MEINE MEINUNG
                    die DU ja hören wolltest( nicht nur meine Meinung, sondern auch die der anderen) , sonst hättest ja keinen neuen Thread eröffnen müssen.

Gruß, da donal der ebenfalls arbeiten muss und trozdem sich die Zeit nimmt, ohne jemanden von der Seite anzureden.
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2011, 09:46.

Kommentar

• bart2005
                      Member
                      • 11.07.2010
                      • 361
                      • Bartek
                      • Bonn

Donal, Du bist mein HELD!

Schimpfst über das Verhalten von Mark und im gleichen Zuge benimmst Du Dich selbst nicht besser. Ganz großes KINO!!!

Unglaublich...
                      Never touch a running system...

Kommentar

• Donal
                        Donal

Wie immer,.... :-(
                        wenn jemand etwas nicht versteht heisst es gleich das ganze ist konstruiert,......eigentlich erbärmlich,....ich wollte eine Idee von Euch was es ausgelöst haben könnte - LIPO ist schwarz und verbogen,.....
                        aber es gibt ja immer die die den Mund gross aufreissen und nichts dahinter ist,....das ist mir jetzt schon oft aufgefallen in letzter Zeit,.....eigentlich schade um die Zeit Euch zu fragen - die immer alles besser wissen,....übrigens C.D. heisst dass Teile durch die Luft fliegen und ich froh bin, dass ich nicht getroffen worden bin,......an den der auf den Wörtern rumreitet,....Was ist mit Euch los habt ihr alle ein Minderwertigkeitsgefühl,.....unglaublich dass nur so ein Busshit zu einer Frage rüberkommt,.....
                        Aha das gleiche...ok ich bin mir nicht bewusst, das ich einen beleidigt habe , oder als lügner hingestellt hab.

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Zitat von bart2005 Beitrag anzeigen
                          Donal, Du bist mein HELD!

Schimpfst über das Verhalten von Mark und im gleichen Zuge benimmst Du Dich selbst nicht besser. Ganz großes KINO!!!

Unglaublich...
                          Besser Heldin...
                          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Habib
                            Habib

Hi!

So etwas ist mir noch nie passiert
                            War mit meinem Rex 500 gestern eine runde fliegen und nach ca. 3min. in 2m Höhe macht es einen irren Kracher, Stichflamme, und die Einzelteile meines Helis fliegen in der Luft herum also COLLATERAL DAMAGE!! Zum Glück hat es nicht mich getroffen

Ein Rotorblatt (SB) hat es am Ansatz abgerissen, das Landegestell im Ganzen und das Heckrohr ist nach hinten raus geschossen,......

Nach kurzem Schreck habe ich die Teile eingesammelt und mich gleich an die Rep. gemacht,....als ich fertig war - und es waren viele Teile hinüber wollte ich einen Spin up machen nur der Motor bzw Regler spielte nicht mit - ruckelte nur

Hole mir heute entweder einen neuen Regler oder einen neuen Motor,.....

Habt ihr sowas auch schon erlebt*?? Denkt ihr dass es der Motor oder der Regler war*

Oder habe ich zu schnell geladen mit 1,5 sonst lade ich immer mit 1,0!

Danke für Eure wie immer perfekte Hilfe

Lg

Mark
                            ....und natürlich war niemand dabei, der das auch filmte

(Auf der Gegenfahrbahn 25 km Stau wegen sensationshungriger GAFFER!!)

n´ schönen Sonntag noch euch allen

Habib

Kommentar

• winterseitler
                              winterseitler

ACHTUNG!!! Heulsusen aus allen Richtungen...

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22540
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Das es den Heli in der Luft zerrissen hat, steht ja erst mal nicht zur Diskussion und das glauben wir hier ja auch alle. Lediglich die Ursache ist in den Augen der meisten eine andere, als die die du beschreibst.

MEn hat kein Lipo die Kraft einen Heli zu zerreißen. Wenn ein Lipo platzt und dann im Freien anfängt zu brennen, ist das zwar zuerst eine "riesige", aber relativ kurze Stichflamme, geht dann aber in eine kleines Abbrennen des Lipo-Kunststoffes über. Es platzt auch nur eine einzelne Lipo-Zelle, die dann die anderen Zellen entzündet und die wiederum zeitverzögert platzen und sich entzünden.
                                Dadurch zerreißt es aber keinen Heli. Da fehlt einfach die Kraft; es ist nicht möglich.

Was aber mEn den Heli in der Luft förmlich explodieren lässt und dann nur noch Teile regnen lässt, ist ein Heckeinschlag/Boomstrike. Dessen Ursache ist meist ein abgesprungenes, abgerissenes Anlenkgestänge am Rotorkopf.

Die Frage die sich stellt ist eben aber, wie ein brennender Lipo als Ursache zB ein abgesprungenes Anlenkgestänge verursachen kann.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X